[Frage] FritzBox 7360 SL Internet Telefonie

nach dem resetten wurde ja alles gelöscht und davon abgesehen , wusste ich nicht ob ich es richtig gemacht hatte.

Habe das gleiche wie am Anfang nochmal gemacht.

Wahlregel für die Nonoh Rufnummer und "gesamter Vorwahlbereich 00 - Auslandsgespräche" im Control Center. Trotzdem kann ich aber mit dem anderen Schnurlosen DECT Telefon ins Ausland anrufen:confused:

verstehe dein vorgenanntes posting nicht ganz.

1&1 Controll-Center hat doch mit der F!B direkt nichts zu tun, dh. wenn im CC eine Auslandssperre für deine 1&1 Rufnummern hinterlegt sind geht nichts.
hinzu kommt, dass du die Wahlregel in der Box hinterlegt hast.

prüf doch einfach mal die Anrufliste, dort steht über welchen Anbieter (Nummer) du ins Ausland telefoniert hast.

und warum soll man mit dem DECT Telefon nicht ins Ausland anrufen können, du hast doch die Wahlregel gesetzt

die "00 Sperrung " im Control Center habe ich wieder aufgehoben, weil ich gemerkt habe, dass ich mit Nonoh ins Ausland nicht telefonieren kann.

Unter Wahlregeln habe ich so was gemacht.
Fritzbox6.jpg

dennoch kann ich mit der Stammnummer ins Ausland anrufen. Ich will aber ,dass nur Nonoh Nummer ins Ausland funktionieren soll.

Nochmals klar zu stellen, ich habe 2 im FritzBox angemeldete DECT Telefon. Einen habe ich ja Dank euch jetzt als Nonoh eingerichtet und den anderen will ich halt nur innerhalb Deutschlands benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun, dh du mußt sodann in die Einstellung deines MTs/DECT
dh direkt darunter Button>Telefoniegeräte - DECT aussuchen - bearbeiten und dort die Einstellungen ergänzend prüfen.

damit die og. Sicherheit hast, dass du über 1&1 nicht ins Ausland telefonieren kannst, sollte in deinem Fall im CC die Sperre drin sein.

damit die og. Sicherheit hast, dass du über 1&1 nicht ins Ausland telefonieren kannst, sollte in deinem Fall im CC die Sperre drin sein

dann kann ich ja überhaupt nicht ins Ausland telefonieren, auch nicht mit Nonoh.

Denn wenn ich 00 vorwahl Sperre, kann ich nicht anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nonoh schaut nicht in deinem 1&1 ControlCenter nach, wenn du ins Ausland telefonieren willst. Selbst dann nicht, wenn dabei eine abgehende Rufnummer benutzt wird, die von 1&1 stammt.

heisst das, egal von welchem Mobilteil ich anrufe, werden die Anrufe ins Ausland und in Mobilfunknetze immer über die eingerichtete Nonohnummer laufen?

Wenn man diese Wahlregeln betrachtet

FritzBox4.jpg

grundsätzlich korrekt

aaaa ok,jetzt habe ich es kapiert. Dann habe ich es ja geschafft:)

Im Control Center darf ich dann die "00 Vorwahl" nicht sperren, denn wenn ich es tuhe dann kann man grundsätzlich nicht ins Ausland telefonieren.

weiss Gott, was so ein FritzBox noch für Funktionen hat.;)

Im Control Center darf ich dann die "00 Vorwahl" nicht sperren
doch, weil nur so wird garantiert, dass es 100% nicht über 1&1 geht, wenn die Wahlregel mal nicht greifen sollte.

mit deinen VoIP-Rufnummern stellst du eine Verbindung zu den jeweiligen "Telefonie-Servern" her, dh du hast nun 3 Leitungen zu 1&1 und 1 Leitung zu nonoh.
in der 1. Stufe kann man nun die Box so konfig., dass zu x% alles perfekt läuft.
in der 2. Stufe (dh direkt am Telefonie-Server) kann man nun je nach Anbieter nochmals eine "Sicherung" einbauen, wie in deinem gewünschten Fall, dass 1&1 keine Auslandsgespräch herstellt

wenn aus einem Grund die Telefonie sodann nicht funktioniert, musst du nochmals die nonoh Konfig. prüfen:
a.) VoIP-Daten > bearbeiten > Daten und Häckchen nochmals genau prüfen
b.) Ereignisse in der Box bzgl. Telefonie prüfen
c.) Anrufliste anschauen, was angewählt wurde
d.) Guthaben beim Anbieter prüfen
e.) was steht dort evtl. in der Anrufliste

doch, weil nur so wird garantiert, dass es 100% nicht über 1&1 geht, wenn die Wahlregel mal nicht greifen sollte.

Als ich aber heute im CC "00 Vorwahl" gesperrt hatte konnte ich überhaupt nicht anrufen ins Ausland!

irgendwas vergessen??
FritzBox5.jpg

Bei Control Center vielleicht?
FritzBox6.jpg

Ich weiss nicht was ich gemacht habe aber anscheinend funktioniert es jetzt.

Habe mit beiden Mobilteilen ins Ausland angerufen und unter "Anrufe" im FB festgestellt, dass die Anrufe über Nonoh laufen. :cool:
Auch Mobilnetze ausprobiert und alles bestens;)

im Control Center habe ich die "00 Vorwahl" gesperrt und trotzdem kann ich jetzt über Nonoh Anrufen , also so wie es sein sollte. Warum das heute Mittag nicht ging , weiss ich nicht. Jetzt bin ich aber auf der Sicheren Seite.

Vielen Vielen Dank an Alle. Es war eine sehr schwere Geburt:p

Zuletzt bearbeitet:
da ist erneut ein Denkfehler du mußt bei 1&1 alle Auslandstelefonate sperren. (auch die xx89 - das ist keine nonoh Nummer bei 1&1)
die 1&1 xx89 hat mit der nonoh 49xx89 lediglich teilweise die Ziffern gleich, mehr nicht. (ich probier nun zum Verständnis mit einem "blöden" Vergleich das ist wie 0711/xx89 und 030/xx89)

des weiteren muss in der F!B bei nonoh "Anmeldung immer über Internetverbindung" aktiviert sein.

des weiteren muss in der F!B bei nonoh "Anmeldung immer über Internetverbindung" aktiviert sein.

ok, das habe ich schon mal korrigiert,

Aber im Control Center kann ich nur allgemein ""00 Vorwahl" sperren oder jeweils die einzelne Rufnummer. Wie im Bild zu sehen ist , steht im Register "sperren".
Ist das gleiche , wie wenn man oben oben links "Vorwahlbereiche sperren" auswählt?

ok, ich habe es ausprobiert,es ist das Gleiche. Man gelinkt durch "sperren" auch zum "Vorwahlbereiche sperren"

das hat mich gestern durcheinander gemacht, weil nach dem "00 Vorwahl" sperren, keine Anrufe mehr ins Ausland funktionierte, obwohl Nonoh schon eingerichtet war. Zu dem kam glaube ich noch eine Ansage, dass ich Auslandgespräche gesperrt hätte.

FritzBox6.jpg

"Vorwahlbereiche sperren"

FritzBox7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was sucht eine in der FritzBox eingerichtete VoIP-Rufnummer eines unabhängigen Providers im Contollcenter Deines Standard-Telefonieanbieters? Um unabhängig zu funktionieren, gehört das kaum da rein.

Der zusätzliche Provider wird ausschließlich in der FritzBox eingerichtet und administriert, denn nur so können Wahlregeln der FritzBox arbeiten. Alle anderen Einstellungen verwaltet man ggf. über die Homepages der Anbieter separat. Man kann doch auch keinen Mobilfunkvertrag bei Provider-T verwalten, wenn man Kunde von V ist und seinerzeit bei einem Wechsel die Rufnummer mal portiert hat.

Gruß Telefonmännchen

Was sucht eine in der FritzBox eingerichtete VoIP-Rufnummer eines unabhängigen Providers im Contollcenter Deines Standard-Telefonieanbieters?
Das ist eine 1&1-Rufnummer, die bei nonoh.net verifiziert und registriert wurde, weil dieser VoIP-Discounter keine eigenen Rufnummern anbietet.

Mag sein, das ist nur die Nummer die bei abgehenden Gesprächen übermittelt wird. Der Account wird aber trotzdem bei dem anderen Anbieter gepflegt und dessen Zugangsdaten sind in der FritzBox zu hinterlegen. Somit können auch keine Beschränkungen des Controlcenters Deines Standardproviders greifen, weil dieser nicht für abgehende Gespräche benutzt wird. Da kannst Du sperren, was immer Du willst, bis z.B. auch nur noch eingehende Gespräche möglich sind. In der FritzBox werden Wahlregeln zur Benutzung für Auslandsgepräche über den nonoh-Account hinterlegt. Dafür hättest Du aber keine neue Rufnummer einrichten müssen. Aber egal, schadet nicht. Dieser Account wird dann z.B. für gehende Gespräche benutzt und darüber abgerechnet, davon bekommt Dein Standardprovider nichts mit. Wenn Du also jetzt vier Rufnummern bei Deinem Standardprovider hast und einen zusätzlichen bei nonoh, dann müssen auch in Deiner FritzBox insgesamt fünf Accounts eingerichtet sein.

EDIT: Und wenn dann Dein Standardprovider bei der Übertragung seiner Accounts (bei automatischer Einrichtung), schon aktive Accounts anderer Provider in Deiner FritzBox löscht, dann hast Du ein Problem. Ich weiß nicht, ob er das tut, aber die nehmen sich manchmal Rechte raus... (mein Kableprovider unterbindet z.B. die Einrichtung alternativer Accounts anderer Provider in der gemieteten FritzBox von vornherein, aber das ist ein anderes Problem und lösbar).

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
@Telefonmännchen
du hast das ganze nochmals zusammengefasst
bzgl. 5 "Acc." siehe auch hier

lt. dem Verlauf (screenshots) müsste es nun passen

Ich habe den Thread bisher über mehrer Tage nur lesend verfolgt und nicht noch mal vollständig gelesen. Aber dass der Account im Controlcenter auftauchte, fand ich merkwürdig.

Gruß Telefonmännchen

Somit können auch keine Beschränkungen des Controlcenters Deines Standardproviders greifen, weil dieser nicht für abgehende Gespräche benutzt wird. Da kannst Du sperren, was immer Du willst, bis z.B. auch nur noch eingehende Gespräche möglich sind.
Das habe ich weiter oben in #26 auch schon gesagt, weil es mir zu bunt wurde. Aber mein Einwand ist in dem Gewusel offenbar untergegangen. :)

Also, die Auslandsperre im CC des Providers soll sicherstellen, daß die Nonoh Nummer nicht mit der 1&1 Nummer ins Ausland telefoniert.
Nee, quatsch, daß nicht ausversehen doch eine 1&1 Nummer bei versagen der Wahlregel für Auslandsgespräche genommen wird, so.

Und das mit dem Erstellen der Gratisrufnummern im CC war nur sowas wie ein dezenter Hnweis von mir, dass er nicht an die drei Nummern in/bei 1&1 gefesselt ist.
Damit sind dann wesentlich mehr Dinge möglich, als nur eine zusätzliche Faxnummer.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.