[Frage] Fritzbox 7360 -> wie Hardware-Version an der Hardware bestimmen?

Auf den Aufklebern stehen die Artikel-Nummern drauf, die sind eindeutig: Fritzbox 7360 und 7360 SL Varianten

Leider kann ich dort zu Artikel Nummer 2000 2638 (7360 Edition UK) nichts genaues finden. Die gibt es gerade aktuell guenstig auf ebay (https://www.ebay.co.uk/itm/Fritz-Bo...CT-IDEAL-SMALL-BUSINESS-SOLUTION/265062534836) und ich ueberlege ob ich mir die zulegen sollte um meine betagte 7270v2 auszutauschen.

Mein ADSL2+ Anschluss (Annex A) ist leider alles andere als gut (48 dB Leitungsdaempfung, am guten Tagen bestenfalls 45 dB). Ist die 7360 fuer lange Leitungen brauchbar, oder kann ich mir die Investition sparen?

Äußerst wahrscheinlich wirst du keine Verbesserung damit erzielen. Für den Preis ist es nicht einmal einen Versuch wert.

Eine internationale 7272 wäre einen Versuch wert, wobei ich nicht sagen kann, ob die verfügbar ist.

Vieln Dank, dann werde ich wohl erst mal bei der 7270 bleiben. Die 7272 gibt es als international aber hier in England gebraucht nicht (guenstig) aufzutreiben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.