Fritzbox 7360 tot - SIP-Telefon als Ersatz gesucht

ergo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, meine Fritzbox 7360 startet nicht mehr. Ich vermute einen Ausfall eines Bauteils. Sie ist schon lange in Betrieb (> 10 Jahre) gewesen.

Ich benutze sie nur zum Telefonieren über VOIP/SIP. Sie hing per Ethernet am Kabel-Router.

Ich suche einen Ersatz, der nur zum Telefonieren genutzt wird, und bin auf das Yealink W76P DECT IP Telefon System (W70B Basis + W56H Handset) Schwarz/Silber gestoßen. Erfüllt das meine Anforderungen? Ich suche ein schnurloses Telefon und will mit dus.net telefonieren. Verbindet sich die Basisstation auch mit Ethernet oder kann man die auch über WLAN einbinden?

Gruß ergo

Hallo,
in dem Fall würde ich eher auf ein schnurloses IP-Telefon von Gigaset zurückgreifen (z.B. das Gigaset COMFORT 500A IP flex o.ä.).
Das Yealink ist mit Sicherheit kein schlechtes Gerät, findet aber vorzugsweise seinen Einsatz im geschäflichen Bereich bzw. bei Cloud-Anlagen, wo eine Provisionierung von außen erfolgt.
Darüber hinaus ist es Hardware aus chinesischer Entwicklung und Produktion, bei der die deutsche Übersetzung an einigen Stellen unglücklich ausgefallen ist.

Egal ob Yealink oder Gigaset, die Basis wird per LAN-Kabel mit dem heimischen Netz verbunden.

Danke, jetzt habe ich schon zugeschlagen. Ein Problem habe ich: Wo finde ich den initialen Account für die Basis-Station? Ich bin auf der Seite, kann mich aber nicht einloggen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Gefunden, es ist admin/admin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.