Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

• Nein

Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

Stimmen: 66 22.3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Das kann gut sein!

Ja Du wolltest es ja wissen!:)

Ich suche nur ne Möglichkeit, wo ich die 7270v3 käuflich erwerben kann, außer mir nen gebrauchten Homeserver zu kaufen....

Nur genau so entstehen Gerüchte, die einfach nicht stimmen!

Was ich vorgestern, aus relativ zuverlässiger Quelle, gehört habe ist, daß es sie demnächst bei Amazon geben wird. Nur mein Begriff von "demnächst" und die von meinem "Informanten" liegen teilweise etwas auseinander, wie die Erfahrung zeigte. :) Wobei das vermutlich nicht an meinem Informanten lag, sondern an AVM.

Happy computing!
R@iner

Ja aber zumindest war was dran, dass die W920V Probleme hatte/hat, das kann ich nicht wissen, das es sich um gefritzte handelte....

Ich habe die Info von AVM:

Sehr geehrter Herr XXX,

die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 wird ab sofort an den Großhandel ausgeliefert.
Amazon kauft wie alle anderen Händler im Großhandel ein. Da es zu marginalen Änderungen der Hardware (anderer Zulieferer von Bauteilen) aber nicht an der Funktion gekommen ist, ist das nicht am Aussenkarton (kein Zusatz, andere Seriennummer etc.) ersichtlich.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

letzte Woche bekommen. Weißt Du, ob Amzon das dann kennzeichnen wird, dass es sich um ein 7270v3 handelt? Ich habe letzte Woche mit amazon telefoniert und regen EMail-Kontakt gehabt, mir schien so, als wollten sie davon gar nichts wissen, bzw. wüssten sie von AVM nicht mehr, welche Versionen sie geliefert bekommen haben.
Also bekommt Amazon definitiv die v3, wenn ich Dich richtig verstehe?

Ich habe gehört, daß die V2 durch die V3 abgelöst wird. Die Reste der V2 sollen wohl bald weg sein und dann gibt es nur noch die V3. Ob unter der alten oder mit einer neuen Bestellnummer, das kann ich dir nicht sagen.

Happy computing!
R@iner

Genau das ist das Problem, Amazon hat mir geraten einfach die 7270 zu bestellen und wenn es nicht die richtige ist, dann soll ich sie einfach zurückschicken. Das kann allerdings nicht im Sinne des Erfinders sein, ich kann ja nicht jede Woche ne 7270 bestellen bis ich ne v3 bekommen habe!:) Na gut ich werde noch abwarten, vielleicht tut sich ja was, hoffe ich!!!

20002456 - das ist die Produknummer, die auf meinem Homeserver+, 7270v3 steht. Zusätzlich dazu gibts noch die UI.-Nummer, die aber einer anderen Systematik folgt.

20002403 wird auf Amazon vertrieben. Die suche nach der v3-Produktnummer über google fördert allerdings keine Webshops zu Tage sondern lediglich das Forum hier.

@Stronzo+Skyteddy

Sorry für die gestifftete Verwirrung bezüglich der ADSL-Probleme! Hab das gerade auch einem Kaufinteressenten für meine W920V erzählt...:blonk::blonk:

Bin momentan ein wenig gestresst...:wayne:

Die Artikelnummer ist so auch ne ganz lupenrein, denn wie mir bei notbooksbilliger.de gesagt wurde handelt es sich um die Artikelnummer der österreichschichen/schweizer-Version., was auch stimmt, wenn man die fritz-Seite von Österreich besucht.

@skyteddy: Ich denke Amazon wird es kennzeichnen, die Frage ist nur, wann die kommt! Ich habe nämlich gerade folgendes bei Amazon entdeckt:http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Wireless-Version/dp/B000MQUCXW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255333944&sr=8-4 d.h. bei der 7170 ist auch eine neue Version rausgekommen, die als "neue" Version" gekennzeichnet wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Macht auch durchaus Sinn, denn es steckt n der v3 ja auch der Multi-Annex drin - ist aber für die 1&1-Variante nicht aktiv.

So gesehen schon, naja ich denke die NICHT 1&1-Variante wird es bald bei Amazon als v3 geben, wenn man sich wie gesagt die 7170 anschaut...

Warum heute die Box bei Amazon von früh zu abends um 10¤ teurer geworden ist kann mir auch keiner sagen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine Neue FB 7270 bekommen.
Was mir auffällt ist das dies Box weinger Leistung als die alte 7270 benötigt.
Alt: 1,5A 18VA Neu: 1,4A 16,8VA beide 12 V.
SN: X402.304.xx. xxx.xxx
Artikel: 20002403
Zur SN gibts noch einen CWMP Account Aufkleber (was immer das sein mag??).

Ciao,
Bitfab

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn die 7270 her?
CWMP ist das gleiche wie TR-069.
Das mit dem Account könnte darauf hindeuten, dass die MAC Adresse der Box beim Anbieter gespeichert ist. Vielleicht funktioniert die Box (ohne Veränderungen) auch nur an dem dafür vorgesehenen Anschluss?

Edit Novize: unsinniges Fullquote auf das Notwendige gekürzt, siehe Forumsregeln
Wo hast du denn die 7270 her?
CWMP ist das gleiche wie TR-069.
Die Box habe ich direkt vom Disti (Ingram).
Was ist bitte TR-069?
Die Box ist nicht gebrandet oder so. "Rein" AVM. Nicht für einen Anschluss vorgesehen.
Posting 2:
Edit Novize: unsinniges Fullquote auf das Notwendige gekürzt, siehe Forumsregeln
Ist es eine AVM 7270v3?
Wie sehe ich ob es ein V3 ist?
Siehe obiges Post.

Gruß,
Bitfab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint vermutlich "Ingram Micro"

Happy computing!
R@iner

Ja das hab ich gefunden, nur auf der Seite keine 7270 v3.

@stronzo46
Auf den Typenschild steht kein V3.
Ja Ingram Micro.

Dann wird es noch die "v2" sein. Wenn die FW mit 54 beginnt und nicht mit 74 ist sie es!

Die Firmware beginnt mit 54.

Dann ist es definitiv keine v3!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.