Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nur genau so entstehen Gerüchte, die einfach nicht stimmen!
Was ich vorgestern, aus relativ zuverlässiger Quelle, gehört habe ist, daß es sie demnächst bei Amazon geben wird. Nur mein Begriff von "demnächst" und die von meinem "Informanten" liegen teilweise etwas auseinander, wie die Erfahrung zeigte. Wobei das vermutlich nicht an meinem Informanten lag, sondern an AVM.
Ja aber zumindest war was dran, dass die W920V Probleme hatte/hat, das kann ich nicht wissen, das es sich um gefritzte handelte....
Ich habe die Info von AVM:
Sehr geehrter Herr XXX,
die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 wird ab sofort an den Großhandel ausgeliefert.
Amazon kauft wie alle anderen Händler im Großhandel ein. Da es zu marginalen Änderungen der Hardware (anderer Zulieferer von Bauteilen) aber nicht an der Funktion gekommen ist, ist das nicht am Aussenkarton (kein Zusatz, andere Seriennummer etc.) ersichtlich.
letzte Woche bekommen. Weißt Du, ob Amzon das dann kennzeichnen wird, dass es sich um ein 7270v3 handelt? Ich habe letzte Woche mit amazon telefoniert und regen EMail-Kontakt gehabt, mir schien so, als wollten sie davon gar nichts wissen, bzw. wüssten sie von AVM nicht mehr, welche Versionen sie geliefert bekommen haben.
Also bekommt Amazon definitiv die v3, wenn ich Dich richtig verstehe?
Ich habe gehört, daß die V2 durch die V3 abgelöst wird. Die Reste der V2 sollen wohl bald weg sein und dann gibt es nur noch die V3. Ob unter der alten oder mit einer neuen Bestellnummer, das kann ich dir nicht sagen.
Genau das ist das Problem, Amazon hat mir geraten einfach die 7270 zu bestellen und wenn es nicht die richtige ist, dann soll ich sie einfach zurückschicken. Das kann allerdings nicht im Sinne des Erfinders sein, ich kann ja nicht jede Woche ne 7270 bestellen bis ich ne v3 bekommen habe! Na gut ich werde noch abwarten, vielleicht tut sich ja was, hoffe ich!!!
20002456 - das ist die Produknummer, die auf meinem Homeserver+, 7270v3 steht. Zusätzlich dazu gibts noch die UI.-Nummer, die aber einer anderen Systematik folgt.
20002403 wird auf Amazon vertrieben. Die suche nach der v3-Produktnummer über google fördert allerdings keine Webshops zu Tage sondern lediglich das Forum hier.
@Stronzo+Skyteddy
Sorry für die gestifftete Verwirrung bezüglich der ADSL-Probleme! Hab das gerade auch einem Kaufinteressenten für meine W920V erzählt...:blonk::blonk:
Die Artikelnummer ist so auch ne ganz lupenrein, denn wie mir bei notbooksbilliger.de gesagt wurde handelt es sich um die Artikelnummer der österreichschichen/schweizer-Version., was auch stimmt, wenn man die fritz-Seite von Österreich besucht.
Ich habe heute eine Neue FB 7270 bekommen.
Was mir auffällt ist das dies Box weinger Leistung als die alte 7270 benötigt.
Alt: 1,5A 18VA Neu: 1,4A 16,8VA beide 12 V.
SN: X402.304.xx. xxx.xxx
Artikel: 20002403
Zur SN gibts noch einen CWMP Account Aufkleber (was immer das sein mag??).
Wo hast du denn die 7270 her?
CWMP ist das gleiche wie TR-069.
Das mit dem Account könnte darauf hindeuten, dass die MAC Adresse der Box beim Anbieter gespeichert ist. Vielleicht funktioniert die Box (ohne Veränderungen) auch nur an dem dafür vorgesehenen Anschluss?
Die Box habe ich direkt vom Disti (Ingram).
Was ist bitte TR-069?
Die Box ist nicht gebrandet oder so. "Rein" AVM. Nicht für einen Anschluss vorgesehen. Posting 2: