Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Betonung liegt auf "uns". Du bräuchtest ja auch nur eine einzige (öffentliche IP für Dich allein). Anscheinend weist Dein Provider die IP mehreren Anschlüssen zu und macht ein NAT. Das funktioniert so ähnlich, wie Deine FritzBox. Die hat nach außen auch nur eine IP und verteilt den Trafic auf die internen Geräte. Wenn ein Gerät von "außen" erreichbar sein soll, dann würdest Du den entsprechenden Port weiterleiten. Das kannst Du aber bei Deinem Provider nicht einrichten und so bist Du dann eben nicht von außen erreichbar und darum gibt es diese merkwürdigen Symptome.
Hallo Joe,
Ich gebe zu ich bin ein Laie auf diesem Gebiet, wenn ich also etwas ungenau wiedergebe - sorry.
So habe ich es von M Net verstanden:
Über den Router laufen schon 4 Telefone für die Kollegen im Büro - die nutzen aber alle M net selbst. Diese Anschlüsse laufen wohl über den einen IPv4. Mit alles andere meinte ich lapider - externe VoIP Anbieter. Die müssen dann über IPv6. Sipgate selbst geht aber noch über IPv4. Man kann sich wohl zusätzliche IPv4 bei einem "Premium" Anschluss von Mnet zuweisen lassen. Kostet ca 15 Euro mehr pro Monat. Angeblich soll es dann wieder funktionieren.
Viele Vollanbieter bauen hierfür eine eigene Verbindung auf. (Stichwort 2.PVC). Das vermeidet den Einfluss auf die Telefonie wenn die Internetverbindung stark ausgelastet ist.
Kostet ca 15 Euro mehr pro Monat. Angeblich soll es dann wieder funktionieren.