Fritzbox 7490 mit Repeater Netgear WNCE4004 verstehen sich nicht!

Banderas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Geht es nur mir so, oder verstehen die beiden Geräte sich nicht.
Bekomme den Repeater einfach nicht zum laufen hinter der 7490.
Vorher war die 7390 dran, damit keine Probleme. Ich vermute stark es liegt an der 7490, jedoch kann ich nicht glauben das ich der einzige mit dem Problem bin.

Gefühlte 1000 Mal habe ich vergeblich versucht per WPS die beiden Geräte zu verbinden, mit der 7390 geht's auf Anhieb.

Auch das manuelle einbinden funktioniert nicht :(

Jemand eine Idee?

Ein Bug in der Firmware für die 7490 ist schuld. Ein Update ist seitens AVM in Arbeit. Mit der aktuellen Labor-Firmware (http://avm.de/fritz-labor) besteht das Problem nicht mehr. Ansonsten kannst Du auch das 2,4 GHz WLAN auf b/g zurückschalten, dann kann auch mit der aktuellen "stable" Firmware eine Verbindung hergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, vielen Dank für die Info... War echt schön am verzweifeln :)

Traurig von AVM das man sowas nicht irgendwo platziert. Habe Google hoch und runtergesucht, nichts dazu zu finden.

Aber gut, dann machen wir die Labor drauf ;)

Hallo,

verhält sich das Phänomen auch mit einer 7360 ??

Habe mir besagten AP auch gekauft und bekomm auch keine Verbindung zur FB hin. Weder per WPS noch manuell übers WebGUI.

Danke für Antwort.

Kann sein, am besten einen Bugreport bei AVM aufmachen und auf das bekannte Problem mit der 7490 und dem WNCE4004 hinweisen. AVM hatte mir ausdrücklich bestätigt, dass das Problem an der FB-Firmware lag.

Hatte das Problem mit der Kombination Fritzbox 7272 und WNCE4004 ebenfalls.
Ich weiß zwar nicht welches der beiden Geräte die Ursache des Problems ist aber der FB Support riet zu einem Downgrade auf OS 6.03. Jetzt funktioniert die Verbindung auch in der 802.11n Einstellung.

Vielen Dank an Susannchen, die mir etliche Stunden Inbetriebnahmezeiten erspart hat ... und an das Fritzbox Team, die mir so nett geholfen haben.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.