Fritzbox 7490 - Routerzwang?

Verstehe.
Und diese "Drossel" wird der "Kunde" nur durch Tarifwechsel los.
 
jupp.
Es gibt auch VDSL 6000.
mfg
csmulo
 
Wo soll es denn einen 6000er VDSL-Anschluss geben? Habe ich noch nie gesehen und ich glaube auch nicht, dass es sowas gibt, zumindest hierzulande. Soweit ich weiss markieren 16000er VDSL-Anschlüsse der Telekom das untere Ende der Fahnenstange.
 
Du hast es selbst in Beitrag #40 geschrieben... nicht nach Profil aber nach für den Kunden effektiver Geschwindigkeit.

Bei 1&1 ist die untere Grenze 6000, bei o2 8000, selbst VDSL16 der Telekom ist nicht über ein Profil definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das noch mit Routerzwang zutun?

Der TE hat VDSL bekommen wohl im Rahmen von Modernisierungsarbeiten, und dürfte sich bald über offizielles VDSL freuen.

Wenn er die vollen 50k nutzen möchte, bleibt nur Weg über Tarifwechsel.

Mit gedrosselter DSL Leistung auf 16k kommt er wohl besser weg als mit ADSL und "bis zu" wo man auch mal paar MBits weniger haben könnte, je nach Treiber ect.

Daher gibt es keinen Zwang, man muss nur Hardware einsetzen die auch VDSL kann, da Leistung derzeit darüber realisiert wird.

Und damit können wir hier wohl einen Strich machen und Thema in dem Sinne abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es selbst in Beitrag #40 geschrieben... nicht nach Profil aber nach für den Kunden effektiver Geschwindigkeit.

Ok, aber so habe ich das nicht geschrieben. Das ist dann nicht VDSL 6000 sondern ein 6000er 1&1 Tarif - hierbei sollte man nicht die Tarifbezeichnungen der Anbieter mit der Anschlusstechnologie zusammenwürfeln, das ist schlichtweg falsch und sorgt nur für Verwirrung wie man merkt...
 
Hi,

es gibt 6000er VDSL-Anschlüsse!
Schwiegereltern haben eine 6000er Doppelflat. Ende 2012 wurde der Anschluss von der T-COM auf VDSL umgestellt. Seit dem haben sie einen 51000er Sync, aber die "vom Provider übermittelte Bandbreite" liegt bei 6000. ;)

Grüße
Snyder
 
Es gibt kein VDSL 6000 oder 8000 ganz einfach., wurde auch von andilin schon gesagt.

Wenn vom Anbieter gedrosselt wird auf ISDN Geschwindigkeit oder 16k oder wie auch immer, ändert es nichts am Sync mit 25k oder 50k.

Und wie der Tarifname ist, ist doch egal. Hauptsache die Geschwindigkeit - egal ob gedrosselt oder nicht - entspricht dem was man gebucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht hast du!
Die Tarife werden trotz VDSL-Port normal als DSL 6000 oder 16000 vermarktet und dann gedrosselt.
 
Ich verstehe eure Aufregung nicht ganz. Es war schlicht und ergreifend Unwissenheit, da ich davon ausgegangen wird, dass mir ADSL geschalten wird. Seitdem ich weiß, dass es VDSL 50, künstlich gedrosselt auf 16MBit ist, ist doch alles klar. Nun müsste ich nur mal wieder aus dem Urlaub kommen, um das Ganze mit dem Speedport ausprobieren zu können.

Ich danke euch für die Hilfe!
 
Ach, wer regt sich denn auf. Ein Forum ist doch zum diskutieren da :)
 
Und hier schweifen wir trotz Hinweis in #45 immer wieder ab vom Thema... interessant aber hat nichts mit danyasd's Anliegen zu tun.
 
Das Anliegen von danyasd ist doch erledigt, da aber die Realisierung von Tarifen von 6000 an VDSL geschaltet wird ist, so wie ich mitgelesen habe, recht neu. Und dabei können dann schon Mal einige Begriffe durcheinander kommen. Dann ist es eben wichtig, diese Begriffe eindeutig zu halten und dazu ist dieser Thread gut. Die Bedeutung von "6000er VDSL" sollte dann eben dazu dienen...
 
Lassen wir ihn doch erst einmal aus dem Urlaub kommen, damit er den Speedport testen kann.
Übrigens 6000 über VDSL ist schon seit Freitag, 5. Oktober 2012, 18:23 bekannt.
War ein User hier aus dem Forum, nenne aber jetzt keinen Namen.
 
Speedport W723V VDSL Zugangsdaten 1&1

Ich danke euch allen nochmal recht herzlich, denn wenn vor dem 1und1 bei den Zugangsdaten ein H steht, funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe den Titel geändert, da dieser sonst verwirrend ist. Und wer schon dabei ist, den Router einzurichten, bei der Telefonie einfach die Rufnummer im Format 49XXXXYYYYYY eingeben, wobei X für die Vorwahl ohne Null und Y für die Rufnummer steht. Als Registrar/Proxy sip.1und1.de, Port auf 5060 lassen. Dann klappt auch alles.

Die Frage ist somit gelöst.
 
Danke für die Rückmeldung.
mfg
csmulo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.