FritzBox 7270 Internetverbindung nach c.a. 20 min weg

dj_Fritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich hoffe das ist hier das richtige Forum. Ich hab die Fritz Box 7270. Firmware ist Labor-Version 54.04.98-11600. Das Problem ist, dass nach c.a. 20-30 min nachdem sich ein PC an der Fritz Box angemeldet hat nicht mehr auf das Internet zugreifen kann. wenn man dann auf 'fritz.box' geht, steht da aber, dass sie online ist. Man kann dann nicht ins Internet, aber auf die Box zugreifen. Verbindung zur Box besteht also. Wenn ich dann im Windows Verbundungs Tag auf 'Reparieren' klicke, und die Verbindung erneuert wird, gehts wieder. Woran kann das liegen? Das ist sehr nervig. An der Fritzbox hängt noch ein WRT54, über den per WLAN weitere computer ins Netz gehen, bei denen das Problem auch besteht.

mfg Christoph

Moin, versuche es doch einfach mal ohne den WRT54.

Kudde

Könnt ich mal versuchen. Aber ich war der Meinung, dass es nichts mit dem WRT zu tun hat, weil der PC, bei dem das Problem auch besteht direkt per LAN an der Box hängt...
Christoph

Hallo,

hast du mal bei den Energieoptionen in der Box nachgeschaut?
Da sollte immer aktiviert stehen und nicht automatisch. ;)

PS: Willkommen im Forum! :)

Moin, hast du etwa T-Online?

Kudde

Danke!
Also der Lan PC stand auf Automatisch. Aber der WRT war auf "immer an". Ich hab jetzt mal alle auf "immer an" gestellt. Mal gucken, ob sich was ändert

@Kudde: Nein. Ich habe EWEtel

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich leider nichts geändert. Vielleicht liegts an der Firmware der FritzBox. Aber komisch ist das ganze trotzdem. Hat vielleicht noch jemand ne Ahnung, was man da machen könnte?

Christoph

Hallo,

hast Du schon mal in den Ereignis-Protokollen der Fritzbox nachgeschaut?

Ich habe ein ähnliches Problem - alle 2 min verliert die Fritzbox das Internet und stellt die Verbindung vollautomatisch wieder her. In seltenen Fällen hört dieses Spielchen auf und es schaut laut Fritzbox-Anzeige so aus, als ob die Internet-Verbindung über längere Zeit bestehen würde. In diesen Fällen ist es so wie bei dir : Zugriffe auf's Internet gehen einfach nicht.

Lösung habe ich allerdings keine... ich warte auf die nächste AVM-SW ...

Gruß

willyfritz

Bei mir leider das Gleiche. bis Kurzem funzta alles noch, dann habe ich für Vista Home das SP1 draufgespielt, seitdem nur Abbrüche der Inetverbindung. Der Zugriff wird nur lokal zugelassen (das ist vielleicht irgendein Firewall-Problem) muss per Hand auf "Lokal und Internet" umgestellt werden, das Ganze über Fritz!DSL Startcenter starten, dann geht es eine Weile und nach vielleicht einer viertel Stunde wird die Inetverbindung inaktiv, d.h. in der Browser- Bedienoberfläche der Fritz!Box unter DSL- Informationen sehe ich zwar die Verbindung zwischen der FB und der DSL- Verbindungsstelle stehen (grüne dicke Linie), aber darunter die Info wie:

DSL Aktiv
[0:14:18]
ADSL (ITU G.992.1) Annex B

für die Aktivität fehlt.
Ich hatte bis jetzt die 58er FW drauf, habe jetzt die Firmware-Version 54.04.63-11876 draufgespielt ohne nennenswerte Änderungen.
Dieses Verlieren des Netzes macht mich alle!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.