Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Hallo Bommel_0507

habe Anfang Mai eine Austauschbox von AVM erhalten. Die Seriennummer lautet W173.xxx mit nur 8MB Flash und in der HW-Revision 122. Diese Box hat im Gegensatz zu der "ALTEN" (mit teilweise mehr als einem Reboot am Tag) in den letzten 6 Wochen nicht einen einzigen Reboot hingelegt. Es ist eine schwarze Box von 1und1 wie der Vorgänger auch. Kein Ahnung ob es ein Rückläufer oder eine "Neue" ist
 
meine Box ebenfalls mit HWRevision 122 startet jeden Tag mind. 1x neu...
 
...Kein Ahnung ob es ein Rückläufer oder eine "Neue" ist
Das wird sich derzeit nicht mit 100%iger Sicherheit klären lassen können, denn dazu müsste man erst einmal wissen, wieviele Restbestände bei AVM von der HW-Revision 122 noch vorhanden sind. Es bleibt also vorerst - bezüglich deiner Fakten/ Angaben - weiterhin eine Spekulation... :(
 
Hallo Jojojoxx

welche Seriennummer hat deine Box? Meine alte hatte eine V493.xxx, also aus dem Dezember letzten Jahres
 
Die Seriennummer meiner Box fängt mit V463 an
 
Hallo Jojojoxx

die Fertigung ist also 46 Woche im Jahr 07. Da wurde ich mal mit AVM in Kontakt treten. Nach einigen Mails mit den Supportdatein und einigen Screenshots hat mir der Support eine Austauschbox zukommen lassen. Also einfach mal ne Mail schreiben und den Sachverhalt schildern.
 
Ist bereits geschehen! ;)
 
Der 16MB Flash in meiner neuen Box ist ein ST M29W128GH.
 
Habe mal eine frage:

Würde es etwas bringen, wenn ich AVM ne frage schreibe, das wenn ich in ein Elektro geschäft gehe, wie ich es am besten erkennen kann, ob das eine 8 oder 16MB Box ist?

Weil seid der 16MB geschichte habe ich weider guten Hunger auf die 7270 (ich nenne die 16MB Version >>>v2<<<).

Weil an der Außenverpackung ist ja die Seriennummer von der Fritz, wenn die sagen können, wie die Seriennummer ungefähr sein soll, geh ich zu Mediamarkt und Co und wenn ich die Habe habe ich die, wenn nicht habe ich pech. Zumindest war bei meinen Beider Verpackungen ne Seriennummer (ne Black Box 7170) und eine Rote 7170 von Freenet.
 
Das wirst du sehen, wenn du's getan hast.;)

Ich empfehle dir, die 16MB-Variante nicht "V2" zu nennen. Die V1 / V2 / V3 scheint, wie Bommel_0507 festgestellt hat, eine kundenspeziefische Bezeichnung für 1&1 zu sein, bezieht sich nur auf den Beipack (DSL-Anschlußleitung).
Eine solche Versionsnummer findet man auf keinem Karton einer roten 7270.

Nenne es lieber Hardwarerevision 139 - AVM macht das auch so.
 
Okay ;)

Moment - Bin ich doch kein halbpole? *g*

Ein und aus, schnipp und schnapp, habe ich eine Box der 139 art ;)

Ne witz... musste mal nen dummen Spruch rauslassen ... *hust*
Entschuldigt die unaufmerksamkeit.
 
Nach vielen Jahren habe ich mir auch mal wieder ein AVM Produkt zugelegt.

FB 7270
SN. W162.304.....
HWrev. 139

Auszug aus FB-Editor:

FirmwareVersion=54.04.57
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056

Es ist natürlich eine rote Box, sie hat klare hohe Füße. Da scheint sich in der 139 doch etwas mehr geändert haben.
 
Kann vielleicht jemand von euch der eine 7270 mit 16MB besitzt , ein gutes Foto vom Flash und der der Platine machen.

Im Anhang sind Fotos von meiner 7270 mit 8MB Flash.
 

Anhänge

  • IMG_1302.JPG
    IMG_1302.JPG
    197.9 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_1304.JPG
    IMG_1304.JPG
    204.6 KB · Aufrufe: 181
Ich habe die Box mal geöffnet und Bilder gemacht.

Auf der Rückseite der Platine steht Rev 02
 

Anhänge

  • DSC_4204web2.jpg
    DSC_4204web2.jpg
    234 KB · Aufrufe: 190
  • DSC_4212web2.jpg
    DSC_4212web2.jpg
    210.1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder
 
Gern geschehen. Es fällt auf das doch ein paar Chips anderer Hersteller drauf sind.
 
Hallo Nomax2000,

danke auch für die Rückmeldung zum Revisionsstand der Platine.

Kurze Zusammenfassung der aufgetauchten HardwareRevisionen:

HWRev 122
Revisionsstand Platine: Rev 00
Flash: Macronix 8MB im TSOP48 MX29LV640DTTC-90G

HWRev 139
Revisionsstand Platine: Rev 02
Flash: ST(Numonyx) 16MB im TSOP56 M29W128GH70N6
 
Hier noch mal die Daten, die auf der Rückseite der Platine stehen:

Platine Rückseite: Rev 02
5.40 554.473-01

94V-0
TOPSEARCH
TS-M-8V010
0508
16235-05-7
 
Hi Leute, ich will mir auch heute (über Amazon) oder morgen (bei Saturn o.ä.) eine 7270 kaufen. Nun würde ich gerne eine der neusten HW Rev haben. Wie oder wo kann ich das sehen bzw. wo müsste ich kaufen um mir da sicher zu sein? Will kein altes Gerät.
 
Nochmal eine Frage wg. dieser Versionen.
Ist meine 7270er nun eine "neue" mit 16MB oder mit 8MB -> s. meine Signatur, ist doch 8 MB oder 16MB?
Habe das aus dem Support.txt (http://fritz.box/html/support.html) rauskopiert.

Hat sich erledigt habe ich auf Seite 34 gefunden: 16MB Flash und 64MB Ram... aber was habe ich davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.