Nein, wozu sollte das auch gut sein? In einer davon steht der Bootloader, ohne den startet die Box nicht einmal.
Die Box hat außerdem zwei verschiedene Flash-Speicher, einen kleinen SPI-Flash (1 MB) für Bootloader und die Einstellungen und der Rest liegt in einem größeren NAND-Flash (512 MB gesamt).
Jedes Installieren eines neuen Systems (das läuft auch beim AVM-Recovery-Programm über das Laden in den Speicher der Box und das Starten des Systems dort) schreibt es neu in den NAND-Flash - notfalls macht man das zweimal, einmal pro "Partition-Set". Die zusätzliche "config"-Partition kann man notfalls mit einem eigenen Image löschen lassen (das ginge analog zu den
Beispielen, die ich mal für das Zurücksetzen der Benutzeranmeldung erläutert habe) und die NAS-Partition wird auch automatisch geputzt, wenn man beim Start in "firmware_info" den Zusatz ",recovered=2" hinter die Versionsnummer schreibt (bzw. es kann auch anstelle dieser Nummer sein, die wird nicht wirklich ausgewertet, wenn das System aus dem Flash startet).
Damit sind dann alle NAND-Partitionen "frisch" und die beiden TFFS-Partitionen im SPI-Flash kann man entweder vom AVM-Recovery-Programm mitbehandeln lassen (in Kombination mit einem installierten System und dem NAS-Bereich, denn die werden dann auch automatisch überschrieben/gelöscht) oder man kann sie mit eigenen (möglichst gültigen) Daten in Form eines TFFS-Images selbst überschreiben ... das System verwendet ohnehin nur eine der beiden (die mit der "neueren Nummer" im Index) für den Betrieb und schreibt beim nächsten Mal das Image in die andere (nicht bei jedem Schreibvorgang wird gleich ein komplettes Image in die andere Partition geschrieben, erst einmal wird die aktuelle bis zu einem gewissen Grad gefüllt).
Bleibt max. die Bootloader-Partition übrig und die sollte man tunlichst nicht anrühren ... ansonsten ist die Box ohne JTAG-Interface nur noch ein Briefbeschwerer, wenn man dabei Fehler macht.
Die "Restarbeiten" beim "richtig sauber putzen" übernimmt dann ein fusselfreier Lappen und bei hartnäckigen Verschmutzungen kann auch eine milde Seifenlauge auf einem feuchten (nicht nassen) Lappen hilfreich sein.