Fritzbox 7270 LAN Probleme

dr_steffen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab da die Fritzbox 7270 mit der Firmeware Labor-Version 54.04.99-15335

Hatte auch schon andere ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Erstens hab ich Probleme mit der Reichweite, denn ich kann mit meinem Schnurlostelefon kaum aus einem Radius von 10 Metern gehn und schwupps ist der Empfang weg. Ist wohl nicht normal. Und das schlimmere Problem ist eigentlich. Wenn ich den Computer starte bekomme ich zwar von der Fritzbox über den DHCP eine IP. Aber komme nicht mal auf die Fritzbox oder ins Internet.
Wenn ich dann die Fritzbox ausschalte und über eine Minute warte und wieder einschalte funktioniert alles wieder. Ist ein Switch an die Fritzbox angeschlossen dann funktioniert es tadellos. Das Problem besteht unter Win XP und Win 7
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mach erst einmal ein FW-Update auf die neue offizielle FW und teile uns noch einige Details zu deinem Problem mit

mfG
h1watcher

PS: Bei deiner Bandbreite und dann noch Repeater (halbiert die Übertragungsrate) da kann schon was klemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Signatur stimmt nicht mehr, muss ich ändern. Denn hänge direkt an der 7270 nur noch dran Repeater und Co sind ausgebaut.
Die neue offizielle Version bekomme ich leider Bei AVM nicht, da die nicht auf dem Server liegt und über die Fritzbox sagt er mir das die aktuellste drauf ist.
habe mir jetzt aus dem Verzeichnis 7270_V1 die runter geladen. jetzt weiß ich aber eben nicht genau ob das dann auch die richtige ist. Die Nummer stimmt schon mal und das Veröffentlichungsdatum. Dann kommt mir nur noch eine Frage. Sind dann meine Daten noch in der Box wenn ich das Update mache, denn hab meine Zugangsdaten nämlich nicht greifbar und müsste mir die erst zusenden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Besorge dir auf jeden Fall die Zugangsdaten, denn es deutet vieles darauf hin, dass im Laufe der Fehlersuche ein Reset auf Werkseinstellungen erforderlich wird, und dann brauchst du die Daten auf jeden Fall. Generell ist es mehr als gefährlich, ohne Zugangsdaten an der Box herumzuspielen. Die sollte man immer parat haben. Melde dich, wenn es soweit ist, aber vorher hat es keinen Zweck.

Wie du heraufindest, ob du eine V1, V2 oder V3 hast ist sehr oft im Forum nachzulesen. Die 04.86 liegt bei AVM auf dem Server - für alle drei Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss die V1 gehabt haben denn das Update hat funktioniert. Soweit funktioniert wieder alles. Empfang ist besser. Und LAN geht jetzt auch. Nur passieren neue komische Sachen denn die Box resetet sich ab und zu einfach mal aus Spaß und fährt wieder hoch. Danach hab ich dann nur noch 10 M/bit anliegen oder auch mal wieder 100. Momentan sinds 10. Sehr merkwürdig. Zum Glück hab ich nur ne lahme Leitung. Aber kann mir das jemand erklären was das nun schon wieder ist?

Muss die V1 haben denn das Update hat funktioniert.
LAN funktioniert so weit nur mit der Macke das sich die Box einfach aus heiteren Himmel mal resetet. Ab und zu hab ich dann nur 10 M/bit, dann wieder mal 100, sehr merkwürdig.
Empfangsleistung der Schnurlostelefone hat sich enorm gesteigert, sind jetzt ca. 30 Meter Reichweite, nur sagen mir fast alle Gesprächsteilnehmer das ich sehr leise ankomme. Gibts dafür noch nen Trick?

Man sollte seine Beiträge editieren, wenn noch niemand sonst geantwortet hat ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.