Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

Auf der NSLU2 benutze ich ein Tool namens 'screen'. Damit kann man ein Programm starten und wenn man später wieder auf die Box zurückkommt, kann man diese Session resumen und sieht wieder den gleichen Bildschirm, wie man ihn zurückgelassen hat. Das ist sehr hilfreich um z.B. bei ctorrent zu sehen, wie lange es noch dauert - oder ob es eben überhaupt Fortschritte gibt...
 
Hallo,

hab gerade was auf folgender Webpage gefunden (http://www.pcwelt.de/know-how/online/123425/index4.html)


Zitat:

Das Plug-in Swing Web Interface erlaubt den Zugriff auf Azureus über den Browser. Sie können so beispielsweise von unterwegs die Einstellungen überwachen und Dateien veröffentlichen. Achten Sie bei den Plug-in-Einstellungen darauf, den Zugriff zu beschränken und ein Passwort für den Zugriff einzurichten. Mit dem Plug-in ist Azureus unter der Adresse www.<ihrname>.d2g.com:6883 erreichbar

Zitat ende

Könnt ihr damit was anfangen?
Intressiere mich nämlich aus sehr dafür!

Hier noch der ein oder andere intressante Link:

http://board.iexbeta.com/lofiversion/index.php/t38640.html

http://board.iexbeta.com/lofiversion/index.php/t38640.html
 
tach

Ich glaube nicht,dass das funktioniert, da das ja für Azureus ist.
Das Programm screen könnte vieleicht interessant sein, ich bekomm es nur nicht kompiliert, vieleicht probiert es ja jemand anderes noch mal.

Ich hab hier mal 2 scripte, womit man die info led ein- oder ausschalten kann.
Das müsste man bei dem Programm mit angeben können, z.B. so:
./transmissioncli-static xxx.torrent -f ./infoan.sh

Dann sieht man wenigstens wenn ein download fertig ist.
Weiß jemand wie man die bestehende telnet session fortsetzen kann, denn beim nächsten login via telnet, startet er eine neue Sitzung, somit kommt man an die alte, wo das Programm läuft, nicht mehr heran?

mfg
SophîaPêtríllo
 

Anhänge

  • infoled.tar
    10 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
find Ich klasse, dass ihr es jetzt möglich gemacht habt scheinbar doch irgendwie die Fritzbox als Torrent Client zu benutzen! Jetzt hätt ich noch eine Bitte an hsudek, SophîaPêtríllo oder jemanden der das auch schon ausprobiert hat:
könntet ihr bitte eine kurze Anleitung schreiben was genau ich auf den USB-stick kopieren muss und welche Befehle ich im Telnet eingeben muss um das Programm und den download zu starten? Nicht schlecht wäre auch mit welchem Befehl ich das Programm im Hintergrund laufen lassen kann damit das Telnet nicht ständig geöffnet sein muss.
Danke schonmal im voraus!!!

Und eine Frage hätte ich noch: woran erkenne ich ob ein Download fertig ist? wird der Datei name geändert? oder muss ich das über die Größe der down-geloadeten Datei rausfinden?
 
Hallo

Du brauchst nur die eine datei aus dem archiv auf seite 1, dieses kopierst du mit der .torrent Datei auf die HDD under USB Stick.
Dann meldest du dich mit telnet auf der FritzBox an.
wechselst in den Ordner wo die Daten sind, der ist unter /var/media/ftp
Wenn du jetzt ./transmissioncli-static eingibst erhällst du eine Hilfe:
Code:
# ./transmissioncli-static
Transmission 0.6-svn - http://transmission.m0k.org/

Usage: ./transmissioncli-static [options] file.torrent [options]

Options:
  -h, --help       
    Print this help and exit
  -i, --info           Print metainfo and exit
  -s, --scrape         Print counts of seeders/leechers and exit
  -v, --verbose <int>  Verbose level (0 to 2, default = 0)
  -p, --port <int>     Port we should listen on (default = 9090)
  -u, --upload <int>   Maximum upload rate (-1 = no limit, default = 20)
  -f, --finish <shell script> Command you wish to run on completion
#

Also gibst du z.B. ein:
Code:
./transmissioncli-static file.torrent -u 20

Das startet den Download des torrents file.torrent mit einem miximalen Upload von 20kb/s.

Wenn du telnet schließen solltest, dann läuft das Programm trotzdem weiter, also kannst du telnet ruhig schließen und den PC ausschalten.

Wenn du erkennen willst ob der Download fertig ist, könntest du die von mir weiter oben gennanten Dateien runterladen, entpacken und die infoan.sh und infoaus.sh mit in den Ordner kopieren.
Wenn du dann dieses eingibst:
Code:
./transmissioncli-static file.torrent -u 20 -f ./infoan.sh

müsste die info led blinken wenn der download fertig ist.

mfg
SophîaPêtríllo
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls man den Download pausieren und später weiterlaufen lassen möchte, kann man das über die Signale "STOP" und "CONT" machen.
Zuerst muss man sich natürlich auf der Box einloggen.

Anhalten:
Code:
# killall  -STOP transmissioncli-static

Weiterlaufen:
Code:
# killall  -CONT transmissioncli-static
 
Zwischenfrage eines Unwissenden

Ich kopiere wirklich "das Binary und den Torrent-File auf einen usb-Stick knallen und an die Box anschließen. Dann per Telnet auf die Box und das ganze im Hintergrund starten"?
Also: Ich suche mir ein Torrent-file und lege diese beiden Dateien auf ein Gerät (USB-Stick oder Festplatte mit USB-Anschluss) ab, welches ich an den USB-Steckplatz meiner FBF anschliesse.
Dann mit den hier beschreibenen telnet-Befehlen den Donload starten und einfach mal ne Woche später schaun, ob der Download fertig ist?
kann ich auch mehr als 1 Torrentfile auf das USB-Medium legen und mehrere Downloads gleichzeitig laufen lassen?

Die FBF ist ein echtes Wunderding :rock:
 
Du musst die Datei die du in dem Thread findest entpacken und auf einen USB-stick oder USB-festplatte kopieren. Danach die Befehle von SophîaPêtríllo ausführern.
Wenn du noch die infoled.tar entpackst und diese zwei Dateien mit auf deinen USB-stick packst und dann den Befehl so eingiebst:

./transmissioncli-static file.torrent -u 20 -f ./infoan.sh

(Mit dem Punkten!!)
Dann blinkt die Fritzbox wenn se fertig ist!
Das is noch praktischer wie "nach ner Woche schaue ob der Download fertig ist" ;)

Mit mehreren Torrents gleichzeitig hab ich leider noch keine Erfahrung und ich weiß auch nicht wie man die starten könnte und ob die Fritzbox sowas überhaupt packt.
Viel Spass noch mit deim Wunderding :)
 
wenn man mehrere torrents starten will, dann einfach noch mal eine telnet verbindung herstellen und dass Programm mit der anderen .torrent Datei nochmal starten, aber ob es die FritzBox schaft, weiß ich auch nicht, hab es nur kurz getestet und da ging es.

mfg
SophîaPêtríllo
 
Ichamthe1st schrieb:
Und eine Frage hätte ich noch: woran erkenne ich ob ein Download fertig ist? wird der Datei name geändert? oder muss ich das über die Größe der down-geloadeten Datei rausfinden?

Wie oben schon erwähnt wurde: Für sowas nimmt man 'screen'.

z.B.:
> screen
> [torrent starten]
Ctrl-a Ctrl-d zum detatchen

dann kannst Du Dich aus dem Telnet ausloggen, der Screen läuft im Hintergrund weiter. Wenn Du wieder rein willst, machst Du:
> screen -r
 
hast du screen für die FritzBox kompiliert, oder eine Version die auf der FritzBox läuft, könntest du diese mal bitte uploaden, falls du eine hast?

mfg SophîaPêtríllo
 
Funtz!

Danke für die Bereitstellung dieses BitTorrent-Clients.
Der File-Download funktioniert ganz wunderbar.

Werde in nächter Zeit auch mal ausgiebig testen und berichten.

Gruß Kreideholer
 
SophîaPêtríllo schrieb:
tach

Ich glaube nicht,dass das funktioniert, da das ja für Azureus ist.
Das Programm screen könnte vieleicht interessant sein, ich bekomm es nur nicht kompiliert, vieleicht probiert es ja jemand anderes noch mal.

SophîaPêtríllo

Ok mit Azureus hast du wahrscheinlich recht!

Aber was wäre mit dem anderen Link (ABC)?
Mit screen hört sich ja ganz gut an, aber über Webinterface wäre doch ne geile Sache, oder?

mfg
Yarando!
 
Ich mache normalerweise nicht die LED an, wenn der download fertig ist sondern schicke mir eine mail:

./transmissioncli-static file.torrent -u 8 -f mail send -s "Fritzbox: torrent fertisch!"

Wenn die mail kommt: Subba!
 
ABC geht leider auch nicht, da das Programm in Python geschrieben ist und wir definitiv nicht genug Speicher dafür haben. Der große Vorteil von Transmission ist, das es in C geschrieben ist und auch keine weiteren Bibliotheken benötigt.
 
Webinterface

Da immer wieder die Frage nach einem Webinterface aufkommt, würde ich gerne wissen wie viele Leute wirklich Interesse daran haben. Denn ein Webinterface wäre prinzipiell mit Transmission möglich. Man müsste das Programm nur so ändern, dass es Befehle von stdin entgegennehmen kann und dann noch ein passendes cgi-Script schreiben.

Ich denke es ist mehr als deutlich, dass es eine große Nachfrage nach einem Webinterface gibt. Ab jetzt bitte nur noch konkrete Vorschläge posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hsudek schrieb:
Wenn sich genug Leute finden, die Interesse an einem Webinterface haben, würde ich das machen. Also meldet euch!
Warum nicht? Wird auf jeden Fall besser.
 
hsudek schrieb:
Wenn sich genug Leute finden, die Interesse an einem Webinterface haben, würde ich das machen. Also meldet euch!

Würde mich auch dafür begeistern können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.