- Mitglied seit
- 9 Sep 2013
- Beiträge
- 31
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
die IP-Telefonie (Telekom, VDSL) über meine Fritzbox 7390 funktioniert meist problemlos, aber gelegentlich eben nicht. Von ganz alleine oder auch mitten im Gespräch hört die IP-Telefonie einfach auf. Internet funktioniert dann aber trotzdem und die Fritzbox hat auch einen grünen Punkt neben der einzigen angemeldeten Rufummer, im Ereignismonitor steht nichts. Das Problem läßt sich nur mit einem reset oder Stecker ziehen beheben. Telekom sagt, an ihrer Leitung liegt es nicht. AVM sagt, das Problem sei ihnen nicht bekannt (hahaha). Da AVM meine Fritzbox nicht reparieren bzw. ersetzen will, weil ich die Rechnung nicht mehr finde (prima Einstellung der Firma!), habe ich eine zweite Box gekauft und die scheint diesen Fehler nicht aufzuweisen. Habe in beiden Boxen die neueste Softwae 05.53 drauf.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ausser Box wegwerfen, auf die Lösig bin ich auch schon von alleine gekommen.
Danke und mfG
Thomas
die IP-Telefonie (Telekom, VDSL) über meine Fritzbox 7390 funktioniert meist problemlos, aber gelegentlich eben nicht. Von ganz alleine oder auch mitten im Gespräch hört die IP-Telefonie einfach auf. Internet funktioniert dann aber trotzdem und die Fritzbox hat auch einen grünen Punkt neben der einzigen angemeldeten Rufummer, im Ereignismonitor steht nichts. Das Problem läßt sich nur mit einem reset oder Stecker ziehen beheben. Telekom sagt, an ihrer Leitung liegt es nicht. AVM sagt, das Problem sei ihnen nicht bekannt (hahaha). Da AVM meine Fritzbox nicht reparieren bzw. ersetzen will, weil ich die Rechnung nicht mehr finde (prima Einstellung der Firma!), habe ich eine zweite Box gekauft und die scheint diesen Fehler nicht aufzuweisen. Habe in beiden Boxen die neueste Softwae 05.53 drauf.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ausser Box wegwerfen, auf die Lösig bin ich auch schon von alleine gekommen.
Danke und mfG
Thomas