FritzBox 7270 Angaben - mehr DSL-Speed möglich?

FC Jeff Jas

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin Vodafone DSL/Festnetz Kunde und weiß nicht so recht, ob die mich betuppen oder nicht. Ich zahle für eine 6000er Leitung, bekomme jedoch nur 2MBit geschaltet. Laut deren Aussage ist technisch nicht mehr drin.

Anbei einmal 2 Screenshots. Die Leitungsdämpfung scheint mir wirklich relativ hoch zu sein, aber ich habe keine wirklichen Fachkenntnisse in diesen Dingen. Vielleicht ist ja hier jemand, der sich die ganzen Zahlen einmal anschauen könnte?

Thx!
FC Jeff Jas
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    30.2 KB · Aufrufe: 48
  • 2.png
    2.png
    25.4 KB · Aufrufe: 56
Guude,

bei diesen angezeigten Dämpfungswerten ist wahrscheinlich nicht mehr drin. -->link

Du könntest noch versuchen, ob du eine Verbesserung durch konsequentes Abarbeiten des HowTo erzielen kannst. ;)
 
Naja bei SNR 21-22 ist schon mehr drin.
Und wenn die 132(!!) CRC-Fehler in 3 Tagen aufgelaufen sind dann ist das ein Bombenstabiler Anschluß der vom Provider auf 2300 gedrosselt ist.
 
Das heißt, 132 CRC-Fehler wären nicht viel in 3 Tagen? Wo sieht man denn, dass die im Zeitraum von 3 Tagen aufgelaufen sind?

Heißt das, ich sollte doch nochmal mit denen reden und auf eine höhere Geschwindigkeit bestehen?
 
Hier, in Deinem ersten Bild Anhang anzeigen 44053 sieht man, dass die Verbindung seit 3 Tagen (DSL Aktiv) besteht. Wenn Du die Box neu startest, werden die Zähler wieder auf Null gesetzt.
 
Oh ja, hatte wohl Tomaten auf den Augen. Hmmh, und 132 CRC-Fehler sind also nicht viel, ja? Was tun??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwann mal ne Störung gemeldet, nach der sie dich fix auf 2300 gesetzt haben ? Normalerweise sollte die Fritz den Speed automatisch richtig aushandeln, so daß es gerade noch stabil läuft (Manuell nach unten nachkorrigierbar in den DSL-Einstellungen).
Versuch den Provider zu überzeugen daß er dem Modem die Chance gibt mehr Geschwindigkeit auszuhandeln... Keine Ahnung wie vodafone da drauf ist...
Und wenns klappt, dann paß auf, daß du bei DSL-Abbrüchen selber den Speed runtersetzt, damit die das nicht wieder machen.
 
Hmmh, hab gerade mal mit der Voda-Hotline telefoniert. Der Mensch schien eigentlich sehr wohlgesonnen und freundlich zu sein, laut System wäre das aber das maximale, was sie durch die Leitung durchpressen könnten. Ein Heraufregeln der Geschwindigkeit wäre in ihrem Backend schlichtweg nicht möglich aufgrund der Dämpfung (laut Vodafone liegt die bei 39db).

Tja, das war´s dann wohl, oder? :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.