Fritzbox 7270 Möglichkeit Überwachung Amt?

snoboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich betreibe meine Fritzbox an einem Kabelmodem. Das Telefon läuft auch via Kabel. Nun kommt es in der letzen Zeit immer wieder vor, dass das Telefon gestört ist und man dadurch nicht erreichbar ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Verfügbarkeit des Amts irgendwie zu überwachen? Oder hat jemand ev. eine andere Idee für die Überwachung?
Ich möchte in einem ersten Schritt mal einfach nur loggen, später ev. Aktionen ausführen.
Besten Dank für Eure Antwort.
Viele Grüsse
Snoboy

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]Nun kommt es in der letzen Zeit immer wieder vor, dass das Telefon gestört ist und man dadurch nicht erreichbar ist.
..an deiner Stelle würde ich erst einmal an diesem Problem dranbleiben und alle möglichen Störungsquellen durchtesten.
Leider schreibst du zu dem genau entstehenden Problem und zu deiner Konfiguration recht wenig. ;)

PS: Kabelmodel ist gut....entweder fehlt da ein "l" oder du tauscht gegen ein "m"

Hallo

Das Problem liegt definitiv nicht an meiner Installation, sondern am Provider.
Ich möchte mit der Überwachung aktiv bemerken, wenn das Problem wieder
auftritt (Beweislage gegenüber dem Provider).

Wäre schön, wenn jemand für die Überwachung des Amt eine Idee hätte.

Viele Grüsse
Piero

P.S. Hab das model ge-m't ;-). Danke

Guude,
lieferst du uns evtl. mehr Anhaltspunkte für dieses Telefonieproblem..???

Denn afair sind solche individuellen Beweiserbringungen relativ schwer beweisbar zu erbringen....;)

ThnX...füs das "m"

OK. Dann noch ein paar weitere Informationen.

Die Störung zeigt sich wie folgt. Wenn man von aussen anrufen will, so kommt die Meldung "Dieser Anschluss ist vorübergehend unterbrochen". Möchte man raus telefonieren, so kommt nur das "besetzt"- Zeichen.

Nochmals zur Ergänzung. Es handelt sich nicht um IP-Telefonie, sondern der Analoge Telefonanschluss wird über das Fernsehkabel zur Verfügung gestellt
(Fernsehkabel - Kabelmodem - Analoger Telefonanschluss - Fritzbox - Telefon).

Viele Grüsse
Piero

Nochmals zur Ergänzung. Es handelt sich nicht um IP-Telefonie, sondern der Analoge Telefonanschluss wird über das Fernsehkabel zur Verfügung gestellt
(Fernsehkabel - Kabelmodem - Analoger Telefonanschluss - Fritzbox - Telefon).

Dann handelt es sich doch um einen VOIP Anschluss?! Ein analoger oder ISDN (digital) Anschluss wird doch über die Telefondose samt Kupferkabel des Telefonanbieters geführt soviel ich weiss. Oder habe ich hier Verständnisprobleme?

Guude,

@snoboy:
Schau dich doch zusätzlich zu dem Thema im AVM Kabelportal einmal schlau(er)...

PS: Ändere die Sig.: eine 7220 gibt es nicht...und ergänze bitte den FW-Stand, Danke..

Das Kabelmodem stellt den analogen Telefonanschluss zur Verfügung. Von dort gehe ich auf die Fritzbox und an der Fritzbox ist das ISDN-Telefon am S0 dran.

Es ist ja nicht so, dass es nicht funktioniert. Ich habe einfach zwischendurch Unterbrüche (durch den Provider verursacht), welche ich aktiv überwachen möchte. Wie sich der Fehler zeigt ist auch klar. Wie bewerkstellige ich auf der Fritzbox eine Überwachung, dass ich beim Herauswählen das Besetz-Zeichen bemerke?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.