[Problem] FritzBox 7330 ISDN Telefonie Problem

die easybox ist nicht kaputt, sie ist einfach nur kacke... ich kann mich über mein wlan nicht mehr mit allen geräten anmelden, mit der fritzbox geht das tadellos nur funktioniert eben das telefon nicht. außerdem hab ich mir schon die fritzbox gekauft...

Besorge dir doch einfach einen NTBA und schalte den in den Analog-Zweig der FritzBox.
Wenn dann am NTBA die ISDN-Anzeige auf "grün" geht, ist alles O.K.
Das 230 V Stromkabel muss dazu auch nicht am NTBA angeschlossen werden.

Joe

Dann hast du Glück da du ISDN von Vodafone hast und somit über alle Passwörter verfügst. Ich würde dir eine Fritzbox 7270 empfehlen.

Besorge dir doch einfach einen NTBA und schalte den in den Analog-Zweig der FritzBox.
Wenn dann am NTBA die ISDN-Anzeige auf "grün" geht, ist alles O.K.
Das 230 V Stromkabel muss dazu auch nicht am NTBA angeschlossen werden.

Joe

ich habe noch eine alte T-Net box, ist das das gleiche wie ein NTBA?
kannst du mir irgendwie eine hilfe geben (bild) wie ich den am besten anschließe? das wäre super...

Wie ein NTBA aussieht, erzählt dir "Tante Goggl", wie der mit den Y-Kabel angeschlossen wird, steht in der Anleitung zu deiner FritzBox bei ISDN-Anschluss.......

Joe

Dummerweise ist die Fritzbox 7330 die einzige Fritzbox, die zwar ans analoge Festnetz, aber nicht ans ISDN angeschlossen werden kann. Sogar das zugehörige Y-Kabel hat einen fest angebrachten TAE-Stecker. Selbst "Tante Goggl" kann da nicht helfen. ;)

ich habe leider nur eine anleitung wie ich noch einen splitter davor schließe, leider aber keine wie ich einen NTBA anschließe. das teil hätte ich noch von früher...

Dummerweise ist die Fritzbox 7330 die einzige Fritzbox, die zwar ans analoge Festnetz, aber nicht ans ISDN angeschlossen werden kann. Sogar das zugehörige Y-Kabel hat einen fest angebrachten TAE-Stecker. Selbst "Tante Goggl" kann da nicht helfen. ;)

Also sollte ich mir einfach die Fritzbox 7270 holen?
das wäre doch die einfachste lösung oder nicht?

und noch eine frage zu dem 7270: kann ich den dann trotzdem anschließen, auch wenn ich irgendwann mal keinen ISDN anschluss mehr habe?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte mal unter Einbeziehung der Shifttaste schreiben?
Also so richtig mit Groß- und Kleinbuchstaben?
Danke

MauriceHOL,
bitte nutze auch Du die normale Attach-Funktion. Es hat schon seinen Grund, diese großen Bilder aus den Beiträgen fern zu halten.

=> Beitrag bereinigt

und noch eine frage zu dem 7270: kann ich den dann trotzdem anschließen, auch wenn ich irgendwann mal keinen ISDN anschluss mehr habe?
Ja kannst du. Das ist meiner Meinung nach momentan die beste Box die es von AVM gibt.

OK vielen Dank schonmal. Ich werd morgen dann gleich die 7330 Fritzbox gegen die 7270 eintauschen. Und dann schauen wir mal obs dann besser funktioniert, ich hoffe es ;)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.