FritzBox 7171 hinter Router Port Forwarding

Punkbuster

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

also ich probier jetzt seit 2 Tagen rum, bin auch weitergekommen, aber noch nicht am Ziel.
Ich hab so nen Router von der Telekom (Aon (Österreich)) bei dem ich NICHTS einstellen kann da die mir da ein PW draufgelegt haben das sie mir nicht sagen können...

Aber sie bieten Routing an, also hab ich mir ne FritzBox 7170 besorgt und es irgendwie über google usw geschafft über sie in I-Net zu kommen mithilfe von dieser Anleitung.

So, das einzige das ich aber machen möchte ist Port-Forwarding, jedoch ist im FritzBox menü sobald ich Internetzugang über LAN 1 aktiviert habe der Menüpunkt Ports freigeben verschwunden -.-

Ich hab das ja hier im Forum auch schon gelesen das man den Router bei 2,3 oder 4 an der Fritzbox anschließen soll, aber es funktioniert ja eigendlich bei LAN 1.

Ist Port-Forwarding denn so überhaupt möglich? Bei einem Bekannten hats angeblich funktioniert.

Lg
 
Hallo und herzlich willkommen,

soll das Gerät von AON weiter genutzt werden, also vor der FritzBox am DSL betrieben werden? Dann musst du Portforwarding in dem AON-Router einstellen.
Wenn du das AON-Gerät durch die FritzBox ersetzen willst, musst du sie ganz anders konfigurieren.

Viele Grüße
Marsupilami
 
Hey,

danke für deine schnelle Antwort!

Naja beim Aon Router kann ich leider kein Port-Forwarding machen da er durch ein Passwort geschützt ist das die von Aon mir nicht sagen wolln -.-

Und die FritzBox stadt dem Aon Router geht auch nicht da die mir auch die Zugangsdaten nicht sagen wolln^^

Also wollte ich die Fritzbox hinten den Router klemmen (Routing? hab ich das richtig versanden?) und dort dann Ports freigeben.

Ist das denn möglich?

Lg
 
Naja, das passt alles überhaupt nicht zusammen:
Wenn du den AON-Router behältst, dann ist er Router, und damit derjenige, in dem du das Portforwarding einstellen müsstest. Jedes weitere Gerät, was du zusätzlich anschließt, kann dir das Problem nicht lösen, dessentwegen du überhaupt Portforwarding machen möchtest.

Für den Betrieb hinter einem Router hast du die FritzBox folgerichtig als IP-Client konfiguriert. Damit fungiert sie als VoIP-Telefonie-Adapter mit ein paar weiteren Funktionen, hat aber mit Routing gar nichts zu tun - damit auch nicht mit Portwarding. Wer nicht routet, kann auch keine Ports forwarden.
 
Ok,

und wie funktioniert dann Routing??

Was das in etwa ist weiß ich aber wie stell ich das ein?

Lg
 
Hey,

ok, gestern war so ein typ von der Telekom da und hat das Routing beim Telekom Router eingestellt.

Ok, beim PC erstmal IP usw eingetragen, funktioniert :D

ABER wenn ich das ganze jetzt in die FritzBox eintrage, schaltet die sich alle 20 sek aus und gleich wieder ein, während sie dann 20sek läuft blinken immer alle LEDs vorne -.-

Weiß jemand was es da hat? Ich komm nähmlich nicht mehr mal auf die Benutzeroberfläche weil die box sich dann gleich wieder abschaltet und dann bin ich wieder runter von der Benutzeroberfläche...

Lg
 
...
ok, gestern war so ein typ von der Telekom da und hat das Routing beim Telekom Router eingestellt.
...
ABER wenn ich das ganze jetzt in die FritzBox eintrage, schaltet die sich alle 20 sek aus ...

Wie sieht "das ganze" aus und wo bzw. wie, hast Du es in der FritzBox eingetragen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.