[Problem] Fritzbox 7360 Download manager o. ä gesucht

Blaufisch89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe leute habe eine Fritzbox 7360 die ich gerne modifizieren möchte

Also
Fritzbox 7360
FW: 111.05.09 (laut der fritzbox gibt es keine neuere)

Ich habe was von Fritzload gelesen und wollte es nach dieser anleitung installieren

http://www.com-magazin.de/praxis/de...auf-der-fritzbox-installieren.html?no_cache=1

blos während die fritzbox updaten tut sagt sie dies ist kein richtig update oder so und fragt mich ob ich weiter machen möchte oder nicht

Sie emphielt mir nachtürlich nicht weiter zu machen

Was ich möchte ist folgendes
Downloaden von one click hostern
Wenn der pc aus ist
Soll alles über die fritzbox laufen

Bitte um hilfe

MFG Blaufisch89

Nicht auf die Empfehlung hören und weiter machen, dann wird es auch installiert.

Also ich habe es installiert aber es taucht kein link im menü der fritzbox auf wo fritzload oder so steht ist alles normal

was habe ich falsch gemacht?

hier mal ein bild

Unbenannt.jpg

Und ich würde gerne mal wissen was für spielereinen man noch mit der fritzbox alles machen kann

MFG Blaufisch89

Zuletzt bearbeitet:
In der Von dir verwendeten Anleitung steht nicht von dem Patch, der hier im Forum erwähnt wird. Lies mal die Anleitung hier im Foum.

Das Bild, das du im Beitrag #3 angehängt hast, zeigt ja auch nicht die FritzBox-Oberfläche wo der Menüpunkt erscheinen soll.
Der Menüpunkt "Fritz!Load" sollte auf der linken Seite im Hauptmenü der Box erscheinen.

Joe

Ich weis ich habe das bild nur gemacht um zu zeigen wo das programm auf dem stick liegt um villt gerauszufinden ob das programm am flaschen platz liegt.

Hier mal das bild meiner oberfläche

oberfläche.jpg

laut der seite ist meine fritzbox nicht geiegnet für frtizload sehe ich das richtig ?

http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadFAQ#InstallationundDeinstallation

Habe gerade gemerkt das meine fritzbox mir sagt das sie gerade mit einer nicht von avm herausgegebenen fw betrieben wird das heist ja das ich teilweise erfolg hatte blos

Wo bleibt mein link zu fritzload

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber bewußt, dass sämtliche Eingriffe auch ein Totalausfall der Box herbeiführen können.
Rettung idR möglich, jedoch aufwändig, insbesondere wenn man sodann nicht alles "Handwerkzeug" hat.

handelt es sich um eine Provider-Box oder ist dies dein Eigentum?
Mod. an Provider-(Leih-)-Boxen sind nicht erlaubt.

Hat man dies zur KN genommen und möchte trotzdem eine Mod. realisieren, sollte man sich erstmal ausgiebig einlesen.

es ist die box vom provider bzw ich habe sie ja für ein apfel und ein ei gekauft bei ihm also ist es doch meine

wollte jetzt das orginal update drüber ziehen und er sagt das update ist nicht für die box

Ich wollte jetzt ein freetz image bauen und drüber ziehen kann ich das machen oder ist as jetzt nicht so schlau weil die box sagt das sie im moment ja nicht von einem orginalem avm system betrieben wird

ich sagte doch, du sollst dich einlesen. (du machst dir selbst keinen Gefallen, sondern in Kürze hast du evtl. einen schönen Briefbeschwerer)

du hast eine Multibox (spez. Version der Fritz!Boxen).
mit dem ruKernelTool könnte man die Sicherung sowie die Änderung zu einer "Original-AVM-Firmware" durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay

Aber wo soll ich mich einlesen ich finde hier alles etwas unübersichtlich

bitte sagt mir was ich lesnen soll dan mache ich es ja auch
Möchte jetzt einfach nur noch freetz auf meiner fritzbox 7360 installieren und fertig

Dazu muss ich aber wahrscheinlich erstmal wieder auf die orginal fw zurück oder so

Bitte gebt mir was zu lesen

also bei der Eingabe von Multibox bekommt man einiges angezeigt, ua. bsw. [Gelöst] Multibox 7270 debranden & freetz
läßt man nunmal die "Box-Bezeichnung" außen vor, gibt es dort 105 Beiträge, hinzu kommt dass der Beitrag als [gelöst] markiert ist, also findet man in jedem Fall dort eine Lösung.
in diesem Zusammenhang sollte man noch anmerken, dass dort ua. "Leidgenossen" sind bzw. Spezialisten wie skyteddy. (= welcher auch Programmierer vom ruKernelTool ist)

aber das Forum ist keine Premium-Hotline, also durchlesen und es probieren nachzuvollziehen, wenn man was nicht versteht nochmals gezielt anfragen.

bist du dir ganz sicher, dass du freetz benötigst, ich bezweifel das - vielleicht überlegst dir das nochmals, denn hier wird eine Firmware gebastelt und nicht nur ein script ausgeführt.
Fritz!Load funktioniert ja nachweislich auch ohne freetz.

denk dran - vorher Sicherung zu machen

//edit: schau auch hier

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.