Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Sind die 11W bei WLAN "idle"-Betrieb??
mfg

Jojo
 
Sowohl bei idle als auch bei Verbindungen zum bzw. zu den PCs. Wenn ich dann die Leitung voll ausnutze kann der Wert schon mal auf 13W hochgehen. Bleibt aber fast immer bei 11W.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich nur DSL Ultralight 384/64 habe - zumindest bis zum RAM-Test (wenn ich ausgewählt werde).

Ein DECT-Telefon, ein analoges Telefon und ein Faxgerät hängen an der Box. Kein USB-Gerät.

Verbrauch in den letzten 24h: 0,25KWh (WLAN war zu 90% aktiv).

Damit bin ich sehr zufrieden, denn zuvor schluckten WLAN-Router, DSL-Modem 330 und Eumex540PC zusammen ein Vielfaches.
 
Auch bei einem 30mbit Anschluss, und der fritzbox als router bleibt wlan bei max 13w bei volllast. Einfach super, und dank der 54.04.49 jetzt auch keine abbrüche mehr.
 
Hi

Ich habe mal eine Frage an die Profis. :)

Ich habe zwei Telefone an der Fritz!Box 7270. Wenn ich ein Anruf an Telefon A angenommen habe kann ich das Gespräch auf Telefon B umleiten? :rolleyes: Wenn ja wie geht das?

Gruß Hugo
 
Das steht doch sogar in der Anleitung (oder? *grübel*) Intern Vermitteln:
R Interne Nummer (1 oder 2 für FON, 50 ISDN, 61(0|1|2|3|4|5) DECT) wählen und auflegen wenn Du angenommen hast..... so in der Theorie.
 
Es geht.
Sollte in der Anleitung aber drinstehen.

Einfach am Telefon die Rückfragefunktion verwenden (nicht nur R-Taste!). Die Zielnummer ist dann **1 oder **2
 
Also wenn ich ein Gespräch an Telefon B angenommen habe die R**1 drücken und dann auflegen. Richtig?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Lest noch mal die Forumregeln.]
Habe heute das Neue Netzteil bekommen nach 1 Tag mensch AVM ist richtig schnell. Nun ist das pfeiffen weg!

Beitrag 2:
Was ich so nebenbei gemerkt habe die WLAN Verbindung schläft ein! (wird immer langsamer) hilft nur ein Neustart der Box!
 
Seriennummer: v495 293 00 004 280
Gelbe LAN-Buchsen
54.04.49 drauf

Also bei mir läuft die Kiste gut.
Wird nicht heiß, Netzteil ist ruhig, WLAN läuft auch mit WPA2 stabil und schnell. ISND ok.
Meine Siemens DECT Telefon habe ich nicht connected.

Einzigstes Problem was ich habe:
Der USB Port.
500GB Platte dran, unter Windows Mappen, Inhaltsverzeichnisse anschaun usw. ok
Aber sowie etwas mehr Datenverkehr drauf ist und spätestens wenn zwei Rechner übers Netz auf die Platte gleichzeitig zugreifen ist das Thema erledigt. Der USB Port erkennt nix mehr.
Das läußt sich nur mit einem Strom-Reset behaben.
Schade! Ist aber sicher ein Softwareproblem.

Anonsten fehlt nur die Angabe der übers Internet übertragenden Bytes. Fand ich gut bei meiner 7050.
 
Nähere Info zur Beta findest du hier...

Erst mal danke an Bommel für den Hinweis. Dann ein kleiner Zwischenstand von meiner Seite: Das Restart Problem scheint nicht behoben zu sein, erst vor einer Stunde hat sich die Box wieder neu gestartet. Hat evtll. jemand weiterhin ähnliche Probleme?

Viele Grüße und frohes Fest!

Markus Krenn
 
fritzbox 7270 sn 493.293.00.002.973
gelbe Buchsen, gelbes Kabel

habe auch Prob Box reset in unterschiedlichen Zeitabständen, ist ziemlich nervig.
habe bereits versucht nur lan dranzulassen alles andere ab, kein erfolg trotzdem reset.

desweiteren erkennt sie nicht immer USB geräte mal gehts, dann hab ich den drucker abgezogen und jetzt erkennt er ihn nicht mehr.

ich bin ziemlich entäuscht von der box, zumal immer noch kein support von avm.
 
1&1 SN V463 294 00 004 4xx

schwarz silber das teil...logischerweise 1&1
gelbe buchsen
netzteil hat gepfiffen beim einstecken

einschalten, einrichten,...und es lief

super dachte ich...IRRTUM!!!

echo bei voip,
das teil resettet sich in unregelmäßigen abständen. es ist nicht nachzuvollziehen was die ursache dafür ist. jedenfalls wenn das ding mal 24h ohne neustart durchgehalten hat ist es schon gut.
ich hatte einmal telnet zu laufen und es kamen noch ein paar meldungen bevor der reset durchgeführt wurde.
in dem fall kackte bei mir jedenfalls dsld ab und dann kam der reset.

hab schon neues leistungsstärkeres netzteil versucht, die kiste zwecks besserer kühlung frei in den raum gehangen...
hat alles nix gebracht.
meine meinung ist...die software von dem teil ist schrott!!!
 
die software von dem teil ist schrott!!!

nicht nur die software ist schrott sondern als allererstes die firmenpolitik.
angekündigt für den sommer erscheinungstermin im winter. ausgeliefert wurde ein produkt das äußerlich fertig ist aber ansonsten einfach nur müll. ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich meiner mutter nen inet abschluß bestellt hätte und sie müßte mit so einer box arbeiten - die spritkosten zu meiner mutter zwecks support wären unbezahlbar. von daher verstehe ich AVM nicht. wenigstens das internet sollte von anfang an reibungslos funktionieren. den rest...naja da kann man drauf warten.

nunja warte ich also weiter bis ich hier ein ok lese :p
 
[Edit frank_m24: Vollzitate an sich sind ja schon Unsinn. Aber sich selbst vollständig zu zitieren setzt dem Ganzen echt die Krone auf ... Lest noch mal die Forumregeln.]



Heute kam Support aber leider ohne nennenswerten Erfolg, box hängt sich trotzdem immer wieder auf (Neustart)
 
Problem mit Telefon

Hallo Leute,
nachdem ich lange auch die 7270 von 1und 1 gewartet habe, bin ich nun auch hier im Forum gelandet. Hatte eigentlich gedacht das das die eierlegendewollmilchsau ist, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Das die Box hin und wieder neu startet scheint wohl "normal" zu sein. Und das mein 1GB-USB-Stick erkannt wird meine 120GB Festplatter aber nicht, wohl auch.

Viel mehr stört mich aber das ich beim Dect-Telefon kein Freizeichen habe und und das es "ewig" dauert bis mal die Nummer gewählt wird. Kann mir jemand sagen ob das am Telefon ->TCom Sinus C31 oder an der Frixbox liegt.
Gibt es evtl. noch eine Konfigurationsmöglichkeit in der Box?
Die neuste Firmware habe ich drauf.

Viele Grüße
6driver

Falls es noch jemand interessiert, suche ich noch die genauen Daten der Box raus.
 
@6driver

Deine 120 GB Platte erkennt die Box nicht, weil sie nur Portionen von ca. 30 GB verträgt, ist bei der 7170 ebenfalls so. Zur Dect-Funktionalität kann ich leider nichts sagen, weil ich sie bisher noch nicht ausprobiert habe.
Ich warte nur noch auf die Firmware mit der Mini Unterstützung, denn mit der 7170 funktioniert das ganze mit 30 GB Partitionen prima, es werden hier auch mehrere Partitionen angezeigt und lassen sich z.B. über Win nutzen.

Vom Hersteller war es wohl ein Fehler die Box und Mini mit unausgereifter Firmware auf den Markt zu bringen, bei der 7170 standen anfangs auch nicht alle Funktionen zur Verfügung, aber mit der Vielfalt bei der 7270/Mini und dem Druck des Marketings ist das ganze ziemlich in die Hose gegangen. Ich frage mich aus welchem Grund es aktuell immer ewig dauert bis ein angekündigtes Produkt laut Marketing die Marktreifer erreicht?
Da ich mich mit vergleichbaren Boxen nicht so auskenne läßt sich vermuten, daß die Konkurrenz aktuell bessere oder vergleichbare Boxen am Start hat und der Hersteller nachziehen mußte.

Gruß, talker01
 
@talker01

dann sollte man aber abwägen können welches risiko man dort eingeht - wenn man das nicht kann dann sind da dieverse leute fehl am platz.

ich habe letztes jahr die eine fritzbox bei meiner mutter eingerichtet 30 irgendwas...keine ahnung. war irgendwie voll begeistert. da der sohn ja was besseres braucht als die mutter bin ich dann irgendwann bei der 7270 gelandet. voller vorfreude auf die box mußte ich dann lesen das die im grunde überhaupt nicht funktinoiert. ob ich mir dieses teil nun wirklich noch kaufen würde...ich bin da stark am grübeln. so hat man es mit mir als potentiellen kunden momentan wohl ein wenig schwer. und ich bin da bestimmt nicht der einzigste. kurz gesagt ist da ein gewisser image schaden enstanden.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]

Hallo,

also ich nutze die 7270 jetzt 3 Wochen ununterbrochen am Netz und hatte noch keinen Ausfall erlebt. Am Anfang hatte ich zwar WLAN Abbrüche mit meinem Nokia N95, aber nachdem ich die neuste Firmware auf meinem Handy gespielt hatte, waren die Verbindungsabbrüche weg. Lag also nicht an der Box, sondern an Nokia.
Mein Dect Telefon , ein Gigaset 4010 funktioniert zumindest mit den Grundfunktionen.
Am USB Port der Box betreibe ich einen Canon Drucker der ebenfalls funktioniert.

Also ich kann nicht klagen und AVM hat bis jetzt immer auftretende Probleme relativ schnell gelöst.

Gruß

topifun
 
Update

So, es ist doch nicht alles soo toll.

Die eigentlichen Modenfunktionen sind tadellos. WLAN zickt tatsächlich und es dauert hin und wieder mal 3 Minuten bis das Labtop connectet. Ein weiteres mal ist es sofort online.

Der USB-Port funktioniert zwar, aber irgendwann ist der Drucker dann nicht mehr zu finden. Strom an aus und mehrer Male den USB Stecker raus und wieder rein und alles geht. hoffe das die das hinbekommen mit der 50er Firmware.

Netzteilpfeifen habe ich nicht, Syncabbrüche hin und wieder, was aber an meiner Leitung liegt. Das war mit meiner 7170 auch der Fall, mit der 7270 aber 80 Prozent weniger.

Schaun wir mal was die neue Firmware birngt.
 
So, muss mich doch auch mal ein bischen auskotzen :)

Ich habe mich nun doch getraut, trotz der vielen negativen Berichte mir eine 7270 zukaufen und leider, das Fazit nach 3 Tagen, es war ein Fehler :(

Ich habe eine mit gelben Buchsen, SN V502... Angeschlossen, eingerichtet und es tat alles, ich war begeistert, das einzige was komisch war, das es gefühlt ewig gedauert hat, bis die Box sich verbunden hatte und sich bei meinem VOIP Anbieter (sipgate) registriert hatte, aber gut, soweit echt zufrieden. Dann nach 3 Tagen kam mir das INet extrem langsam vor und VOIP Telefonate waren plötzlich nicht mehr möglich, mal gings gar nicht, oder ich hörte den Gegenüber aber dieser mich nicht, das hatte ich vorher noch nie. Nun gut, nachgeschaut, DSL Verbindung steht zwar, aber 1757kbit Verbindung :( und das bei 16Mbit DSL (Vermittlunstelle Broadcom 97.157 - H4), Upstream komischerweise bei 927kbit (Laut Tarif 1MBit, das wäre also ok). Dämpfung bei 3db in Empfangsrichtung, also sollte doch eigentlich gut sein. Im Ereignisprotokoll dann das...

26.12.07 17:29:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
26.12.07 17:29:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit
1757/927 kbit/s).
26.12.07 17:29:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.12.07 17:29:20 Internetverbindung wurde getrennt.
26.12.07 17:29:20 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
26.12.07 17:29:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.12.07 17:29:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit
18013/927 kbit/s).
26.12.07 17:29:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Schnell eine alte 3070 angeschlossen, sofort connect mit 15984kbit, komischerweise Dämpfung bei 12DB... Aber stabil und alles funktioniert. Auch mit einer 7170 kommt eine Verbindung mit 14860 zustande, hier Dämpfung 13DB. Lustig sind die drastischen Abweichungen in den Dämpfungswerten (3 zu 13 !). Das Ganze lässt sich problemlos reproduzieren, die 7270 macht keine schnellere Verbindung mehr, am Anfang gings... irgendwas mit 17XXX war da die Verbindung. Es kann, nachdem die anderen beiden Boxen ja problemlos tun, nicht am Anschluss liegen. Und dann seit gestern, sporadische Neustarts. Damit ist die Box absolut nicht zu gebrauchen, was bringen mir die tollsten Features wenn ich ständig nachschauen muss ob alles online ist bzw. ob die Box überhaupt funktioniert. Was auch echt schwach ist, auf der Rückseite der Verpackung ist die Fritzmini mit abgebildet, aber natürlich (wie ich ja auch schon von hier wusste) geht das Teil nicht. Der Support hat meine Anfrage hierzu zwar beantwortet, aber ab wann das Mini unterstützt wird, können Sie noch nicht sagen. Für den plötzlichen und jetzt dauerhaften (auch nach langem Stromtrennen oder rücksetzen der Anlage) Geschwindigkeitseinbruch ist das Ticket noch offen, bin mal gespannt was die dazu sagen. Jetzt habe ich wieder eine 7170 dran, das Teil läuft wenigstens problemlos und habe jetzt halt einen 200 EUR teuren Briefbeschwerer daneben :)

Echt traurig, ich hoffe, die nächsten Firmwareupdates bringen was, oder meine Hardware ist einfach nur defekt und wird ausgetauscht, mal schauen was hier kommt. Aber auf jeden Fall ist das für ein neues "Über" Produkt mehr wie schwach.

edit: achso, firmware war natürlich die neueste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.