Fritzbox 7390 massive Geschwindigkeitseinbrüche VDSL50 mit Vectoring

Prime Evil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Ihr,

hab mal wieder Probleme mit meiner Fritzbox 7390 an VDSL50 mit Vectoring :mad:
Hab in letzter Zeit massive Geschwindigkeitseinbrüche wenn ich eine grössere Datei runterlade.
Normalerweise 6Mbit/s bricht dann ein auf 500Kbit/s.
Wenn ich die FB resette, läuft es dann wieder eine Weile mit voller Geschwindigkeit.

Telekom hat die Leitung gemessen, und sagt dass alles i.O. ist.
Hab im Anhang ein Bild meiner FB.
Hier ist auffällig dass ich sehr viele Fehler habe.
Vectoring ist auch aktiv. Wie lange schon weiss ich nicht.

Was meint ihr, an was könnte das liegen ?
Da ja die 7390 nicht ideal an so einem Anschluss ist, denkt ihr ne 7490 wäre da besser ??

Fritz_7390.jpg

Die Werte sehen doch gut aus, bis auf unten die Werte bei Vermittlungsstelle.

Verkabelung getauscht? Splitter dran? Weitere TAE Dosen aktiv? Üblichen Fragen sind halt noch offen... ;)

Hi !

Verkabelung hab ich schon getauscht.
Splitter hab ich keinen mehr dran. Telefone direkt an der FB
FB direkt an der ersten Telekom TAE-Dose, keine weiteren TAE Dosen.

Firmware die gerade aktuelle.... hab aber auch schon die neuste Labor ausprobiert.... leider keine Änderung.
Die vielen Fehler seitens der Vermittlungstelle machen mich halt nervös........ denke das wird mit meinen massive Geschwindigkeitseinbrüche zu tun haben, oder was denkt ihr ???

Wer weiß was die Technik da gemessen hat. ;)

öfters wird leider halt immer gesagt sei alles ok, und bedarf teils mehrere Versuche mit Technik.

Hast ja kein DSL bzw. Sync Problem, sondern das die Geschwindigkeit fällt bei Auslastung.

Probiere es sonst per PN mit deiner Kundennummer an http://www.ip-phone-forum.de/private.php?do=newpm&u=290135 zuschreiben. Dann hast du wenigstens 1 Ansprechpartner und nicht mehrere von Hotline, die dann evt. wieder selben Fragen stellen oder dir noch Speedport andrehen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich aus eigener Erfahrung trotz aktuellster Firmwares . Die Fritz Box 7390 ist ja ein tolles ding aber so ein schlechtes Modem kaum zu fassen, hab jetz selber getestet mit einer Frizbox 7360 + 7490 Die FB 7360 Spukt um einiges viel bessere werte aus sowie im SNR und Synct viel besser Stabiler am Vectoring. Die Fritzbox 7390 hat ein anderes schlechter Chipsatz als die 7360 . Die 7390 hat seit Vectoring nur noch Sync probleme gemacht . Hab jetz die 7360 angeschlossen zeigt überall bessere werte an un keine Sync verluste mehr . :) Mach doch nen test mit einer 7360 od 7490 modem von den ist besser .

Wenns Vectoring im spiel ist mit ner 7390 wunderts mich ehrlich nicht . Hab wunder erlebt mit 7360 od 7490 die haben einfach ein viel besseres Modem . Konnte jemand schon Testen ob mit der neuen Labor Version 6.36 für FB7390 obs Vectoring besser läuft .

klar Danke für den Link

Hi !
Hab jetzt "zwangsweise" ne 7490 geholt.......... und siehe da, keine Probleme mehr !:-?
Tolle 7390 !!!

Gruß

Sag ich doch ;) ich würd mir sogar das geld von AVM zurückerstatten lassen für die 7390 :D

Es geht hier auch nicht um alt or neu LoL :D auch wenn, es gibt leute die kaufen sich auch heute ne 7390, sogar ne 7360 ist auch nicht die neuste aber hat ein mega gutes Modem gegensatz zur 7390 und läuft viel stabiler. greets

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.