DECT und Repeater usw.
Hallo alle mit einander,
ja, das sind alles sehr gute Gedanken und realistische Infos die hier schnell mal zusammen gekommen sind...
Ich fasse es einmal zusammen:
1. Neue FritzBoxen mit DECT Basis und mit FritzFon`s MT-x laufen im Umgreis von ca. 6 bis 10 Meter von der Box entfernt und je nach Beschaffenheit des Hauses, einwandfrei, alle Funktionen gerade die Internetfunktionen wie Internet Radio, Potcast ect. laufen.
2. Wer nun doch ein größeres Haus oder Wohnung hat, mit vielleicht viel Stahlbetong... usw. kann keine oder nur eine grausame Vebindung zwischen FritzBox Dect Basis und den FritzFon`s aufbauen und wird dann Wohl oder Übel einen DECT Repeater kaufen... soweit so gut.
3. Nun ist aber im Reapeater Modus der FritzBox dann generell die Internetfunktionen wie Internet Radio, Potcast ect. abgeschaltet...!!!
keines der FritzFon`s MT-x kann mehr die Internetfunktionen wie Internet Radio, Potcast ect. nutzen, auch nicht wenn das Handteil FritzFon direkt in der Nähe der Friz Box sich befinet !!!
4.Jetzt wird deutlich daß man zwar die supper genjalen Ideen derFritzFon`s MT-x zwar hat aber man kann sie nicht mehr nutzen gerade weil man einen Repeater braucht und AVM keinen bauen will und die Unterstützung fremder Repeater nicht/noch nicht realisiert ist, und die FritzBoxDECT Basis ein viel zu schwaches DECT Sendeteil hat....:heul:
5. Nun hat man die Wahl, entweder man will die FritzFon`s MT-x mit den Internetfunktionen wie Internet Radio, Potcast ect. nutzen, dann schaltet man den Repeater Modus aus und mottet den Repeater in einen Schrank ein, und hat nur eine begrenzte DECT Funk Reichweite, (dies wird sicher viele betreffen), oder man verzichtet auf den Teil: Internetfunktionen wie Internet Radio, Potcast ect. und läßt den Repeater in Funktion und man kann dann auch im Garten oder im Dachgeschoss noch mit den MT-x telefonieren,
und / oder man schreibt mal an avm eine Wunschliste, siehe obige Beiträge...
6. Zum Schluß sitzt derjenige zwischen den Stühlen der über all eine DECT Funkabdekung im ganzen Haus benötigt...:-|:?
Und Glück hat der, der nur eine Einwohnungsetache hat...
Für mich zählt ganz klar, AVM hat sehr gute Produkte in denen bereits viele unserer Ideen umgesetzt wurden und avm hat auch schon viel neues sehr schnell realisiert per Firmwaerupdate, doch in dieser einen Sache mit dem DECT besteht bei avm sehr viel nachhol Bedarf...
Und wenn wir dann hier nix zu schreiben, oder keine Anregungen an avm senden, dann wird es in dieser Sache keine Erweiterungen mehr geben Ich beobachte das DECT roblem der FritzBoxen seit erscheinen der ersten FritBox mit DECT Basis und eines blieb immer, AVM hat alle Emails, alle Fragen zum zu schwachen DECT Funksignal einfach ignoriert... immer kam eine Antwort zurück so nach dem Motte, das ist halt so... und das hat mir von Anfang an nicht gefallen.
Ich meine avm sollte dies gerade heut zu Tage ernster nehmen, da es immer mehr DECT /FritzFon`s Nutzer geben wird und nicht weniger , es mag sein daß wir/ich seiher alleine da standen und nicht ernst genomen wurden gerade weil es eher wenige Anwender/Nutzer der DECT Funktion gab, so ist dieses doch heute aber zum Glück nunmehr anderst herum.
So, ich denke ich habe genug geschreiben, manchen zufriedenen FritzBox Nutzer wird dies hier schon aufden Wecker gehen, aber es mußte einmal gesagt werden, imer hin lesen ja auch viele nur mit die leider nicht im Forum selbst schreiben...
Viele Grüße, mathyou.