Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

- - - C U T - - -

Also für die doppelten Einträge gibt es jetzt eine einfache Erklärung:

=> Der zeigt alle Geräte an, die sich z.B. mit dem (alten-) Fritz!Repeater N/G verbunden haben als "xxx-2" an, zusätzlich zu dem Gerätenamen, der lokal in der 7390 gelistet ist,

- - - C U T - - -

Nette einfache Erklärung; Leider hab ich immer noch jede Menge doppelter Einträge und keinen Repeater!

Nun kann sich die Hälfte meiner W-Lan Geräte nicht mehr verbinden (doppelte Einträge). Ich lasse nur bekannte Geräte ins WLAN. Wegen der Doppeleinträge erkennt die Box diese Geräte anscheinend nicht mehr! Ich mach mal nen Neustart! Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen Fritz WLAN Repeater N/G und habe Schwierigkeiten diesen einzurichten. Wenn ich in den Reiter WDS gehe lese ich den Text:
Alle verwendeten WLAN-Geräte müssen das Verfahren WDS unterstützen.
Beachten Sie bitte, dass der AVM FRITZ!WLAN Repeater nicht nach dem WDS-Verfahren funktioniert. Verwenden Sie für seine Einrichtung das Verfahren WPS.
Also habe ich ihn mit WPS eingerichtet. Nun wird er aber nicht mehr als Repeater erkannt. Soll das so sein?
 
Er wird als WLAN-Client erkannt.
 
Hallo,
Das Update verlief problemlos. Die Leitung hat eine etwas höhere Kapazität als vorher.
Da ich die Labor-Reihe nicht verfolgt habe, zumindest nicht intensiv, bin ich gespannt, wie es mit dem Mediaserver aussieht. Im Log sieht man ja nichts mehr ...
 
Hallo, habe seit ca. 2 Monaten eine 7390. Nach dem Update hatte ich ständige Reboots. Habe dann nach einer Weile die Box vom Strom getrennt und wieder verbunden. Dann startete die Box normal (mit dem Update).

Allerdings: mein interner AB war verschwunden (verwende keinen USB Speicher). War kein Problem ihn wieder neu einzurichten, trotzdem irgendwie doof.

Gruß Frank
 
Vielen Dank. Ich hatte das zwar gelesen aber irgendwie... na ja... schneint heute noch zu früh zu sein.

Noch eine Frage: Muss ich eigentlich nach dem Update der Telefone (MT-F und MT-D) die Geräte neu anmelden (und vorher aus der Box löschen).
Ich habe das jetzt nicht gemacht und alles scheint normal. Ich habe aber irgendwie im Kopf, dass man das nach dem Updates machen sollte?!
 
Hallo fkrauth,
wenn alles "normal" läuft nein!
 
Bei mir läuft alles stabil soweit; sind zwar noch nicht so viele Stunden, aber der Eindruck ist bisher sehr positiv. Bin direkt von der letzten Release auf die neue gesprungen.

Auch hier im Thread noch kein Gejammere, das lässt echt hoffen...
 
Ich weiß nicht ob es nur ein Anzeigefehler ist oder ein Realer. Wenn ich in die DSL-Informationen gehe und auf den Reiter Spektrum, dann verschwinden bei mir immer wieder die Anzeige für Signal / Rausch-Verhältnis. Da ist extrem viel Bewegung drin. Das habe ich vorher noch nie gesehen.
 
Er wird als WLAN-Client erkannt.

Hat der Fritz!WLAN Repeater etwa dann 2 WLAN-Karten eingebaut? Eine für das Empfangen und eine zum Senden? Dann würde er die Datenrate ja gar nicht halbieren.

BTW: Wann etwa nun endlich eine neue Version (Labor) für die 7320 kommt? :mad:
 
@Wotan-Box - wird dein FRITZ!WLAN Repeater N/G von der neuen Firmware erkannt und werden die Wlan-Geräte sauber bei Bereichswechsel an diesen weitergereicht?
Mit der letzten Labor ging das bei mir nicht mehr zuverlässig.
 
Hat der Fritz!WLAN Repeater etwa dann 2 WLAN-Karten eingebaut? Eine für das Empfangen und eine zum Senden? Dann würde er die Datenrate ja gar nicht halbieren.
Aber nur, wenn er auf einem anderen Kanal wieder aussendet. Tut er das?

Rest ist OT.
 
Hallo,
Meine Computer verbinden sich im Netzwerk mit der FRITZ!Box 7390 seit aufspielen der neuen Firmware nur noch mit 100 MB/s. Vorher waren es 1 GB/s.

Update:
Nachdem ich auch nicht mehr per Browser auf die Box kam und die Reboots sich gehäuft hatten habe ich die Box resettet. Danach die Firmware 84.04.91 wieder drauf gespielt und die Sicherung der Daten von gestern Abend. Und es funktioniert alles wieder keine Reboots und auch wieder 1 GB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann sein, dass es ein kleiner Bug ist, aber der Pilotton hat sich etwas verschoben und eine kleine "Lücke" klafft rechts von ihm. Ansonsten ist die Leitung bisher stabil und die Fehlerzahl nach 1,5 Stunden erträglich: Fehler.JPG
 
Hallo,
Meine Computer verbinden sich im Netzwerk mit der FRITZ!Box 7390 seit aufspielen der neuen Firmware nur noch mit 100 MB/s. Vorher waren es 1 GB/s.

Schau mal in den Energieeinstellungen ob die LAN Ports auf Green Mode stehen, änder das und es sollte wieder gehen.
 
Hallo Nomax2000

Stehen nicht auf Green Mode.
 
2 Probleme habe ich nun doch gehabt/entdeckt: ...

1.) Mein Samsung GTS-B7722 Duoz Dual-SIM Smartphone bringt die 7390 nun immer regelmäßig zum Absturz, wenn ich ohne feste IP-Adresse via WLAN verbunden bin und dann irgendein Youtube-Video mit dem integrierten Browser (Samsung Dolfin v1.5) abspielen möchte. (Abgesehen davon, daß es eh noch nie geklappt hat damit Internet-Videos abzuspielen: "Falsche DNS"-Fehlermeldung. Aber es hat dann auch die Fritte nicht jedes Mal regelmäßig rebootet.)

Eine feste IP-Adresse für das B7722 und die entsprechende Einstellung im Telefon auf eine feste IP, Gateway, DNS, bringt dann insoweit Abhilfe, daß die Fritte nicht mehr regelmäßig beim Aufruf eines Youtube-Videos abranzt ... *strange*

2.) (eMails verfassen mit dem Fritz!Fon MT-F) Bei den DECT-eMail-Einstellungen merkt er sich unter den "Weitere Einstellungen", der einzelnen Einträge, die SMTP-Server-Einstellungen nicht (bzw. zeigt diese bei erneutem Aufruf der Seite nicht mehr an). - Aber nur dann und bei solchen eMail-Addis, wenn es sich nicht um eine bereits in der Push-Service-Konfiguration / Anrufbeantworter-Weiterleitung vorhandene Addi handelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Box für einen Telekom Anschluss konfiguriert. Wenn ich nun aber einen Google Account für den Emailsversand nutzen möchte bekomme ich immer die Meldung das das Kennwort falsch ist. Die Box will halt immer die T-Online Kennung/Email nehmen und nicht eine alternative Absenderadresse.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.