FritzBox 7312 als Repeater im AVM Repeater Modus

Wieso? Es geht doch, die Fritzbox 7312 mit einem TP-Link TL-WR902AC als Repeater zu verbinden. :confused:

Hat es jemand mit FritzOS 6.55 hinbekommen?

Ich habe gerade ein Update von 6.54 auf 6.55 gemacht und es läuft noch,

• Like
Reaktionen: cf3712
Wozu brauchst du die? Dort darfst du sowieso nichts ändern.

Hallo.

Kann durch die Config-Modifikation eine FB 7312 als Reapter für eine FB 6340 Cable genutzt werden?

Beide unterstützen von Haus aus keine Repeater-Funktion. Somit kann ich die Basis auch nicht unter WLAN -> Reapter ala Basisstation einstellen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße.

Hallo.

Vielen Dank für die Antwort.

Und wie "sage" ich der FB 6340 Cable dann, dass sie die Basis sein soll?

Liebe Grüße.

Das braucht man ihr nicht zu sagen, denn das weiß sie so schon.

• Like
Reaktionen: TruEnemy2
Hallo.

Vielen Dank für die Antwort.

Okay, sorry, das stand nämlich so in der Anleitung und ich wusste nicht, wie ich das dann einstellen sollte.

Liebe Grüße.

• Like
Reaktionen: stoney
Auch ne Idee ist openWRT aufzuspielen und die travelmate Ergänzung dazu. Dann funktioniert sie mit so ziemlich jedem AP als Repeater.

• Like
Reaktionen: TruEnemy2
OpenWRT gibt es für die 7312 und auch die anderen drei AR9-Modelle (7320, 7330, 7330 SL) eigentlich schon recht lange, wenn ich mich richtig erinnere.

Dann habe ich etwas verwechselt. Ich wusste nicht, dass die Fritzbox 7312 auch dazu gehört. :oops:

Da hast du wahrscheinlich etwas verwechselt. Bei der Fritzbox 7312 gibt es so etwas nicht.
Doch, doch - ich habs am Wochenende aufgespielt. Es gab allerdings noch einen Bug in der Beschreibung zum Aufspielen - aber das Forum dort gab Hilfe und der Fehler wurde behoben.
Immer schön zu sehen, wie sich Menschen helfen.

Ja, aber die Installationsanleitung bei OpenWRT wurde ja schon vor 4 Tagen korrigiert. :)
Ja, trotzdem initiert durch mich .. für mich ist einfach jeder Tag Wochenende ;) Nein - aber abgeschlossen mit Travelmate und den Einstellung, das war erst am WE. Man muss echt aufpassen was man schreibt ... :eek:

Hallo,kann mir einer helfen wie ich ip Route einrichte? oder liegt das an irgend etwas anderem? Habe die Anleitung nach #117 gefolgt als Repeater funktioniert der 7312 einwandfrei, jedoch über LAN erreiche ich manche seiten nicht.

Eine Route kann man nur im Router einrichten. Es liegt bestimmt an manchen Seiten. Welche sind das denn und bei welchem Provider?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.