- Punkte für Reaktionen
- 3
ich nutze noch immer die alte firmware 06.2x/06.3x ... vor einigen jahren konnte ich mit dieser firmware noch einen NFS server für diese box, ich denke auch für andere bauen. aber seit monaten ( hin und wieder teste ich das mal ), bricht das bauen, einfach ab und zwar in dem paket nfs-utils, mit dieser meldung ...
nun hatte ich irgendwo, es war wohl auch in diesem forum etwas gefunden, und zwar müssen einige headers auch auf dem host zu finden sein, wie eben auch types.h und noch einige andere. diese befinden sich auch auf meinem host aber wohl an der stelle, wo sie nicht gefunden werden. ich hatte dann mal einige symlinks erstellt aber das brachte keine besserung.
weiß da jemand etwas? also ich weiß das es vor 1-2 jahren noch funktioniert hatte.
Code:
rpc_clntout.c:39:10: schwerwiegender Fehler: rpc/types.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
39 | #include <rpc/types.h>
| ^~~~~~~~~~~~~
Kompilierung beendet.
make[3]: *** [Makefile:352: rpcgen-rpc_clntout.o] Fehler 1
make[3]: *** Es wird auf noch nicht beendete Prozesse gewartet....
mv -f .deps/rpcgen-rpc_cout.Tpo .deps/rpcgen-rpc_cout.Po
make[3]: Verzeichnis „/home/u0/freetz/7272/freetz-devel/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/nfs-utils-1.2.3/tools/rpcgen“ wird verlassen
make[2]: *** [Makefile:318: all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verzeichnis „/home/u0/freetz/7272/freetz-devel/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/nfs-utils-1.2.3/tools“ wird verlassen
make[1]: *** [Makefile:380: all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verzeichnis „/home/u0/freetz/7272/freetz-devel/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/nfs-utils-1.2.3“ wird verlassen
ERROR: Build failed.
make: *** [make/nfs-utils/nfs-utils.mk:37: source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/nfs-utils-1.2.3/utils/exportfs/exportfs] Fehler 1
[u0@htm-flur-2 freetz-devel]$
nun hatte ich irgendwo, es war wohl auch in diesem forum etwas gefunden, und zwar müssen einige headers auch auf dem host zu finden sein, wie eben auch types.h und noch einige andere. diese befinden sich auch auf meinem host aber wohl an der stelle, wo sie nicht gefunden werden. ich hatte dann mal einige symlinks erstellt aber das brachte keine besserung.
weiß da jemand etwas? also ich weiß das es vor 1-2 jahren noch funktioniert hatte.