FritzBox 7240 - Eintrag "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment" fehlt

andimu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine DSL Doppelflat 6000 von 1und1 und habe vor, auf T-Home Entertain 16.000 umzusteigen.

Ich habe in diversen Foren gelesen, dass meine FritzBox 7240 dafür geeignet ist, ich allerdings den Eintrag "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment aktivieren" anhaken soll.

Dieser Eintrag erscheint leider bei mir nicht. Aktuelle Firmware 05.22 ist installiert, ein Debranding habe ich auch durchgeführt.
Wenn ich testweise (aktuell ist 1und1 noch aktiv) die Einstellungen ansehe, finde ich nirgends den Punkt "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment aktivieren":

Bildschirmfoto 2012-09-28 um 11.05.02.JPG
Bildschirmfoto 2012-09-28 um 11.05.29.JPG

Weiss jemand Rat? Ich habe eigentlich wenig Lust, einen Router von der Telekom mitzubestellen.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe in diversen Foren gelesen, dass meine FritzBox 7240 dafür geeignet ist, ich allerdings den Eintrag "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment aktivieren" anhaken soll.
Du solltest vielleicht mal auf das Datum der Forenbeiträge schauen und welche Firmware dort damals verwendet wurde ...

Dieser Eintrag erscheint leider bei mir nicht. Aktuelle Firmware 05.22 ist installiert, ein Debranding habe ich auch durchgeführt.
... denn die Option gibt es schon lange nicht mehr. Ich weiß gar nicht, wann ich die das letzte mal gesehen habe.

happy computing
R@iner

Oh, danke! Stimmt, die Beiträge liegen alle einige Zeit zurück.

Dann scheint es so, als wäre die FAQ bei 1und1 nicht auf dem aktuellen Stand, dort wird der Eintrag noch erwähnt: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15428.php3

Das heisst, die 7240 ist mit der aktuellen Firmware für T-Entertain geeignet, der Menüpunkt ist gestrichen und wird nicht mehr benötigt?

Dann scheint es so, als wäre die FAQ bei 1und1 nicht auf dem aktuellen Stand, dort wird der Eintrag noch erwähnt: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15428.php3
Bei 1und1? Du meinst sicher AVM. Es steht leider kein Datum dabei.

Das heisst, die 7240 ist mit der aktuellen Firmware für T-Entertain geeignet, der Menüpunkt ist gestrichen und wird nicht mehr benötigt?
Wenn Du am neuen Anschluß hängst, mach einen Werksreset und richte dann mittels Einrichtungsassistenten den Internetzugang ein. Dabei wird automatisch erkannt, ob VLANs (siehe Zielnetz) vorhanden sind und die Konfiguration wird dementsprechend gemacht. Denn nichts anderes aktiviert(e) diese Option.

Aber wie schon gesagt, die Option habe ich schon lange nicht mehr gesehen, muß aber zugeben, dass in letzter Zeit keine 7240 dabei war, sondern es nur 7360 oder 7390 waren. Aber das dürfte keinen Unterschied machen.

happy computing
R@iner

Ja, ich meinte natürlich AVM ;)
Danke nochmal, hört sich gut an!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.