Fritzbox 7390 / VDSL in der Schweiz

eichelsbande

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2007
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
funktioniert die Fritzbox 7390 bei VDSL auch in der Schweiz? Bei ADSL hat die Schweiz ja einen anderen Standard (Annex B) und funktioniert nur mit der 7270. Aber hat die Schweiz auch beim VDSL einen eigenen Standard?

Gruss

Christoph
 
Auch wenn ich Dir nichts zu VDSL in der Schweiz sagen kann:
Bei ADSL nutzt nicht die Schweiz einen anderen Standard, denn sie nutzt normal "Annex A" bei analogen Telefonanschlüssen. Bei ISDN-Anschlüssen ist es ebenso wie hier "Annex B". Nur D-Land meint, auch bei Analog-Anschlüssen "Annex B" nutzen zu müssen :?
 
Ich möchte nochmals die Frage aufnehmen bezüglich der 7390 Box in der Schweiz mit ISDN zu betreiben.
Ich betreibe seit mehr als 5 Jahren eine Fritz 7170 Box an einer ISDN Leitung (diese ist sogar 1&1 gebrandet, ich weiss hat nichts zur Sache zu tun). Nun wie gesagt ich möchte eine 7390 kaufen und in der Schweiz betreiben. Kann mir jemand sagen ob er dies schon probiert hat und es funktioniert. Wieso sollte die 7390 nicht funktionieren wenn die 7170 funktioniert ?
Danke für alle feedbacks und Hinweise.
 
Hallo,
Ich denke einmal, dass ISDN und VDSL 2 Paar Schuhe sind.
 
Hallo,
dass ISDN und VDSL 2 Paar Schuhe sind.

Was nicht schwer zu erraten ist, bezüglich Telefonie bin ich ein newbie.
Ich dachte VSDL sitzt auf ISDN drauf, denn man bestellt man ja eine ANALOGE oder eine ISDN linie ... oder ?

BEsten Dank Ferni99
 
Hallo,
habe, leider, bis jetzt noch nicht richtig verstanden: kann ich die neue 7390 problemlos beim ISDN Anschluss in der Schweiz benutzen oder bekomme damit welche Probleme? Z.Z habe eine 7270, die auch super arbeitet.

Danke in Voraus!!!
Mfg
 
Hallo,
..... kann ich die neue 7390 problemlos beim ISDN Anschluss in der Schweiz benutzen
.......oder bekomme damit welche Probleme?
Mfg

Hallo J.J.
ich habs getan :D:D:D