Hallo,
ich benutze seit längerem bereits Sipgate Basic. Bisher problemlos über die Software "Telefon" für Mac und auch über mein Android Smartphone direkt. Nun bin ich in ein neues Büro gezogen in dem die FritzBox 7390 - bereitgestellt von MNet - vorhanden ist. Seither funktioniert das nicht mehr. Präziser formuliert: Anfangs ging es noch mit dem Android Smartphone, mit der Software gar nicht mehr. Seit kurzem ist sowohl über Software als auch über Smartphone ein Eingang von Anrufen möglich, allerdings gibt es nur eine einseitige Sprachübertragung. Im Klartext. Ich höre nichts, werde aber gehört.
Habe nach mehrfachen Rücksprachen mit AVM, Sipgate und MNet erfahren, dass die Software von MNet andere Anbieter blockiert. Sipgate hat mir einen ATA von Grandstream zum Anschluss über LAN an die Fritzbox empfohlen. Den habe ich nun seit letzter Woche in Betrieb - eingestellt genau nach SipGate Vorgaben auf deren Website. Leider immer noch das gleiche Problem. Anrufe kommen an, ich werde gehört, höre aber nichts.
Bei mir zuhause - mit meinem Router von Cablesurf - funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe in den Foren die Anleitungen zur Modifikation der FritzBox Software gesehen, möchte aber ungern daran herumfummeln, da ich wie gesagt in einem neuen Büro bin und über die Fritzbox etliche MNet Telefone und das Internet laufen.
Hat irgendjemand eine Idee zur Problemlösung?
ich benutze seit längerem bereits Sipgate Basic. Bisher problemlos über die Software "Telefon" für Mac und auch über mein Android Smartphone direkt. Nun bin ich in ein neues Büro gezogen in dem die FritzBox 7390 - bereitgestellt von MNet - vorhanden ist. Seither funktioniert das nicht mehr. Präziser formuliert: Anfangs ging es noch mit dem Android Smartphone, mit der Software gar nicht mehr. Seit kurzem ist sowohl über Software als auch über Smartphone ein Eingang von Anrufen möglich, allerdings gibt es nur eine einseitige Sprachübertragung. Im Klartext. Ich höre nichts, werde aber gehört.
Habe nach mehrfachen Rücksprachen mit AVM, Sipgate und MNet erfahren, dass die Software von MNet andere Anbieter blockiert. Sipgate hat mir einen ATA von Grandstream zum Anschluss über LAN an die Fritzbox empfohlen. Den habe ich nun seit letzter Woche in Betrieb - eingestellt genau nach SipGate Vorgaben auf deren Website. Leider immer noch das gleiche Problem. Anrufe kommen an, ich werde gehört, höre aber nichts.
Bei mir zuhause - mit meinem Router von Cablesurf - funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe in den Foren die Anleitungen zur Modifikation der FritzBox Software gesehen, möchte aber ungern daran herumfummeln, da ich wie gesagt in einem neuen Büro bin und über die Fritzbox etliche MNet Telefone und das Internet laufen.
Hat irgendjemand eine Idee zur Problemlösung?