[Problem] FritzBox 7390 hinter UM Kablemodem 6360, Geschwindigkeitsverlust

Delrian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin letzte Woche zu UnityMedia gewechselt und habe mir die 100k Leitung besorgt. Techniker war am Freitag da und hat alles angeschlossen, am 6360er Kabelmodem läuft alles mit 100 Mbit/s über W-Lan.
Da der Anschluss im Keller ist und durch die Betonwände das W-Lan Signal nicht durchkommt, möchte ich meine FritzBox 7390 weiterhin als Router benutzen, dazu habe ich ein Lan-Kabel, was vom Keller in den 1. Stock geht, wo die Box stehen soll.

Nun zum Problem:
Verbinde ich das Modem mit der FritzBox (auch durch ein kurzes Lan-Kabel direkt nebeneinander) und verbinde mich mit der FritzBox über WLan, ist ein starker Leistungsverlust vorhanden. Es kommen am meinem Rechner, der direkt neben der FritzBox steht, nur ~20 MBit/s an. Verbinde ich mich wieder mit dem 6360 Kabelmodem ist wieder die volle Geschwindigkeit von 100 Mbit/s vorhanden.

Einstellungen die ich bei der FritzBox vorgenommen habe sind folgende:
Lan 1 Anschluss in den Netzwerkeinstellungen auf Power-Mode gestellt
Den Internetzugang auf Unitymedia gestellt und die Up-/Download-werte korrekt eingetragen
IP-Addresse der FritzBox geändert (kein Unterschied zu der automatischen IP in Sachen Geschwindkeit)
Versucht den Internetzugang auf "Vorhandener Zugang über LAN" zu setzen, jedoch ohne Erfolg

Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen tun kann?

MfG

Das hast Du hier schon gefragt. Einmal reicht.

G., -#####o:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.