Fritzbox 7240 Mac ändern

nash1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe hier sehr viel gelesen heute und leider geht bei mir garnnichts,deshalb hab ich eine frage...

Ich besitze eine fritzbox 7240 und will dort die mac ändern.
Bei fritzbox 7270 glaub ich und der firmware 54.04.67,kann man direkt die mac im fritzbox ändern.
Gibts es auch eine firmware für die 7240,damit man die mac ändern kann?

Oder sollte ich mir am besten die 7270 holen`?
Wenn ich mir die fritzbox 7270 hole kann ich direkt die firmware 54.04.67 drauf machen? zb wenn eine neuere version firmware drauf ?

Würde mich freuen,wenn jemande helfen würde.

Guude, und auch von mir ein "Willkommen im Forum"
[.....]und leider geht bei mir garnnichts,[.....]
Ich besitze eine fritzbox 7240 und will dort die mac ändern.[....]
..versuchst du uns bitte mehr darüber zu erzählen ?
z.B. warum du denn dann die mac-adresse abändern willst..?

Du bist aber ganz schoen neugierig!
Hoffst du auf eine richtige Raeuberpistole? (da wuerde ich dir eher ein gutes Buch empfehlen;)

Mich interessiert der Grund ebenfalls. Ich kann mir erst einmal keine Fall vorstellen, wozu das dienlich sein sollte....

Einen Fall wüßte ich, aber der wäre dann einer für den Staatsanwalt.

mankmill

nur zum grund,möchte hier ein kleines programm starten jedoch ist das ganz nur möglich indem ich die interene mac ab und an verändern kann,hab hier selber auch noch mit paar freunden einige modele rumstehen doch da geht es genauso wenig...und gegen flexibilität ist ja wohl nichts auszusetzen;)

also bitte ich euch um hilfe...sollte nichts bei rumkommen bleibt nur der versuch die box mit einem nummer die mac manuell zu verändern doch soweit sollte es nicht kommen,also please guys:(

Guude,
[.....]hab hier selber auch noch mit paar freunden einige modele rumstehen doch da geht es genauso wenig...und gegen flexibilität ist ja wohl nichts auszusetzen;)[.....]
...ähem, sicherlich ist nichts gegen Flexibilität einzuwenden, aber den rechten Grund für eine "egalwie-mac-Adressänderung" konnte ich bislang noch nie schlüssig begründet bekommen...

Desdewegen meine schiere Neugier...;)

Im Link vom informerex aus dem post#2 solltest du auf jeden Fall ein wenig mehr zur Thematik erfahren.

PS: würdest du auch bitte in Zukunft ein wenig mehr die Shift-Taste benutzen...Danke..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.