Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Und genau das sollte nicht passieren! Bitte Fakten angeben und nicht einfach einen Indiz posten. Warum bist du der Meinung, das die Seriennummern und die Kabelfarben definitiv ein Beleg dafür sind, das eine Umstellung der Baureihe stattgefunden hat?

Sorry, wollte eigentlich genau Spekulationen vermeiden und mich dabei unklar ausgedrückt.

Fakt ist, es gibt Boxen mit roten und gelben Netzwerkdosen, wobei es so aussieht, als seien zuerst die roten und ab irgendeinem Zeitpunkt nur mehr gelbe Boxen gebaut worden. Für Mischboxen (gelbe Dosen, rote Kabel) gibt es in der Liste bisher keine Einträge.

Auf Unterschiede schliesse ich auf Grund der Fotos im ersten Post: Wechsel von UMEC (der auch in der 7170 verbaut ist) auf einen Baustein von VOGT electronic.

Soweit ich es überblicken kann hat bisher auch noch niemand eine Nicht-1und1-Box in Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte eigentlich genau Spekulationen vermeiden und mich dabei unklar ausgedrückt...
Damit wäre das geklärt... :) , aber...
...Auf Unterschiede schliesse ich auf Grund der Fotos im ersten Post...
... es sind nur zwei Fotos von zwei Boxen. Weitere Fotos von anderen Boxen wären notwendig um die dort vorliegenden Unterschiede zu bestätigen oder auch zu widerlegen... :)
 
... es sind nur zwei Fotos von zwei Boxen.

Naja, wir driften gerade ab, aber: ;-)

Meine Aussage (und irgendwo auch die des ganzen Threads hier) war, es existiert ein Unterschied im Netzwerkcontroller. Dazu reichen zwei Bilder mit einem Unterschied.

... es sind nur zwei Fotos von zwei Boxen. Weitere Fotos von anderen Boxen wären notwendig um die dort vorliegenden Unterschiede zu bestätigen oder auch zu widerlegen... :)

Ich geb dir Recht in dem Punkt, das mit weiteren Bildern weitere möglicherweise "dort vorliegende Unterschiede zu bestätigen oder auch zu wiederlegen" wären...
 
Meine Aussage (und irgendwo auch die des ganzen Threads hier) war, es existiert ein Unterschied im Netzwerkcontroller. Dazu reichen zwei Bilder mit einem Unterschied.
Die 2 Bilder, die ich hier gefunden haben, zeigen beide den PSB6970 von Infineon als Switch, auch wenn es auf dem 2. Bild etwas schwer zu erkennen ist.
Das Teil davor (einmal "Vogt" und einmal was anderes), ist lediglich der Trafo, komplett passiv und sicher kein echter "Unterschied". Da nimmt man halt, was gerade günstig und lieferbar ist (und schonmal getestet wurde).
 
@knight20001
habe jetzt meine:
S/N: V461.294.00.002.865 Gelbe Buchsen Gelbes Kabel 18.11.2007
seit gestern 22:00 wieder angehängt (DSL):
Lief durch ohne SYN-Probs bis 05:30 (Zwangstrennung)
Wir auch nicht mehr so heiß, hinten "hochgebockt" zur besseren Abluft.
Und siehe da! Meine Werte haben sich geändert, die T-Com schraubt wohl doch an den Leitungen rum! Es gibt auch allgemeine SYNC-Probleme in Bayern bei ALLEN T-COM-Telefonleitungen und Resale-DSL mit Vorwahl 09xxx! Das Problem datiert von Ende Oktober 2007, also vor der 1. Auslieferung der 7270! Quelle: 1und1 Technik

20.11.2007, 22:00
Leitungskp. 18384
Nutzdatenrate 17690
Sig/RauTol 4 / 129
Leitungsdämpf. 16 / 13
CPE-HeaderErroCont 10202 nach 2 Std. Laufzeit und SYNC-Abbrüche alle 20 Min.!!

22.11.2007, 00:00
Leitungskp. 17936
Nutzdatenrate 17690
Sig/RauTol 7 / 129
Leitungsdämpf. 10 / 13
CPE-HeaderErroCont 5048 nach 10 Std. Laufzeit und nur 3xSYNC-Abbrüche!!

:p:p:p
Gruß
Ayrton
 
...
Lief durch ohne SYN-Probs bis 05:30 (Zwangstrennung)
Wir auch nicht mehr so heiß, hinten "hochgebockt" zur besseren Abluft.
Und siehe da! Meine Werte ...

Hallo Ayrton. Bitte nicht kreuz und quer posten... :) . Das zitierte gehört definitiv nicht in diesen Thread, sondern ab sofort in diesen hier... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bommel0507

Sorry, blicke auch schon nicht mehr durch:noidea:
Habs verschoben, bitte um Nachsicht...
:D
 
Kein Problem... :) . Die letzten Tage waren zum Thema 7270 so oder so ein komplettes Durcheinander, hatte auch Probleme den Überblick zu behalten... ;)

Nachtrag:

...S/N: V452.294.00.001.575 Rote Buchsen rotes Kabel 12.11.2007...
...S/N: V461.294.00.002.168 gelbe Buchsen gelbes Kabel 19.11.2007...
Hier muß etwas korrigiert werden... Bei der o.g. 2. Box handelt es sich um diese hier. Laut Aussage von "edkos" soll diese Box noch schlimmer gewesen sein als die erste... ;)
Es war mit der 2. FB7270 wirklich schlimmer als mit der ersten.

Hätte ich die nicht gestern zurückgeschickt, wäre morgen die neue rausgegangen.

Jetzt warte ich auf die Nr. 3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@edkos
Nach dem Hinweis von Bommel weiß ich nicht was soll ich nun eintragen soll ???
Klär mich doch mal bitte auf, was genau los ist, so kann eine Auflistungs, und Fehlersammlungspost, nicht arbeiten !

@ all

bitte zukümftig um mehr konstruktive Mitarbeit!
 
Was stimmt denn überhaupt?

Hallo edkos!

1&1 Komplett am 8.10.07 bestellt.

Freischaltungs Email für den 12.11.07 am 20.10.07 erhalten

Hardware 7270 und Fritz Media am 8.11.07 erhalten.

Jetzt bin ich gespannt ob es mit der Schaltung am 12.11. klappt.

Werde berichten.
Ausgehend von dem o.g. Post möchte ich jetzt mal versuchen deine Geschichte mit der 7270 in chronischer Reihenfolge zu rekonstruieren...
So, nach Bommel_0507 verstecktem Link zum Repeater Modus in der 7270
habe ich meine 7270 mit einer 7050 als Repeater verbunden.

Klappt gut
Aufgrund dieses Post's hatte ich dich gebeten, mal einen Screenshot vom WLAN-Monitor zu machen... Darauf warte ich bis heute trotz mehrmaliger Erinnerung noch... :( . Und ich denke, ich weiß auch wahrscheinlich den Grund.
Meine die auch getauscht wird...
also ich habe diese Box:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 1und1

S/N: V452.294.00.001.575

Rote Buchsen rotes Kabel
Hier berichtest du über deine erste Box...
Mein Leiden
Als ehemaliger zufriedener Nutzer der FB7050, habe ich einen neuen Vertrag bei 1&1 16000 komplett
in Verbindung mit einer 7270 & 8220 abgeschlossen.

Mein Leiden begann damit, das ich wieder auf mein Gigaset sx353 angewiesen bin um vernünftig mit den Dect/Siemens arbeiten zu können. (Anrufliste, interne Vermittlung, etc...)

Die erste Box (12.11.07) die mir geliefert wurde Ser.Nr.:V425.294.00.001.575 (Rote Buchsen)
hatte ständig Sync und DNS Probleme. Desweiteren schaltete die Box sich ständig ab.(ca. 3 x pro Tag, meist bei Telefonaten), Wlan mit der 8220 und Notebook wurde auch öfter unterbrochen.
USB Geräte habe ich keine angeschlossen bekommen. Versuche mit 2,5 zoll 60Gbyte Fujitsu FAT32 formatiert, USB-Drucker Canon PIXMA 8500, Hama USB 2.0 HUB haben nicht funktioniert. Der USB-Anschluss war mit Kauf entscheidend.


Die Hotline schickte (19.11.07) mir eine neue Box. Ser.Nr.: V461.294.00.002.168 (Gelbe Buchsen)

USB Geräte gehen immer noch nicht.
Die ersten Stunden sind keine Sync oder DNS Probleme aufgetreten.

Heute am Abend wieder ein Reset der FB7270 (möglicherweiser weil ich versucht habe den Fritzbox Monitor zu starten, bzw. die Anrufliste zu aktualisieren) Sollte eigentlich funtionieren lt. Forumsmeldungen.

Werde über weiter Vorkommnisse berichten.
Hier verwechselst du den Liefertag der Box mit dem Schaltungstermin. Die farblichen Buchsen stimmen...
Habe heute auch eine neue FB7270 bekommen.

neue Box. Ser.Nr.: V461.294.00.002.168 (Gelbe Buchsen)

und diesen Zettel

USB geht bei mir immer noch nicht, sonst keine Abbrüche ind den letzten 8 Std.
Am 19.11. berichtest du über die Austauschbox, bei der USB merkwürdiger Weise immer noch nicht funktioniert. Wenn ich mich recht entsinne, dann bist du IMHO hier im Forum der einzige, bei dem das USB überhaupt nicht funktioniert! Und das gleich bei zwei aufeinanderfolgenden Boxen!?
FB 7270 gegen FB 7050 getauscht

Mit welcher Erwartung habe ich der FB7270 entgegen gesehen.

Das Leiden begann am 12.11 da kam Sie endlich, von 1und1
mit dem eigentlich günstigen 16000 komplett Vertrag.
Auch die 8220 sollte es sein, für knappe 50 Euro geschenkt.
Vielleicht kann man mit der ja noch demnächst mehr machen
als nur MAXDOOFEN ;)

Das Gewürge begann aber sofort am ersten Tag mit der FB7270 >)

SYNC - DNS Probleme, Autoreboot

Die erste Box war mit gelben Buchsen, also laut Aussage der
techn. Hotline von 1und1 eine Serie die sehr anfällig ist.

Gut denn, also kam nach einer Woche eine neue FB7270
rote Buchsen
, angeblich neue Serie.
Die Kastastophe schlechthin . Dauernde Eigene Reboots
mit den verbunden Telefon- und Netzabbrüchen.

Beim letzten Anruf der techn. Hotline wurde mir ein neuer Splitter zugesagt.

Dann war es mir zuviel, nach Aussagen der techn. Hotline könnte ich meine
geliebte FB7050 nicht für den komplett Anschluss (also ausschließlich VIOP)
gebrauchen.

Man darf denen auch nicht alles glauben, hab ich auch nicht.

Also die FB7050 rausgekramt angeschlossen und schwupp installiert.
ISDN-Telefon Anlage mit 4 Mobilteilen. Fritzfax aus dem PC, FAX analog über VOIP.

Klappt SUPER. keine Abbrüche keine SYNC- DNS Probleme.

Dieser Bericht soll für Leute sein die ähnliche Probleme haben
und ruhig ihre alte geliebten Kisten wieder rausholen.

Jetzt werde ich beruhigt auf die neue 7270 warten, denn wenn Sie mal das
kann was Sie (AVM) verspricht, dann ist das bestimmt ein tolle BOX.

Bis dahin tauschen, tauschen, ........
Am 21.11. eröffnest du einen eigenen Thread mit deiner Leidensgeschichte. Hier tauchen auch die wirklichen Widersprüche auf.
  • Laut dem ersten Post ganz oben, hast du deine 7270 am 08.11. erhalten, undzwar mit roten Buchsen (siehe 3. Post usw.).
  • Eine Woche später kam dann die zweite Box, undzwar mit gelben Buchsen (siehe 4. Post usw.).
Es war mit der 2. FB7270 wirklich schlimmer als mit der ersten.

Hätte ich die nicht gestern zurückgeschickt, wäre morgen die neue rausgegangen.

Jetzt warte ich auf die Nr. 3 ;)
Das ist derzeit dein letzter Post zu der 7270. Was mich aber an der ganzen Angelegenheit nachdenklich macht, ist:
  • das du innerhalb von 2 Wochen bereits schon die dritte Box bekommen wirst, egal ob von 1&1 oder von AVM!
  • das du deine Fehler nicht selber erkennst und korrigierst... :gruebel:
  • und auch auf direkte Anfragen nicht reagierst. Trotzdem du täglich im Forum bist und die Beiträge auch liest... :confused:.
 
@ bommel

WOW !:groesste:

Hut ab, das grenzt schon an Detektivarbeit, aber schon richtig, das hat mich auch alles ein bischen durcheinander gebracht.:confused:

@ edkos

:wiejetzt::bahnhof:
 
... mal sachte, man kann alles maßlos übertreiben und die Leute "vor den kopf hauen".
 
Ich meine vor allem den letzten Post von Bommel über edkos.

ich stehe voll und ganz auch dahinter was bommel geschrieben hat.

@ all
Auch im Bezug auf Mitarbeit allgemein, das Forum hier lebt von Infos, diese kommen aber nur sehr spärlich, erst dann wenn Aufgegeben wird kommt dann ein Post, und der Ärger wird rausgelassen.
OK, auch dafür kann ein Forum gut sein, doch andere haben auch Probleme und hier versucht man sich auszutauschen, über Probleme und Lösungen u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin total crazy:spocht::groesste::-Ö:rolleyes:;):confused::p:cool:

Ich geh jetzt in mein lieblings Forum und schau mal nach wieviele 1&1 kündigen wollen.

@Bommel_0507

Ich weiß das gehört hier nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe diese Box seit dem 12.11.07:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 1und1

S/N: V455.294.00.002.xxx

gelbe Buchsen gelbes Kabel.

Die Box ist bis heute noch nicht in Betrieb da ich nur mit WDS online sein kann (bisher 7170) und das will noch nicht wie es soll
 
Hallo Leute,

habe meine Box seit 22.11. und keinerlei Probleme mit DSL.

S/N: V471.294.00.007.xxx gelbe Buchsen gelbes Kabel 22.11.2007 FW 54.04.44

allerdings keine g++ WLAN-Verbindung möglich, nur g mit Fritz! WLAN USB Stick

Gruß
Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.