FritzBox 7270 unterstützt O2 DSL (ab 54.04.78-15437)

F

first-monday

Guest
Na endlich. :eek:

Die Frage:
[ ] Internetzugang ohne PIN
[ ] Internetzugang mit PIN

verstehe ich nicht.
Ich hab mal ohne PIN versucht, hat auch geklappt.

Lt. FritzBox hat O2 eine 15stellige PIN.
Bekommen Neukunden eine PIN zugeschickt ?

VOIP wird nicht angeboten. Da müssen wir noch immer den etwas anderen Weg gehen. :rolleyes:

Die Frage:
[ ] Internetzugang ohne PIN
[ ] Internetzugang mit PIN

verstehe ich nicht.

Verstehe ich auch nicht ...:confused: Woher hast du denn diesen Kram?
Seit 2 Jahren gehen beliebige Fritzboxen an O2DSL. Das Internet-Passwort ist freeway. Was soll das für ein PIN sein???

Unterstützt schon, aber jetzt steht neuerdings O2 im Auswahlassistenten der DSL Anbieter.
Was m.E. neu ist.

Nix mehr mit "freeway" oder so.. :p

@first-monday: Bitte benutze für Deine Bilder die foreneigene Anhang-Funktion und nicht diese Werbeschleuder. Danke

O2 Voip lässt sich nicht mehr einrichten.
Die Internetrufnummern werden nicht gespeichert.

Keine Fehlermeldung oder sonstiges.

@first-monday: Diese FW hat ein generelles Abspeicherproblem - siehe hier.

Der nicht "Ersteinrichtungsassistent" benötigt aber auch einen Code. ;)
Geht aber auch ohne PIN.

Mittlerweile funktioniert auch VOIP.
Mit der export Datei von der älteren Firmware hat alles geklappt.
Danke Chatty.

Erklärt doch mal bitte einem nicht-7270-Inhaber was das bedeutet!?

Ich habe noch eine alte Fritzbox und würde ggf. umsteigen auf 7270, sofern ich einen erkennbaren Nutzen habe. Hat schon jemand einen PIN bekommen und getestet? Kann man dann immer noch andere VoIP-Accounts in die 7270 eintragen, wenn es eine PIN-Einrichtung gab?

Die PIN Eingabe ist nur für den DSL Zugang.
Ist aber nicht zwingend notwendig. Der DSL Zugang geht auch ohne PIN.

VOIP muss noch immer, wie hier beschrieben konfiguriert werden.
In der Anbieterliste steht O2 nämlich nicht drin.

Die Anbieterliste für VOIP sieht so aus:

Anhänge

• VOIP.jpg
    VOIP.jpg
    281.3 KB · Aufrufe: 98
Danke!

Dann sehe ich keinen Sinn (für mich) in der Sache. Vielleicht ist es aber ein erster Schritt um einen Fritzbox-Support bei O2 zu erhalten? Vielleicht demnächst O2-7270-OEM-Router??? Das wäre schick!

das wäre möglich, was für mich auch ein zeichen ist, ist die 15 stellige pin.

vielleicht hat es o2 ja mal kappiert, das deren hardware mehr was für die große tonne ist.

auf alle fälle wünschenswert.

Kann mir jemand sagen, ob das Modem in der 7270 bei O2 DSL schneller ist, als in der 7170?
Ich habe bei meiner 7170 nämlich maximal 85% der Geschwindigkeit im Up/Downstream, als wenn ich das UFA dran habe.

Probieren geht über studieren.
Da das von DSLAM zu DSLAM, von Konfig zu Konfig unterschiedlich ist, kann es sein, dass es mit der 7270 schneller wird, aber es muss nicht...

Mal blöd kombiniert ... die aktuellen Fritz!Boxen unterstützen doch die UMTS-Sticks ... wenn man das weiterspinnt, kann mit PIN eigentlich nur die PIN der SIM-Karte gemeint sein.

@prodigy7, neee, das würde ja einen Mobilfunkvertrag voraussetzen... Man kann den Code aber imho bei O2 anfordern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.