Fritzbox 7270 V2 - Probs mit Mediaserver

Geocacher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich nutze hier die Fritzbox siehe Signatur, mit der gerade neu erschienenen Release-Firmware. Per WLAN hab ich die Roku-Soundbridge als Mediaplayer angeschlossen.
Bis zur vorherigen Releaseversion funktionierte die Wiedergabe einwandfrei - mit der bisherigen Laborreihe und der heute erschienenen Releasefirmware hab ich doch ziemlich Probleme.

Die mp3 liegen in ihren zugehörigen Unterverzeichnissen mit einer passenden .m3u Wiedergabeliste.

In der vorherigen Version hab ich den AVM-Mediaserver als Quelle ausgewählt und dann die Wiedergabelisten und dann die Lieder abgespielt.

Nun gibt es bei der Suche nach Wiedergabelisten einen Fehler. Wenn ich dann alternativ z.B. nach Alben oder Interpreten suche, werden die Einträge doppelt angezeigt. Wenn ich dann einen Eintrag z.B. einen Intepreten auswähle, lädt die Soundbridge sämtliche im System vorhandenen mp3.

Das einzige was derzeit funktioniert ist folgender Weg:
Blättern -> In Server-Archiven blättern -> Musik -> Ordner -> USB-Stick -> Multimedia
Dann bekomme ich die Ordner angezeigt, aber nur wenige und nicht alle dort vorhandenen.

Was ist hier los und wie kann ich das Problem lösen? das nervt extrem wenn ich erstmal durch ´ne große Ordnerstruktur durchhangeln muß bevor ich endlich die Musik auswählen kann und dann fehlen noch 80%.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere mal helfen, würde gerne wieder wie früher mit 2 "Klicks" meine Musik hören können.

das problem habe ich seitdem auch, genau wie von Dir beschrieben .... auch die neue firmware vom 6.12.2011 namens 54.05.06 bringt keine Lösung, bleibt also nur die (ur-)alte Firmware einzuspielen und auf die tollen Neuerungen zu verzichten .... dass AVM das Problem nicht in den Giff kriegt ist mir ein Rätsel, eine Firma mit einer derartigen Reputation ......

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.