[Info] Fritzbox 7490 Firmware Version 6.23 (vom 17.12.2014)

Wenn es klar ist, ist es doch bekannt, wieso fragt man noch?

Wenn die nicht gesichert hast, machst es nochmal für den Lerneffekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin mit dem Wlan auch noch am kämpfen.
Beim einem Laptop der alternativ zu Win7 nun eine zweite Partition mit Win 8.1pro bekommen hat funzt es überhaupt nicht mit dem Wlan.
Alle 10-15min Disconnects. Bei einem 1 Jahr alten Win 8.1 Laptop auch seit dem update auf 6.23, vorher problemlos. Sowie halt ein Samsung S4
Handy das sich seit dem Update auch ständig ausbucht. Ich arbeite nun schon seit ein paar tage alle Lösungsvorschläge von hier und AVM ab, ohne
wirklichen Verbesserungen.

Zu den disconnects gesellt sich nun noch mein iPhone 6 dazu mit #300 und #302 mit 5m Abstand zur Box, ich versehe es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft wohl "nur" einige nicht die Masse. Frage ist daher wo es zu Problemen kommt.

Hast du sonst Konfig gesichert, und sonst mal Werkseinstellungen und nur WLAN angepasst wie es nutzt ohne weitere Einstellungen, ob Verbindung dann auch noch abbricht?

Seid der FW, habe ich aber auch wieder mehr Logeinträge mit #0302 und co, jedoch keine Probleme am Gerät, da läuft auch Stundenlang ohne Aussetzer Musikstreams.
 
ist mir klar, nur seitdem hat sich einiges bei mir geändert... wollte nicht alles neu machen...
Musst du auch nicht, du kannst die wesentlichen Einstellungen "aus einer anderen Box" übernehmen. Das Telefonbuch kannst du getrennt sichern und dann einspielen.
 
Hi,
mit der neuen FW kann ich keine eingehenden Rufnummernsperren mehr einrichten (ausgehend funktioniert) und auch keine Rufumleitungen für bestimmte Nummern.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
Bin bei easybell, Branding der Box "AVM".
Kann es sein, daß es bei Dir am Branding der Box und/oder am Anbieter liegt?
 
Bei mir gehen sowohl Rufsperre eingehend als auf Rufumleitung.
Hast du nach den Update die Box mal neu gestartet?
 
Die Box ist ohne Branding und auch bereits neu gestartet. Hilft leider nichts.
Ich weiß allerdings nicht, ob die Sperren wirklich nicht eingerichtet werden, oder "nur" nicht in der Liste angezeigt werden.
 
Wieviele Sperren hast du denn? Die Zahl ist begrenzt (Ich meine irgendwo bei 30...?)
 
Ich habe bisher 12 Sperren und 20 Rufumleitungen drin.
Habs grad mal mit einem anderen Browser versucht (man weiß ja nie), aber gleiches Ergebnis. Keine Fehlermeldung, aber auch kein neuer Eintrag in der Liste.
Dieses mal hatte ich das erste mal seit langem keine Labor getestet. Also Update direkt von der letzten Final auf die 6.23. Kurz vorher hatte es mit der 6.20 noch funktioniert.
Ein Ticket macht da wohl eher keinen Sinn, wenn ich der Einzige bin bei dem es nicht geht.
 
Wenn du dich so allein fühlst bietet sich ein Werksreset mit anschließender Eingabe von Hand an. Dann bist du sicher, dass nicht irgendwelche Konfigurationsreste einen Fehler auslösen...
 
Gesundes Neues Jahr allerseits!
Ich habe nochmal etwas experimentiert.
Ich kann bestehende Einträge ändern, aber keinen neuen hinzufügen. Weder Umleitung noch Sperre.
Lösche ich aber 2 Rufumleitungen, kann ich dafür 2 neue Sperren hinzufügen. Die 3. geht wieder nicht.
Jetzt habe ich 14 Sperren und 18 Rufumleitungen. Vorher 12 und 20.
Es liegt somit die Vermutung nahe, daß die Summe der eingehenden Rufbehandlungen auf 32 beschränkt ist.
 
Ich habe bisher 12 Sperren und 20 Rufumleitungen drin.
Damit wars das, zusammen ergibt das 32 und das ist nun mal die altbekannte Grenze!

Die Gesamtanzahl von Rufumleitungen + Rufsperren liegt bei 32. Wurde erst kürzlich auch mal wieder im "Nachbarthread" zur 7390 "aufgekocht":
[post]2059800[/post]
 
WLAN-Probleme (besonders im 5GHz-Netz) durch Repeater bedingt?

An alle mit WLAN-Stabilitätsproblemen in der 06.23: Betreibt ihr im WLAN Repeaterboxen oder - so wie ich - den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C?

Ich habe eine FRITZ!Box 7240 als Repeaterbox im Einsatz und den oben erwähnten Repeater DVB-C. Seit ich diese abgeschaltet habe, läuft das Netz gefühlt stabiler. Mal schauen, wie sich das über mehr als einen Tag Zeitraum verhalten wird.

Frohes neues Jahr!
tester25
 
jup... WLAN Probleme und habe auch den DVB-C Repeater laufen... brauche den leider auch :-(

Aber dann sind wir schon zu zweit: WLAN im 5 GHz Bereich Probleme und haben beide den DVB-C

Hast auch auf der DVB-C die 6.20? Vielleicht da wieder die alte installieren...

Habe es gestern auch noch an AVM gemeldet...
 
ich habe auch Probleme im 5GHz Bereich, das nervt mich total, weil ich den Frequenzbereich brauche
 
es scheint wohl wirklich an dem DVB-C und 6.20 Firmware liegen... habe den mal aus der Steckdose genommen und nun scheint es stabil zu laufen...

nun brauche ich nur noch die 6.12 firmware für dvb-c und hoffe, dass dann immer noch alles geht...
 
Übernahme der Nachtschaltungsparameter für Repeater

Hallo zusammen,

mit Fritz!OS 5.50 hatte AVM folgendes Feature eingeführt:
  • Übernahme der Nachtschaltungsparameter für Repeater

Bei meinen Eltern hatte es seinerzeit auch mir zwei Fritz!Boxen 7330 ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich versucht, es mit dieser aktuellen Firmware mit zwei Fritz!Boxen 7490 einzurichten, jedoch ohne Erfolg. Ich habe folgende Kombinationen versucht:
  • 7490 Basis <-> 7490 Repeater
  • 7490 Basis <-> 7270 Repeater
  • 7390 Basis <-> 7270 Repeater
  • 7490 Basis <-> 7390 Repeater
In keinem Fall wurden die Daten der WLAN -> Zeitschaltung an den Repeater übertragen. Wurde das Feature von AVM eingestellt oder ist das ein Bug? Kann das hier jemand nachstellen? Inzwischen heißt es ja auch nicht mehr "Nachtschaltung" sondern "Zeitschaltung" :noidea:
 
An alle mit WLAN-Stabilitätsproblemen in der 06.23: Betreibt ihr im WLAN Repeaterboxen oder - so wie ich - den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C?

Ja habe ich, eine 7270 als DECT Repeater und als WLAN Access Point, was bis dato so einwandfrei funktioniert hat.
Nun brauch die Box 50% ihrer performens dafür logs zu führen wie sich die Geräte ab und an melden. :-(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.