FritzBox 7270 - Kein Tel / Internet unstabil

^cHiLLa^

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Habe hier ein mittelschweres problem und zwar, geht bei seit einigen Tagen kein Telefon mehr mit meiner Fritz 7270, weder über die FON noch über die seitlichen für Analog - das internet läuft nur wiederwillig ständige abbrüche
Code:
15.04.10 13:52:29 Internetverbindung wurde getrennt.

15.04.10 13:52:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

15.04.10 13:52:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15081/1175 kbit/s).

15.04.10 13:52:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

teilweise sogar ..

Code:
15.04.10 14:07:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

meist sieht das ganze so aus .. und das geht dann eben mal 10 - 30 Minuten - die dämpfung ist laut der Box auch etwas "hoch" (25 Down - 13 UP)

Was ich schon gemacht habe,

* Die B0x auf Auslieferungszustand zurück gesetzt

* Die Telekom die Leitung durchmessen lassen (alles im Grünen - angeblich..)

* anderes Telefon probiert

* die TAE gegen eine neue Tauschen lassen

- alles ohne erfolg ..

Hat noch jemand ne idee was es sein könnte?

btw,
Ich hätte da noch ein Anderes anliegen das wäre - die Telekom meinte, das wenn ich n Telefon an die TAE Stecke es nicht geht da dies Digital wäre und nicht Analog weil ich ja n ISDN Anschluss besitze - bzw. es würde nur über den NTBA noch funktionieren oder eben mit einer Telefon Anlage.

MfG
cHiLLa

Hmm, hört sich so an, als ob entweder
* dein NTBA
* oder deine FritzBox
kaputt ist, bzw. kurz davor ist, kaputt zu gehen.

VG,
Andi

Hast du zufällig noch eine andere Box? Wenn ja, tausch die doch mal untereinander aus... (kannst ja wenn DECT benötigt wird Internet über LAN1 einschalten. Wenn die andere Box dieses Verhalten ebenalls zeigt, liegt es zumindest nicht an der 7270.

LG

Guude,
- das internet läuft nur wiederwillig ständige abbrüche [.....]
...du solltest zuallererst das HowTo vom Novize abarbeiten, um etwaige Fehler besser einzugrenzen.

Evtl hast du ja auch nur eine fehlerhafte Boxkonfiguration.
Dann solltest du einen ordentlichen "Recover" (siehe meine Signatur) durchführen und anschliessend die Konfiguration per Hand und den Assistenten der Box durchführen.

moin, effmue

Das Recover wurde schon gemacht..

Kabel sind i.o. (neues Hama - Y-Kabel)

Die TAE wurde heute gewechselt von einem TK - Futzi, Leitung wurde auch soweit durchgemessen - Splitter ist "neu" da kompletter neuanschluss von DSL16k..

Elektromagnetische Einstreuungen

- Box sitzt alleine an der Wand

soweit habe oder hatte ich schon alles befolgt was im How-To zu finden ist..

Dennoch läuft das gute stück als noch nicht ordnungsgemäß, was mich jedoch wundert wenn ich die Telefone Einrichte - und die FritzBox das Testklingeln macht das die Telefone bzw. das Telefon klingelt.

- Ich Schätze mal das die B0x nen Schaden haben wird, ich werde mal den Support von AVM auf den Geist gehen, und schauen das ich sie entweder Reperiert kriege, oder gegen ggf. eine "neue" ersetzt.

- Falls dennoch jemand ein tipp haben sollte, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

danke für diese Informationen...;)

Du hast nicht vielleicht auch [jehova] d-lan Adapter [/jehova] im Einsatz..?
..und den Tipp mit dem anderen Stromkreis hast du auch durch..?

.....aber AVM sollte da wirklich erst einmal dein Ansprechpartner sein....

nope, sowas hab ich nicht im Einsatz.

Jepp, das mit dem anderen Stromkreis habe ich auch schon versucht, leider auch ohne erfolg...

Habe heute mal an die Herren von AVM geschrieben (Anrufen kann ich sie schlecht, da deren ihr "Anruf"-Computer (Drücken sie die 2 .. ) keine Sprachsteuerung kann - und Skype beim Telefonieren keine "Tasten"- weiterleitet - welch ironie.. - kommt man sich vor als würde man noch die Wählscheibe nutzen... )

Mal hoffen das der Austausch nicht all zu lange dauert da ich mir auf die Schnelle nen Teil aus dem T-Home Shop bestellt habe das ich erreichbar bin, so könnte ich dann von meinem Wiederrufsrecht gebrauchen..

MfG
cHiLLa

So, Update

Habe am Freitag das Austausch gerät erhalten, (Aber erst heute angeschlossen, da die alte gerade lief..)

Die vorhandene Firmware war die 54.04.70

Telefon, sowie Internet funktionieren wieder ohne probleme ..

Update 2

Da sporadisch das USB Laufwerk abgeschmiert ist, habe ich die Firmware auf die aktuelle .80 Upgedatet, nun traten nach dem Update wieder sporadisch probleme mit der DSL Leitung auf (die selben wie oben) jedoch hingegen wie zuletzt Funktioniert das Telefon einwandfrei.

Nun meine Frage, kann dieses problem eventuell ein Firmwareseitiges sein?
Das die besagte .80, eventuell mit etwas "schärferen" Werten Synct als die .70?

Werde am späten Abend mal ein "Downgrade" machen auf die .70, und beobachten ob die Probleme weiterhin bestehen..

P.S.

Scheinbar habe ich eine relativ neue Bekommen, ne X382 (2009) die alte war / ist eine V502 (2007)

MfG
^cHiLLa^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch ISDN, oder?
Hast du mal den NTBA ausgetauscht - ein defekter / "sterbender" NTBA kann schon mal DSL-Sync Probleme verursachen.

Die anderen Komponenten (TAE-Dose und Fritz!Box) wurden ja bereits getauscht, und der Splitter ist nach deinen Angaben neu, also scheiden die wohl als Problemursache aus.

VG,
Andi

Richtig, habe ISDN..

Auf die idee mit dem NTBA bin ich noch nicht gekommen da wie gesagt ich hier einen kompletten Neuanschluss habe - also, TAE (wurde vom T-Techniker getauscht) / Splitter / NTBA alles Neuware.

Das "komische" ist / war Ja, als der T-Technicker da war und bei meiner Box kein Telefon ging, jedoch DSL mit einschränkungen - konnte er mit einem mitgebrachten ISDN Telefon über den NTBA Telefonieren - sollte das bei nem sterbenden NTBA nicht problematisch sein?

Ich werde mich morgen mal mit dem Support in Verbindungsetzen und mir nen neuen NTBA zuschicken lassen (glaube nicht das die im T-Punkt hier n ersatz haben, sind dort eher darauf spezialisiert Verträge für Fest und Mobil -Netz zu vertickern..)

MfG
^cHiLLa^

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.