Fritzbox 7270 Rufumleitung mit drei Telefonen

kiki2008

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine FritzBox 7270 und hatte bisher an meine Box zwei Handgeräte (DECT) folgendermaßen angemeldet.

Handteil 1:
Nummer intern: 610
Nummer extern: ...95
Rufumleitung wenn Anruft auf 95 umleiten zu (bei besetzt) --> 611

Handteil 2:
Nummer intern: 611
Nummer extern: ...96
Rufumleitung wenn Anruft auf 96 umleiten zu (bei besetzt) --> 610
Anrufbeantworter nach ca. 15 Sekunden

Internes Fax in der Box:
Nummer extern: ...97


Jetzt habe ich mir noch ein zusätzliches Handteil gekauft. Welches ich nun folgendermaßen anschließen möchte.


Handteil 1:
Nummer intern: 610
Nummer extern: ...95
Rufumleitung wenn Anruft auf 95 umleiten zu (bei besetzt) --> 611

Handteil 2:
Nummer intern: 611
Nummer extern: ...96
Rufumleitung wenn Anruft auf 96 umleiten zu (bei besetzt) --> 610
Anrufbeantworter nach ca. 15 Sekunden

Handteil 3:
Nummer intern: 612
Nummer extern: ...95
Rufumleitung wenn Anruft auf 95 umleiten zu (bei besetzt) --> 610


Internes Fax in der Box:
Nummer extern: ...97

Wie man hoffentlich erkennen kann, hatte ich eigentlich "nur" eine einfach Rufumleitung "über Kreuz" bei besetzt. (vorher)
Was nun neu dazugekommen ist, ist das Handteil 3, welches auch auf die ...95 (Nummer extern Handteil 1) reagieren soll. Nun soll aber die Rufumleitung nur noch auf ...96 (Handteil 2) stattfinden, wenn Handteil 1 und 3 (beide ...95) belegt sind, ansonsten soll wenn nur eines der beiden ...95er Handteile 1 oder 3 belegt ist und ein Anruf auf ...95 kommt das andere freie läutet.

Kann man so eine Rufumleitung einrichten?


Vielen Dank

kiki2008
 
Hi

vielleicht hab ich Dich richtig verstanden und Dir hilft schon folgendes:

für beide Handteile 1 und 3 (die auf xxx95 reagieren) bei
Telefoniegeräte/Merkmale des Telefoniegerätes / Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy) -> hier den Haken weg machen

Dann dürfte Handteil 1 trotzdem klingeln, auch wenn Handteil 3 besetzt ist, weil das besetzte Handteil 3 den Ruf nicht abweist, bevor es an Handteil 1 klingeln kann. Ebenso umgekehrt.
 
Hallo,

danke für Deinen Tipp, aber das funktioniert nicht ganz, weil wenn dann beide Handgeräte 1 und 3 besetzt sind und ein Anruf kommt --> wird dieser nicht mehr weitergeleitet und der Anrufer bekommt auch kein "Besetztzeichen".

Zwischenfrage:

Mit wie vielen Geräten kann ich denn eigentlich gleichzeitig telefonieren?


Grüße
kiki2008
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.