[Problem] Fritzbox 7490 keine Verbindung mit Intel AC Whirless Card 7260

heute einen neue Karte bestellt mal schauen was die für eine Bezeichnung hat werde mich nach dem Einbau wieder melden.
Alte centrino ultimate 6300 n wieder eingebaut 5 GHZ Netz funktioniert problemlos mit 300 MBit

Karte ist heute gekommen Bezeichnung ist wieder AC 7260 HMW unten an der Verpackung klebt eine Aufkleber mit AC7260 HMWBB
Karte eingebaut hat sich sofort mit dem 5 GHZ Netz verbunden und im FB Log steht neues W-Langerät hat sich mit 860 Mbits angemeldet.
Der Status des Adapter sagt aber das er mit 56 Mbit verbunden ist.
In der Fritzbox bei dem Reiter W-Lan steht das gleiche.
Bin langsam am verzweifeln was kann ich noch tun W-Lan Koexsitenz habe ich auch schon deaktiviert.
Jemand noch eine Lösung

Danke für den Tipp mit der WLAN Koexistenz!

Habe auch die Intel 7260-AC und die 7490. Vorher max. 300Mbit/s. Nach dem Deaktivieren deutlich darüber. 2,4GHz ist komplett abgeschaltet in der Box und im 5GHz-Band sind nur 2 Netzwerke außer meinem. Verstehe daher nicht, warum die Fritz!Box auf 300Mbit/s beschränkt hat. Immerhin geht es jetzt :)

Ich hab die Intel 7260HMW im Notebook und das gleiche Problem.

Manchmal geht die Verbindung, dann ist sie saulahm und dann geht gar kein Internet mehr. Manchmal bekomme ich eine IP vom DHCP und manchmal setzt die Karte selbst die IP. Aber Internet geht dann wie gesagt gar nicht.

Mit der 7390 geht als problemlos. Ich teste in Kürze noch, ob es nur bei AC Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.