webtransmission modded by chillichilli v0.3
Hallo Leute,
hier ein Update für den webtransmission mod von mir.
UPDATE v0.3:
- fix für Absturz bug (konnte aber noch nicht viel testen)
- verwendung von neustem transmission code
- auto-safe bei start/stop/close von torrents. damit ist die transmission.conf auch bei einem absturz/kill dann auf dem letzten stand
Vielen Dank an lord-of-linux für den Anleitungs-Thread! ... und vielen Dank für die Kommentare ...
Zu einigen Fragen:
- failed-to-get-route: ist im original transmission code. Ich denke, dass hier routing infos ausgewertet werden und auf der fritzbox kein routing eingerichtet ist. Sollte kein Problem sein.
- @balou1974: was meintest du mit "interface angeben"?
- parameter: destination ist der zielort für die torrents, torrentactive sind wie korrekt unten vermutet wurde die gewünschte anzahl gleichzeitiger torrents die automatisch laufen sollen
Gruss
ChilliChilli
----------------------OLD----------------------
Hallo zusammen,
nachdem bzgl. webtransmission keine neuen Versionen erschienen waren und für die neuste firmware quasi nichts funktionierendes mehr gibt, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Sourcen von transmission 0.7 (neuster stand) und webtransmission für ds-mod 0.2.9-26_12-3 und neuster fritzbox firmware mit 2.6er kernel zu kompilieren.
Neben den Anpassungen damit das überhaupt wieder lief, habe ich auch noch ein paar nette Verbesserungen im webtransmission eingebaut...
- URL von einem Torrent kann über Einstellungen-Dialog geladen werden (siehe newtorrenturl.sh script)
- fertige Torrents können beim Beenden automatisch umkopiert werden (siehe completed.sh script)
- Anzahl gleichzeitiger Downloads kann konfiguriert werden (siehe Einstellungen-Dialog)
UPDATE: v0.2
- Meta-Refresh kann in tmpl/header.html eingestellt werden. Default 1h (3600 Sekunden). Falls jemand einen Refresh alle 5 sekunden haben will, dann bitte in dieser file die 3600 durch 5 ersetzen.
- seed-ratio bevor Download automatisch beendet wird ist per default auf 1.0 gesetzt
- kleinere kosmetische Verbesserungen (z.B. newtorrenturl.sh wird nur noch aufgerufen, wenn wirklich ein neuer torrent angegeben wurde, completed.sh wird nach internem beenden des torrents aufgerufen)
wäre schön, zu hören, ob es gefällt ...
Gruss
ChilliChilli
PS: Herzlichen Dank an die Community, DaniSahne für den ds-mod und alle die daran mitgewirkt haben, den autor von webtransmission und die transmission Entwickler - Ihr seid klasse!!!
----------------------OLD----------------------