Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

Da die letzte Final der...

Hast Du auf dem MT-F auch die aktuellste Firmware drauf ??? Mit der neuen Firm für die 7390 bekommt man auch auf dem MT-F ne Update Möglichkeit die man mit der .91 nicht hatte.
 
@rst-cologne: Die aktuelle FW hier soll das Loch ja gestopft haben. Aber Danke für den Hinweis auf den Bug! wlan:settings/pskvalue und das WLAN-Kennwort im Klartext ist schon etwas schwach von AVM. Trotzdem bereitet mir diese Lücke keine schlaflosen Nächte, dort wo es drauf ankommt, im Ferienhaus z.B. habe ich den users_only_for_https-"Hack" schon vor Jahren eingesetzt und in der Firma gibt es nur Gast-WLAN.
 
Danke für die Info... Ok, mein Fehler bei den Anruferbildern. Ich dachte nicht, dass das so begrenzt ist. Es können nur 32 Anruferbilder (bei eigenem Hintergrundbild sogar nur 31) im MT-F gespeichert werden. Da ich direkt den Outlook-Export mit Bildern ins FB-Adressbuch hochlade, sind es deutlich mehr Anruferbilder.
Das mit dem MP3-Hochladen klappt aber trotzdem nicht, es kommt keine Fehlermeldung, aber das MT-F klingelt "normal"..

Hast Du auf dem MT-F auch die aktuellste Firmware drauf ??? Mit der neuen Firm für die 7390 bekommt man auch auf dem MT-F ne Update Möglichkeit die man mit der .91 nicht hatte.

Ja natürlich, so wie es in meiner Signatur steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update manuell durchgeführt.
Seit 36Std. nur 10 Fehler von der FB, keine Resync.
Dreambox funktioniert auch besser (was Netzwerk betrifft).
Anschluss ISDN 6000.
Also, läuft gut, vielen DANK AVM: endlich, bewegt sich da was

Grüß!
 
Hab die Box seit dem gestrigen Update nun mal ein wenig beobachtet.
Die PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.Fehler ziehen sich ja über den ganzen Tag hin.
Am längsten dauerten diese zu folgenden Uhrzeiten.:
22:50
01:35
04:60
05:10
07:18
12:57
16:35

Dazwischen gabs immer mal wieder kurze Unterbrechnungen aber ansonsten lief alles einwandfrei.

Kann man sich diese irgendwie erklären? Eventuell sind die Leitungen hier besonders beansprucht (da viele Surfer unterwegs-obwohl um 04:60??)

Irgendwie zum verzweifeln. Mit der FW.91 war alles so schön in Ordnung :)

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Deine Leitung mal überprüfen lassen; das ist ein klassisches Störbild
 
Auf der Startseite der Benutzeroberfläche zeigt die Fritz!Box 7390 nun laufende Telefonate oder aktuelle Netzwerkaktivitäten an.

Kann mir davon mal jemand einen Screen machen?

Wenn ich Online daddel und es laggt, möchte ich wissen welches der Geräte, die hier dauernd online sind, schuld ist. Das geht zwar irgendwie auch mit meiner 7170, aber die ist mir langsam eh zu lahm.
 
@vicfontaine
Die Leitung soll laut Arcor tatsächlich nicht besonders sein. Hab dann aber drauf bestanden mich auf DSL 2000 (real hab ich ca. DSL 2600) hochzustufen. Dies funktioniert nun seit knapp 3 Jahren ohne Probleme. Keine Abbrüche nichts.
Allerdings nur bis zur letzten Final .91.

Seitdem hab ich nur noch diese Probleme.
 
Ich wollte gerade vom "Heimnetz" auf die Übersicht, da sah ich nur noch dieses:
Jetzt komme ich nicht mehr ins WebIF ... :?
Ein Reboot der Box hat das Problem (erst einmal) behoben. Mal schauen, ob es reproduzierbar ist...
Das Problem hatte ich auch einmal, hab den Rechner neu gebootet, dann kam ich wieder ins WebIF.

Einigemale war der Zugriff mitten beim umherklicken im WebIF plötzlich weg, danach wieder kein Login ins WebIF möglich. Von einem anderen Rechner gings jedoch. Nach einigen Minuten gings auch mit dem ersten Rechner wieder.
Als Browser benutze ich Firefox 5.0.1
 
Hallo,
Schön, dass auch andere das Problem hatten ;) Bisher konnte ich es auch nicht nachstellen ..
 
Es gibt ja Fritzboxen mit gewissen Firmwaren, die linecards crashen, warum dann nicht auch gleich flashen :)

Bei einigen DSLAM Chipsätzen gibt es ja häufiger mal Updates (insbesondere Infineon), aber ein großer Provider mit sehr einfachem Netz (nur 2 verschiedene Chipsätze im ganzen Netz) hat es nicht so mit Updates, da können Jahre vergehen...

Die PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.Fehler ziehen sich ja über den ganzen Tag hin.

Vor einigen Tagen hatte ich das Problem, da hat es fast 45 Min. gedauert, bis die Verbindung wieder da war. Liegt jedoch nicht an der Leitung (das DSL Signal war da, kein Syncverlust), ich nehme an, dass dann beim Provider im Einwahlsystem etwas schief läuft (evtl. gerade mal neugestartet oder ähnliches).

Gruß
Sandra
 
Nach dem Update der Box habe ich auch gleich das MT-F auf die Version 01.02.48 gebracht.
Ich habe 2 Anrufbeantworter eingerichtet. Vor dem Update konnte ich über das Menue im MT-F beide unabhängig konfigurieren (An/Aus, Ansagetexte aufnehmen usw). Das ist jetzt nicht mehr möglich. Hat das schon jemand beobachtet?

Gruß
Tosh

Edit: Ich habe gerade rausgefunden das ich nur die ABs bedienen kann auf deren Nummer auch das MT-F reagiert. Eindeutiger Userfehler. Da hab ich mich wohl verkonfiguriert. ;)
Also alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach 168 Tagen ohne Resync oder spontanem Neustart mit der .91er hatte ich heute schon zwei davon mit der .05.05er.
Soweit nicht schlimm, aber bemerkenswert schon. Ich werde es weiter beobachten. Sollte es bei der - im Vergleich zur Vorgängerversion - doch großen Häufung bleiben, gehe ich zurück auf die 91er. Aber jetzt warte ich erst mal ab.

Viele Grüße
Michael

Update: Soeben wieder ein unmotivierter Reboot. Ich gehe heute zurück auf die .91er die in meinem Einsatzumfeld die stabilste Version seit langem war. Die Neuheiten in der 05.05er überwiegen nicht den Nervkram mit den ständigen Reboots.
Ticket an AVM ist raus. Nur damit die auch Bescheid wissen, dass es evtl. Probleme geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich kein Probleme. Die Fehlerzahl schwankt zwar heftig im 3-stelligen Bereich ist aber niedriger als bei der Laborversion.
 
Moin

Mit der 91. nie Resyncs lief als einzige Firmware überhaupt fehlerfrei.

Mit der aktuellen wieder Resyncs.

Mein DSLAM:
Infineon
10.8.5.8 - H0 0

Leitung ist TOP, stehe 200m vom Kasten entfernt.

Gruß
 
Betr. Mediaserver

Wie bereits in den zwischen der 84.04.91 und der 84.05.05 liegenden Laborversionen verschlimmbessert, ist es nicht mehr möglich MP3-Dateien vom USB-Stick über den FritzMediaserver auf meinem DLNA-fähigen Panasonic Viera LCD-TV abzuspielen.
Dieses hatte in der 84.04.91 noch einwandfrei funktioniert.
Dateien und Verzeichnisse werden angezeigt, MP3-Datei wird mit Lauflänge angezeigt, aber nicht abgespielt. Andere Clients können die Dateien jedoch abspielen. Umgekehrt kann mein Fernseher MP3-Dateien von anderen Mediaservern im Netz einwandfrei abspielen.
Bilddateien vom gleichen Stick sind nicht betroffen.
Nach zahlreichen Labor-Feedbacks hatte mir AVM schon mitgeteilt, dass man dieses Problem wohl nicht bis zu der hier vorliegenden Firmware beheben werde. Eigentlich schade, da es sich ja um einen Fehler handelt, der erst hereingebastelt wurde.

Dann werde ich mich wohl mal offiziell an den Support wenden, da es sich ja nun um eine offizelle Version handelt, die nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Ansonsten nach Update bisher keine größeren Probleme.

Bert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.