Ich habe diesen interessanten Artikel http://www.noshacks.de/hardware-f42/fritzbox-wlan-sendeleistung-erhöhen-t2690/p1.html gefunden und gleich mal bei meiner Box nachgesehen. Da steht die Sendeleistung auf 16 dBm und in Deutschland sind 20 dBm (=100mW) zulässig. Ich habe das wie in dem Artikel beschrieben geändert und es stand auch dann 20 dBm Sendeleistung dort, aber ich habe kein bisschen Empfangsverbesserung gemerkt. Weder am Handy noch am Laptop. Testweise war ich mal auf 26 dBm, hat aber auch nichts geändert.
Zur Sicherheit habe ich dann noch ifconfig ath0 down und anschließend ifconfig ath0 up durchgeführt. Danach war die Sendeleistung wieder auf 16 dBm. Gibt es irgendeinen anderen Befehl, den ich brauche um die geänderte Konfiguration umzusetzen?
Zur Sicherheit habe ich dann noch ifconfig ath0 down und anschließend ifconfig ath0 up durchgeführt. Danach war die Sendeleistung wieder auf 16 dBm. Gibt es irgendeinen anderen Befehl, den ich brauche um die geänderte Konfiguration umzusetzen?