FritzBox 7270 - UMTS stirbt ab

^cHiLLa^

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Ich gehe seit kurzem gezwungenermaßen über UMTS Online mit meiner FritzBox nutze dafür nen W14 von 4G Systems und als anbieter Fonic (Tagesflat) nun zum problem und zwar "stirbt" die Verbindung nach ein paar Minuten bei Nicht Benutzung immer ab - der Stick leuchtet zwar noch wie gewohnt und laut FritzBox bin ich auch noch Online jedoch kann ich weder ne Webseite aufrufen noch eMails oder sonstiges (Skype, MSN, Trillian, IRC) - es ist definitv keine Automatische Zwangstrennung oder dergleichen eingestellt. - Wenn ich mich nun jedoch Neu Verbinden lasse funktioniert es wieder bis ich wieder ne zeitlang inaktiv bin (die Zeit varriert von 1 Min, bis ~5 Min) - In den Ereignislogs ist auch nichts auffälliges zu finden ..

Was schon gemacht wurde,

Die FritzBox wurde schon auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt, das USB-Kabel wurde getauscht .. die Position des Sticksverändert ..

FritzBox 7270 UMTS stirbt ab

@ ^CHILLA^
Ich habe das gleiche Problem mit der FB 7320 und demselben UMTS Stick. Hast Du eine Lösung gefunden? Oder ist das ein Hardware-/Firmware-Problem z.B. wegen StandBy? Ich lasse den PC jetzt ca. einmal pro Minute per Batch in einer Endlosschleife einen Rechner im Netz anpingen, damit es nicht zur Inaktivität kommt. Geht, aber ist keine gute Lösung.

MadTax

Hallo,

Nein habe leider diesbezüglich auch noch keine "vernünftige" Lösung gefunden. Wenn der Stick mal benötigt wird steckt er eben im PC / Laptop, dort tritt zwar das problem auch gelegentlich auf, jedoch nicht so häufig. Da ja mittlerweile mein Anschluss geschaltet wurde benötige ich zzt. kein Stick daher habe ich das problem auch nicht weiter verfolgt.

btw. Bist du auch bei Fonic? hatte kurzer Zeit lang mal mit einer D2 - Flat getestet dort trat das Problem mit dem Stick nicht auf.

@^cHiLLa:
Nein, ich bin nicht bei Fonic. Der Anbieter heißt Discosurf/ Simply Comm/ Telco (Bei dem ersten habe ich es gekauft, der zweite schickt mir Rechnungen und der Dritte wird als Provider angezeigt) und benutzt das Telekom-Netz (D1). Am Netz kann es fast nicht liegen. Ich habe noch einen Huawei E160G Stick, mit dem tritt das Problem nur ganz sporadisch auf. Ich denke, dass die Abstimmung der Fritzbox zur Firmware nicht (immer) funktioniert. Die Oberfläche der Fritzbox ist erreichbar, nur es besteht die angezeigte Internetverbindung nicht. Und gerade letzteres bringt mich auf den Firmware-Fehler, da die Fritzbox bei Abbrechen durch den Funk eine Neuverbindung versuchen würde.
MadTax
MadTax

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.