Fritzbox 7390 / VDSL in der Schweiz

@Dunji: Ich habe eine FB7390 int. (A/CH) und mit der original FW kein DSL-Link gehabt.
Habe von AVM eine (A/CH) Firmware-Version 84.04.86-18507 bekommen und seither keine Probleme mit dem DSL-Link.
Jedoch ist die WLAN Qualität nicht so toll (ab und zu Verbindungsabbrüche und teilweise kein Durchsatz), wie auch sporadisch Verbindungsabbrüche in der VoIP-Telefonie und wenn man im Web-GUI heftig herumklickt stürzt die FB ab.

Meine Fragen an Euch, die VDSL over ISDN mit der 84.04.86-18404 Beta zum Laufen gebracht haben:
- Ist diese Beta für die A/CH-Version der 7390?
- Hattet Ihr VOR diesem FW-Update auch einen funktionierenden DSL-Link?
...
Hat vielleicht jemand noch einen anderen Vorschlag für mein Problem?

Sorry für die sehr späte Antwort.
Ja die Beta ist für die A-CH Version und offenbar muss die Firmware genau für die Box passen (sprich A-CH <> D Version). Mittlerweile kam die letzte v84.04.87 (endlich) raus. Habe die letzte F/W Version soeben installiert und alles läuft bis jetzt genau wie vorher.

Kein DSL-Link war möglich vorher mit der mitgelieferten F/W-Version.

Wähle unter Zugangsdaten 'Zugangsdaten werden nicht benötigt also KEIN PPPoE! Kapselung Bridged mit IP automatisch beziehen und irgend eine Hostname Bezeichnung (z. BSp. fritz.fonwlan.box).

Aber wahrscheinlich hast du das bis jetzt bereits selbst herausgefunden... :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.