Fritzbox 7170 so gehts mit o2 am 23.02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das UFO bei dir mit der neuesten Firmware ausgestattet? Sind die Symptome erst seit kurzem? Vielleicht liegt es auch daran. Ansonsten würde ich lieber ein Recover der FB vornehmen und diese mit der Original-FW betreiben.

So das mit der Trennung war, wie auf Bild1 zu sehen, auf eine Uhrzeit eingestellt. Habe nun das Häckchen von "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" rausgenommen. Hoffentlich hilft das!

@rentek
ich habe kein ufo, fb macht alles! Und es funktioniert eigentlich ganz gut soweit! Nur nach einer Trennung muss ich sehr lang "rumfummeln" bis es wieder geht!!!

Anhänge

• trennung.jpg
    trennung.jpg
    72.5 KB · Aufrufe: 64
Dann mach vielleicht mal zum Test die Original-FW drauf.

Da habe ich's wieder: Häckchen raus, klick auf übernehmen und schon habe ich das Problem wieder!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:

Mit der OrigFW habe ich bei meiner 6000er Leitung einen sehr schwachen Datendurchsatz von gerade mal 3000!

Anhänge

• shitt.jpg
    shitt.jpg
    69.3 KB · Aufrufe: 56
So nach mehreren Starts, erst jetzt geht das Telefonieren wieder! Muss hinzufügen, dass ich u.a. auch die Telefonkabeln rausstecke und wie einstecke!

Hmmm... eine Idee hab ich noch, dabei mußt du aber alle Daten händisch neu Eingeben (keine Sicherung zurückspielen): Werksreset und 2-3 Min vom Strom trennen.

Das Problem mit der Orig. FW ist, dass die Geschwindigkeit gedrosselt wird, statt 6mb habe ich dann nur ca. 3!

@doch456
Ich werde dein Vorschlag ausprobieren.

Es geht ab und an noch besser, Telefon geht aber keine Internetverbindung! Und ich kann dann tatsächlich telefonieren aber nicht surfen. S.Bild!

:confused::mad::confused:

Anhänge

• telefonieren_ohne Internet.jpg
    telefonieren_ohne Internet.jpg
    164.1 KB · Aufrufe: 48
DTMF-Töne mit älterer FW

Wer eine ältere FW nutzt, die die DTMF-Einstellungen im Webinterface noch nicht hat, und gerne DTMF über o2 nutzen möchte,
kommt hiermit vielleicht weiter:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95700

Nach der Änderung von "infodtmfnotsupported = no" in "... yes" und reboot (nicht vergessen!) werden bei mir jedenfalls jetzt auch die DTMF-Töne über o2-DSL-Telefonie korrekt übertragen. :)

Hallo leute!

Hier habe ich schon mein problem gepostet
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147848&page=7
Leider hat keine sich gemeldet. :(

Momentan, nach dem update auf neue FW, kann der voipstunt nicht mehr verbunden werden. Ich habe mir ein FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) von meinem Bruder ausgeliehen und als IP-Client an mein O2 Router angeschloßen. D.h internet läuft über O2 router und voipstunt über FritzBox.
Ich habe leider nur ein Telefon gerät zuhaus und deshalb wollte ich die nummer von O2 im FB auch eintragen, hat soweit geklappt nach der UZO einleitung.
Das Problem liegt daran, dass ich alle vier nummer von o2 eingetragen habe, aber als registriert wird nur eine Nummer angezeigt, und zwar der den niemand kennt. Alle andere drei nummer werden als nicht registriert angezeigt und wenn ich die Nummern anrufe sagt der AU dass diese Nummer momentan nicht zugewiesen ist. Die einstellungen habe ich in alle Vier Sip accounts die selben eingetragen. :confused:

Hat vielleicht noch jemand auch so ein Problem gehabt?

Würde mich Freuen über alle Tipps und Hilfe

Gruß

Na scheinbar bin ich hier nicht Willkommen!

Also Tschus an alle an dieser Stelle!

Gelöst: O2+Fritzbox zu O2+UFO

Hallo,

das weiter oben im Thread diskutierte Problem mit dem einseitigen Verbindungsaufbau zwischen FritzBox und UFO jeweils am O2-Anschluss ist nun gelöst! :D

Hier steht wie's geht.

Der Dank geht an Siriuscyberneti und Adrianski!

Internetrufnummer 49xxxxxxx
ohne 0 für ortsvowahl also z.b. anstatt 089 4989xxxxx für münchen

Benutzername RECTS*******
Kennwort ********
Kennwortbestätigung ***********
Registrar sip.o2online.de
Proxy-Server NICHTS!!!!!

ich hab alles außer kennwort. ich habe im o2 modem nachgeschaut da steht alles drin nur kennwort ist mit ****** verstekt.
danke

Rechte Maustaste -> Quelltext der Seite anzeigen ... da sollte das Kennwort dann eigentlich irgendwo im Klartext stehen.

Gruß, Lars

Hallo,

erstmal vielen Dank für das Forum und die Unterstützung hier. Habe seit gestern O2 DSL und habe nun die Fritzbox 7170 mit VOIP laufen.
Bisher funktioniert alles einwandfrei.

Jedoch habe ich hier gelesen, dass man Speedping kostenlos aktivieren kann. Habe die aktuellste Labor Firmware auf der Box "29.04.99-14119" aber wie aktiviere ich bei dieser den Speedping oder wird das automatisch gemacht?

Du musst erst mal unter "System --> Ansicht" den Expertenmodus aktivieren. Dann unter "Internet --> DSL-Informationen" im Reiter "Einstellungen" den Menüpunkt "Fast" aktivieren. Dann wird auf Fastpath umgeschaltet.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das hatte ich schon gemacht und habe mir auch schon fast gedacht das es das ist. Sicher war ich mir aber nicht.

Vielen Dank für die Leute hier im Forum.

o2 DSL FritzBox7170

Hi,

ich habe vor kurzem von Arcor zu o2 gewechselt. Leider bekomme ich die FritzBox nicht zum Laufen. Internet geht aber Telefonie noch nicht. Ich habe alles so konfiguriert:

Internetrufnummer 49xxxxxxx
ohne 0 für ortsvowahl also z.b. anstatt 089 4989xxxxx für münchen

Benutzername RETCS*******
Kennwort ********
Kennwortbestätigung ***********
Registrar sip.o2online.de
Proxy-Server NICHTS!!!!!

Das Kennwort habe ich ausgelesen aber trotzdem kommt noch " Gegenstelle meldet Ursache 401". FW der FritzBox ist die aktuellste.
Vielleicht weiß auch jemand wie ich meine weiteren Rufnummern von o2 registriere?

In >90% der Fälle ist das einer der folgenden Fehler:
Kennwort falsch ermittelt oder übertragen
Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet
Rufnummernunterdrückung in der Box aktiviert
einer der anderen Parameter falsch (PPPoE)

Oft ist es nur ein kleines Häkchen z.B. Internetnr. zur Anmeldung verwenden o.ä.

Wenn die Internetverbindung läuft ohne 2. PVC die VoIP-Verbindung einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.