Fritzbox 7490 - Routerzwang?

Dann sind evt die Arbeiten noch nicht voll abgeschlossen, und Datenbank wohl noch nicht geupdatet.

Immer wieder probieren, sollte kein Problem sein bei 1&1. Dann fängt Laufzeit halt neu an und wird nicht wie bei anderen Anbietern drauf addiert.

Evt. mal gezielt bei 1&1 Anfragen lassen, ggf. übers 1&1 Forum.
 
Vielleicht schaltet 1&1 ja gar keine 50MBit über eine Telekom Leitung. Das gibt schon länger hier.

Ich wundere mich aber trotzdem noch, dass der Speedport nicht funktioniert.
 
Moin

:(
Es kommen aber trotzdem nur 16Mbit an.
Normal bei VDSL2 bei 1&1.
1&1 kann "ferngesteuert" drosseln.
Es gab? dazu mal im Ereignislog der Fritz!Box eine Meldung über:
"Reale Bandbreite"
 
Ja, die Fritzbox meldet bei den Ereignissen auch, dass die Bandbreite begrenzt wurde.

Nur, weshalb funktioniert der W723V nicht? Habe ihn gerade an einem anderen VDSL Anschluss getestet, er funktioniert.

Die Meldung gibt es, genau.
 
Leider bin ich gerade nicht vor Ort, werde dies aber so schnell wie möglich mal ausprobieren. Wie unterscheidet sich das technisch?
 
Gar nicht? VDSL bleibt VDSL unabhängig von Zugangsdaten.
 
Ich meinte, was das H vor 1und1 bewirkt.
 
Das weiß ich nicht ich verwende kein Regioanschluss und auch kein Speedport. Evt. hat er da Erfahrung und ggf. hilft es ja bei Zugangsproblen. DSL Sync ist da ja nicht dein Problem.
 
Wie unterscheidet sich das technisch?
ist das relevant?
seit #14 ist der "H-"Tip vorhanden - Priorität sollte doch sein, dass es läuft und ein einfacher (Praxis-) Test liefert schnell das Ergebnis
 
Ggf. wird die Fritzbox das "h" bei VDSL selbstständig ergänzen, der Speedport aber nicht... das mag der Unterschied sein.
 
Fakt ist doch, dass es sich entgegen der Aussagen um einen VDSL-Anschluss handelt. Das Ergebnis des Verfügbarkeitschecks ist somit falsch. Der Plan, die 7270 zu verwenden ist damit hinfällig. Natürlich könntest du die 7490 noch verkaufen sofern der Speedport dir gehört, aber will man das wirklich um statt der Fritzbox einen Speedport-Router verwenden zu müssen? Ich erkenne darin keinen Vorteil, eher im Gegenteil.

Da die Technik bereits vorhanden ist würde ich versuchen auf den 50000er Tarif zu wechseln. Wenn es an der Hotline und/oder im CC nicht klappt versuche es über das 1&1-Supportforum.
 
Fakt ist, dass in der Tarifbeschreibung "16000 Regio" keine Erwähnung von ADSL oder VDSL ist, so dass das auf dem Papier passt. Wenn man dann noch eine 7490 zu bestellt kann man nicht reklamieren, dass der eigene Router nicht passt, insoweit ist es eine nette Geste die bessere Leitung zu schalten, 16er VDSL ist viel stabiler und näher am Limit als es bei ADSL sein könnte (mit der Ausnahme, dass man bei 1&1 beim Regio-Anschluß Annex J mit höherem Upload erwischen kann, soweit verfügbar)
 
Es ging nicht darum was auf "dem Papier" steht sondern darum, dass der Fragesteller davon ausging und auch unmissverständlich vermittelt hat, dass es sich um einen 16000er ADSL2+-Anschluss handeln würde. Also kein Grund pedantisch zu werden ;)

Ansonsten Zustimmung.
 
Genau das war der Knackpunkt bei Fremdroutern.
Das H muß davor, dann passen die Zugangsdaten.
mfg
csmulo
 
Als Präfix "X" kommt bei "X1UND1..." auch das Folgende in Frage:

X:
"D" --> Telekom
"H" --> VDSL
"T" --> Telefonica
"V" --> VoIP
"W" --> BSA Telekom
 
Moin

Interessant finde ich aber in diesem Zusammenhang: Über VDSL kann anscheinend jeder Tarif geschaltet werden
Und nicht, wie in anderen Threads behauptet wurde: VDSL 50/10 kann nur auf 25/5 herabgestuft werden
 
Portseitig sind die Profile und damit die Geschwindigkeit vorgegeben, deswegen drosselt 1&1 auch in ihrem Netz und nicht am Port.
 
@ koyaanisqatsi: Du verwechselst den Tarif des Providers, der bei Bedarf über den BRAS drosseln kann, mit der Leitung, sprich der anliegenden Synchronisation.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.