FritzBox 7390 Labor 84.05.04-19655 vom 07.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider nicht so gute Neuigkeiten für Entertain-Nutzer: ich habe diese Laborversion heute testen können. Aussetzer und Ruckler im laufenden TV-Programm konnte ich zwar nicht beobachten (wobei diese in der früheren Laborversion aber auch nur recht sporadisch auftraten, mit der 84.04.91 jedoch gar nicht), allerdings bestehen immer noch die signifikanten Verzögerungen beim Kanalwechsel, also Umschalten zwischen TV-Programmen.

Feedback und Support-Daten an AVM sind raus. Ich bin jetzt wieder zurück auf die .91
 
Hallo, gibt es schon Erfahrungen mit dieser Labor und VDSL50 am Infineon DSLAM und Softwarestand 10.8.4.0 mit Entertain? Die vorhergehende Labor war diesbezüglich eine Qual.
 
Tja, auch bei mir kommt es bei Entertain zu sporadischen Aussetzern. Die Leitung ist dabei stabil. Bin gespannt, ob das so bleibt. Bisher hatte ich immer mal wieder resyncs innerhalb von 24 Stunden. Ich bleibe gespannt.

Allerdings stört mich mehr, daß die USB Festplatte immer wieder nicht erkannt wird und der Mediaserver auch nicht richtig bei mir funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update ging voll in die Hose. Kein zugriff mehr auf die Box. Es blinkt nur noch die Info-Led in rot.
 
Vielleicht sollte Avm einfach zurück gehen auf die Alte Kernel Version wenn man das hier immer so ließt :(
 
Geht der Fernanschluss wieder?
 
und noch immer Resyncs, welche mit den xx.04.xx-er-FW-Versionen nie aufgetreten sind...
Da muss ich wohl doch langsam mal ein Recover durchführen. :(
 
Welch Verschlechterung in meinen Werten. :( Es ging runter auf knappe 13Mbit - die Werte der letzten beiden Betas lag bei 17MBit, letztere bei 16,6MBit.
Grüße Inti31

Nachtrag: So, nach einem POR ist es wieder okay - 16,6MBit werden angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, drum ist sie ja wieder runtergeflogen. Aber AVM täte gut daran Probleme von einem Release zum nächsten zu lösen, insbesondere wenn sie früher nicht bestanden. Nachdem es nun schon die 3. Labor mit diesem Problem ist, befürchte ich, dass sie in die nächste Final-Version kommt.
 
Hallo RollinCHK

Das VDSL Modem wird an LAN 1 betrieben, weil das interne Modem nur noch in der .91 er Firmware mit VDSL Infinion funktionert und nicht mehr mit den Labor Firmwares. AVM musste ja unbedingt alles gleichzeitig updaten, anstatt erstmal nur die Funktionen zu erweitern. Die neueste Modemfirmare führt nur noch zum booten der FritzBox. Das 5 Jahre alte HS300 VDSL Modem und das in dem Speedport 920V laufen immer noch problemlos, aber AVM will das nicht kapieren. Also müssen wir das Modem anschliessen, um die neuen Funktionen überhaupt mal testen zu können.
 
Ich muss auch sagen, dass die beiden letzten Labor Versionen im WLAN Bereich sehr zu wünschen übrig ließen :-(

Dabei hatte ich bei mir folgendes Phänomen:

Ich nutze als Media Extender meine XBOX 360 (neues Model mit WLAN N)
Von dort habe ich Zugriff auf mein Synology NAS Server, der sich auch brav zu erkennen gibt.
Wechsle ich nun in mein Film Verzeichnis, zeigt mir die XBOX nicht alle Verzeichnisse an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es fehlen wirklich 4 Verzeichniss!

Absolut merkwürdiges verhalten - habe ich in der Form noch nie erlebt!
Alle Rechner im Netz (MAC und PC) haben natürlich vollen Zugriff auf alle Verzeichnisse auf meinem NAS.
Ferner wird auch zu 90 % das Fritzbox eigene NAS nicht angezeigt !?!

Nur die XBOX via WLAN verweigert mir den Zugriff! Jemand eine Erklärung dafür ?

Ich muss wohl nicht erwähnen das dass vorher jahrelang wunderbar funktioniert hat und erst mit den aktuellen Labor Versionen für
7270 und nun 7390 (gerade umgestiegen) diese WLAN Aussetzer da sind....

Opps und gerade bootet die Fritzbox ein 5 mal heute abend....
 
Ich schlag auch mal in die Wlan Kerbe.
Bei mir bricht wie auch in den letzten Labors ab und zu die Verbindung zum 1und1 Audiocenter ab dass dann wieder komlett neu verbunden werden muss. Was etwas Nervig ist.
 
So meine Box ist wieder neu aufgesetzt nach der Panne von gestern. Mal schauen was jetzt alles so passiert.
 
bei dieser Firmware tritt bei mir wieder das Problem auf, dass wenn ich von einem 5GHz Gerät auf ein 2,4GHz gerät streame hängt sich die ganze Box auf und startet neu.

Das war 'damals' schon mal, sogar mit offiziellen Firmwares, wurde aber zwischenzeitlich behoben. (Damals rauschte nur das WLAN weg - jetzt die ganze Box) - hat jemand ähnliche Beobachtungen?
 
Muss auch sagen, dass die beiden vorherigen Labors und jetzt auch diese Probleme gemacht haben. Hatte im WLAN immer wieder Abbrüche und beim T-Com Analoganschluss ein starkes Rauschen.

Sync Verhalten an einem VDSL25 T-Com Anschluss war OK.
 
WLAN-Performance bescheiden

Hallo,

auch bei diesem Release aus der aktuellen Labor-Reihe ist die Datenrate beim Kopieren einer großen Datei von LAN PC auf Laptop mit Intel 5100 AGN bei unter 10 MB/s.
Mit der 91er sind es 14 MB/s bis 15 MB/s.
Wieso kriegen die das bei AVM nicht auf die Reihe? Denn auch bei den letzten Labors habe ich schon auf diesen neu hinzu gekommenden Mangel hingewiesen.
 
Update auf 19655 auf meine WDS-Slavebox lief einwandfrei. Danach war erwartungsgemäß der FHEM-Server weg. FHEM Update 19504 wieder eingespielt. Server wieder da.
Nach dem nächsten Neustart der Box ausgelöst über Webinterface ist der Server wieder weg.

Ich lass doch lieber erstmal meine standalone FHZ 1000 weiter werkeln und die Licher schalten bis das einigermaßen stabil läuft.

Nachher mal schaun ob der Panasonic Fernseher vom Mediaserver mit dieser Labor wieder die MP3-Dateien abspielt.

Bert
 
...die Version hat heftig gezickt bei mir....erst einmal wollte das Online-Update nicht und hat mit die Box in den Debug-Modus versetzt.

Nach dem Recover plus Update auf die Version wollte dann die Startcode-Einrichtung nicht. Fehler seitens der 1&1-Server kann ich ausschliessen, da der Start-Code mit der 84.04.91 problemlos lief ....
 
Nach dem Updaten musste ich erstmal den Stromstecker ziehen, da die Box nicht richtig gestartet hat. Die Dämpfung hat sich von 22 auf 25 DB erhöht. Wenn man die Firmware jetzt updaten will und jemand telefoniert, steht da, dass das Gespräch beim Update unterbrochen wird, war das schon immer da?
Kann man eigentlich die Klangfarbe des Telefons noch weiter dämpfen, als es in der Benutzeroberfläche möglich ist? Dadurch wird nämlich das Echo geringer.

Gruß

Revi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die Verbindungsgeschwindigkeit eines angeschlossenen Windowsservers wieder mit 10MBit/s angegeben. war ja in der letzten Labor behoben worden. Sollte eigentlich 1 Gigabit sein.

Auch ist mein Downloadsync von 17,6 auf 15,8 MBit/s gesunken. Ansonsten keine Auffälligkeiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.