FritzBox 7390 Labor 84.05.04-19655 vom 07.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funktioniert das Gigabit Lan nicht mehr. Habe ne Gigabit-Karte und ein Kabel. Wenn ich Power Mode mache, kommt keine Verbindung zustande, bei Green Mode und Aktiv nur 100 Mbit/s. In der vorherigen Versionen hat das mit dem Gigabit geklappt.

Gruß

Revi
 
Hallo reinick

Also heute habe ich auch die 7390-19655 geflashed und die funktioniert jetzt endlich am Infinion DSLAM. Die letzten Labors führten ja zu ständigen reboots. War überrascht, auch die Fehlerraten bleiben unten. Leider ist das Umschalten bei Entertain zäher geworden. Man sieht ja bei (Vorschau) Umschalten unten links das Vorschaubild des Senders auf den man umschalten könnte und dieses kommt erst verzögert mit 3 Sekunden und verzögert dann auch als Filmchen. Ab und an sind Klötzchenbildungen zu sehen. Die Datenrate über VPN bricht auch zeitweise ein.
 
Wenn man die Firmware jetzt updaten will und jemand telefoniert, steht da, dass das Gespräch beim Update unterbrochen wird, war das schon immer da?......

Ja, diese Warnung gabs früher auch schon, wenn gerade ein Telefonat läuft.

Bert
 
habe mit dieser Laborversion ein wenig Ärger mit der angeschlossenen USB Platte.
Im Protokoll wird festgestellt das:

10.04.11 08:32:08 Partition unter Seagate-Desktop-01 eingebunden
10.04.11 08:31:28 Partition unter Seagate-Desktop-05 eingebunden
10.04.11 08:31:19 USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

Sobald ich aber über die URL http://192.168.178.1/nas auf die Verzeichnisse der USB Platte zugreifen will, dauert es Minutenlang bis ich dann irgendwann die Oberfläche sehe, in die Verzeichnisse zu wechseln dauert ebenfalls eine halbe Ewgikeit.

Habe auch die Platte schon ordnungsgemäß mal abgestöpselt und wieder eingebunden. Auch die Box neu durchgestartet.
Keine Verbesserung.

Könnt Ihr das bestätigen?
Netsnake
 
Was mir eben auch aufgefallen ist meine Uhr geht 8 min nach. Keine Ahnung ob das schon länger so ist.
Habe die Fritz.box als Zeitserver bei meinem Win 7 eingetragen Syncronisierung klappt geht aber ca 8 min nach.
In der FritzBox scheint die Uhr aber zu Stimmen da neue Ereignisse mit der richtigem Zeit im Protokoll sind.
 
War überrascht, auch die Fehlerraten bleiben unten. Leider ist das Umschalten bei Entertain zäher geworden. Man sieht ja bei (Vorschau) Umschalten unten links das Vorschaubild des Senders auf den man umschalten könnte und dieses kommt erst verzögert mit 3 Sekunden und verzögert dann auch als Filmchen. Ab und an sind Klötzchenbildungen zu sehen. Die Datenrate über VPN bricht auch zeitweise ein.

Hallo,
bei mir genau das gleiche Problem.
Deshalb bin ich wieder auf die letzte offizielle Version gegangen.

Gruß
 
An meinem Anschluss habe ich keine Chance mit dieser Firmware ... es kommt keine Verbindung zu Stande ... leider!
Mit der Firmware 84.04.91 habe ich sofort eine Verbindung!
 
- VDSL läuft stabil
- USB Fernanschluss geht auch in dieser Labor bei mir nicht (getestet mit Canon MP630)
- DECT Repeater zur 7270 (als Client) weiter instabil. Morgens ist immer die Verbindung weg...
 
gleiches bei mir wie bei Rohrnetzmeister. Update ging voll in die Hose rot blinkende Info LED. Nach Recover was auch am PC mehrmals schief ging hat das Recover dann über meinen Notebook geklappt. Einspielen der Sicherung auch super und dann nochmal die Labor draufgezogen. Mußte dann noch die MT-D/F ´s noch neu registrieren und die Klingeltöne neu zuweisen. Nun scheind erstmal alles zu laufen. Ob die Registrierung der Mobilteile nun mit dem Recover zu tun hat oder mit der Labor kann ich nicht genau sagen.

MFG

kaynolimit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja das Problem, dass die Klingeltöne nicht auf das Mobilteil übertragen wurden.

Das geht nun doch, aber offenbar erst, wenn man das Mobilteil neu startet. Bei letzten Version ging´s mit den Klingeltönen sofort, auch ohne Neustart des Mobilteils.
 
Schade... ich warte noch immer darauf, dass vielleicht der Gastzugang auch im Repeatermodus funktioniert.
 
Hallo,
Lt. Changelog und erstem Post:

Ich kann bei mir allerdings im Bereich des Repeaters kein Gastzugangs-Signal finden, wenn es auf der Basis-Box eingeschaltet ist. Mache ich etwas falsch, oder ist das noch nicht wirklich funktionsfähig?

Zudem habe ich das Problem, dass der DECT-Repeater nach einiger Zeit (meist 1-2 Stunden) scheinbar weg ist. Am Wochenende habe ich über den Repeater im Garten noch problemlos (und sogar ohne Störungen und Knacken) telefonieren können. Einige Minuten nach dem Gespräch zeigte das Telefon dann nur noch "Suche Basis" an und das wars. Einmal die Repeater-Box neugestartet, dann ging es wieder für einige Zeit, aber ca. 1-2 Stunden später wieder "Suche Basis"...

Habt Ihr die gleichen Probleme mit der aktuellen Beta?

Gruß

Chris
 
Hallo,
Hab' es selber noch nicht probiert. Das mit dem DECT-Repeater wurde aber imho schon öfters gepostet.
 
Hallo,
Lt. Changelog und erstem Post:

Aber nur an der Basis, nicht am Repeater.
Und das ist schade, weil meine Basis eine 7270 ist, die auf 5Ghz läuft, aber dann eben keine 2.4Ghz zusätzlich beherrscht. Das übernimmt die 7390. Nur dort funktioniert dann der Gastzugang nicht.
Die 7270 lässt sich überigens mit aktueller Labor nicht mehr zu 5Ghz überreden.
 
Der Mediaserver spielt weiterhin keine MP3's auf meinem Panasonic Viera TV ab. Werden nur angezeigt.

Habe im Moment zusätzlich eine 7390 mit der Release-FW als WDS-Repeater. Deren Mediaserver wird auch eingeblendet auf dem TV. Dateien vom gleichen Stick , werden angezeigt und lassen sich auch abspielen, wenn ich den in die Repeaterbox stecke. Dateien vom Mediaserver meiner Buffalo Linkstation werden auch abgespielt. Liegt also eindeutig an der Labor-FW.
Meldung an AVM ist raus.

Bert
 
Habt noch jemand Probleme beim telefonieren mit MT-F und MT-D Firmware 2.41? Beim ersten Anruf kommt meist keine vernünftiger Gesprächsaufbau zustande und es ist nichts zuhören.
 
bei mir ging mit dieser labor mein drucker (epson r300) nicht mehr.
recover zur 91. schon geht er wieder. feedback ist raus.
 
Hallo,

nachdem ich am Montag erfolgreich auf 1&1 VDSL umgestiegen bin, wurde meine Medion 1 TB Festplatte von der 7390 genau ein einziges Mal am USB-Port erkannt.

Die Platte wurde im FritzNas eingebunden und angezeigt, ebenso konnte ich über FritzNas auf die Platte zugreifen.

Am Montagabend wurde die Platte von mir nicht an der FritzBox abgemeldet, sondern wie früher an der 7270 einfach nur stromlos gemacht, dies funktioniert bei der 7270 immer problemlos.

Seitdem wird die Platte wenn ich sie wieder einschalte, von der 7390 nicht mehr erkannt bzw. die FritzBox meldet, dass gar keine USB-Platte angesteckt sei.
Dies gilt sowohl für den USB1 als auch für den USB2 der 7390.

Habe die 7390 schon mehrmals neu gestartet und auch stromlos gemacht, sowohl mit angeschlossener USB-Platte und ohne diese, leider ohne Erfolg.


Was kann ich tun, damit die 7390 meine externe USB-platte wieder erkennt?
Wer hat einen Rat für mich?

Danke,

Vobe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.