FritzBox 7170 hinter Kabelmodem und einem T-com ISDN Anschluss

F

fiermann

Guest
Hallo,

ich bin neu im IP-Phone Forum und habe nun stundenlang nach dem passenden Beitrag für mein Problem gesucht. Leider finde ich nichts passendes, bzw. es gibt keine Lösung oder das Thema läuft irgendwann aus dem Ruder.

Folgendes ist der Ausgangspunkt:

- T-com ISDN Anschluss (3 Rufnummern)
- KabelDeutschland Paket Deluxe mit Telefonanschluss
- FritzBox 7170
- Eumex 628 ISDN Telefonanlage

Der Internetanschluss über die Fritzbox steht und geht einwandfrei für alle PCs, die angeschlossen sind.

Was jedoch das Problem ist, ist die Verkabelung für die Telefonie.

Ich möchte, dass die ISDN-T-com Leitungen und die analoge(n) Leitung(en) von der Fritzbox verwaltet werden, sodass ich per Wahlregeln einstellen kann welches ausgehende Telefonat mit welcher Leitung klappen soll. Im Prinzip möchte ich die Flat-Telefonie von KD beim Raustelefonieren nutzen.

Momentaner Stand ist, dass die ISDN Anlage am S0-Bus der FritzBox hängt und das Y-Kabel der Fritzbox im NTBA steckt.
Nun müsste man noch eine Verbindung von der FritzBox zum Kabelmodem schaffen, leider klappt das mit dem originalen Y-Kabel nicht, weil ja der ISDN/Analog-Stecker schon besetzt ist. und der andere (DSL)-Stecker nicht klappt. (Habe es versucht.)

Was gibt es nun für Möglichkeiten? Muss ich andere Hardware anschaffen? Welches Kabel gibt es, kann man es kaufen oder muss man selbst basteln? Was muss man in der FritzBox einstellen, dass dann auch immer bei entsprechender Vorwahl die Wahlregel greift und ich über KD telefoniere?


Ich bin dir für jede Hilfe dankbar und freue mich auf eine Antwort.

mfg

DIRK FIERMANN
 
Hallo,

Schau mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160529
du kannst dir hier zwar einen Adapter basteln um ISDN und
Analog an der Fritzbox zu benutzten, bei zwei Analog Anschlüssen
müsstest du dann schon zwei Fritzboxen hintereinander hängen.

Die bessere Lösung wäre die Eumex gegen eine andere Telefonanlage
zu Ersetzen die Amtsanschlüsse für ISDN sowie über Erweiterungsmodule
auch Amtsanschluss über Analog zulässt wie das zum Beispiel mit der
Auerswald COMpact 5020 VoIP möglich ist, da kann man mit dem
zusatzmodul COMpact 2POTS-Modul zwei Amtsanschlüsse Analog
nachrüsten.

http://www.auerswald.de/de/produkte/comp5020voip_intro.htm

Gruß Erwin
 
@Erwin:

Danke für deine Antwort, ja den Beitrag habe ich schon gelesen und nun auch die Anleitung für ISDN und Analog parallel umgesetzt. Jedoch mit einer Netzwerkdose und drei Netzwerkkabeln, wollte nicht extra ISDN Dosen kaufen...!
Ich kann nun mit Hilfe der Vorwahl (*10#) einen analogen und somit kostengünstigen Anschluss für ausgehende Anrufe ins dt. Festnetz nutzen.

Ankommende Anrufe werden via Rufumleitung (einstellbar im Kundenmenü von KD) auf eine meiner ISDN-Festnetzrufnummern umgeleitet.

Im Prinzip ist das schon was ich wollte, leider bin ich erstmal sehr gefrustet, weil die Geschwindigkeiten des Anschluss meilenweit von den versprochenen 30MBit/2MBit entfernt liegen.

Angeblich soll das noch besser werden, aber das kann ich nicht glauben. Zudem ist es schade, dass KD nicht die Daten der VoIP-Rufnummern rausgibt und sich damit ein reines VoIP via FritzBox realisieren lässt. Die zweite Leitung bleibt ja auch erstmal zwangsläufig ungenutzt, weil FritzBox im Keller ist und alle Telefone über die Anlage laufen.

Habe also erstmal Zweifel, ob so ein Wechsel vom DSL-Provider zu Kabel so eine gute Idee war...


mfg

DIRK FIERMANN
 
..Zudem ist es schade, dass KD nicht die Daten der VoIP-Rufnummern rausgibt und sich damit ein reines VoIP via FritzBox realisieren lässt.

Hi Dirk,

Wieso Voip an KD? eigentlich gehst Du vom Kabelmodem Telefon1 Stecker direkt in den Eingang der FB . Hier hast Du ja schon den ISDN Eingang, also bleibt Dir wahrscheinlich nur die Kaskadierung mit der Fritz.
Irgendwie blicke ich noch nicht durch bei Deiner Wunschvorstellung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.