Ich habe hier eine defekte Fritzbox 7270 v2. Diese wollte ursprünglich nicht booten (Alle LEDs leuchteten schwach). Nach Austausch des 220µF Elkos im Bereich des PSB80PGP fährt die Box nun teilweise(?) wieder hoch. Nach dem Einschalten blinkt die Info-LED 4x und leuchtet dann konstant (grün).
Wiederherstellungsversuche mit sämtlichen Tools schlugen bisher fehl.
Einzelne ICs werden warm, der PSB80PGP sogar etwas stärker.
Es hat für mich den Anschein als würden Teile der Box nicht korrekt angesprochen werden. Die beiden internen LEDs im Bereich des PSB80PGP glimmen ständig schwach, leuchten aber beim Bootvorgang nie auf (war bei der 7170 zumindest immer so).
Zumindest ein Teil der Box scheint also nicht zu "starten".
Hat vielleicht jemand die an den einzelnen Elektrolytkondensatoren anliegende Spannung einmal gemessen? Interessant wären v.a. die beiden im Eingangsbereich (nach der Netzteil-Buchse).
Gibt es an anderer Stelle schon einmal das Phänomen mit der Info-LED, oder evtl. eine Lösung dafür?
Gruß
mfd
Wiederherstellungsversuche mit sämtlichen Tools schlugen bisher fehl.
Einzelne ICs werden warm, der PSB80PGP sogar etwas stärker.
Es hat für mich den Anschein als würden Teile der Box nicht korrekt angesprochen werden. Die beiden internen LEDs im Bereich des PSB80PGP glimmen ständig schwach, leuchten aber beim Bootvorgang nie auf (war bei der 7170 zumindest immer so).
Zumindest ein Teil der Box scheint also nicht zu "starten".
Hat vielleicht jemand die an den einzelnen Elektrolytkondensatoren anliegende Spannung einmal gemessen? Interessant wären v.a. die beiden im Eingangsbereich (nach der Netzteil-Buchse).
Gibt es an anderer Stelle schon einmal das Phänomen mit der Info-LED, oder evtl. eine Lösung dafür?
Gruß
mfd
Zuletzt bearbeitet: