Fritzbox 7170 ermittelt falsche bzw. veraltete externe Ip Adresse

zyklop66

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sehr geehrtes Forum,


Seit einer Weile habe ich ein Problem mit der Ermittlung der externen Ip-Adresse der 7170. Die Fritzbox ermittelt diese nicht mehr korrekt und zeigt nur noch im Webinterface eine alte Ip Adresse an. Diese alte Ip wird dementsprechend auch an DynDns (No-IP) übermittelt. Ein Neustart bringt leider nichts und auch 15 Minuten vom Strom trennen bringt nichts. Die Box steht leider nicht in meiner Nähe und ist nur per VPN mit meinem Netzwerk verbunden. Per Telnet hätte ich aber Zugriff.
Was kann ich tun um der Box wieder beizubringen die richtige Ip zu ermitteln?


folgende Voraussetzungen:

Kabel Anschluss von Telecolumbus
Fritzbox 7170 (Firmware-Version 29.04.87, kein Freetz)
Wie üblich per Lan1 an das Kabelmodem (Thomson TWG 8?? (Version ohne Wlan))angeschlossen.

Vielen Dank.

Chris
 
Die Fritzbox ermittelt die externe IP-Adresse nicht, sondern diese wird ihr vom Kabelprovider per DHCP mitgeteilt. Willst du damit sagen, dass die in der Weboberfläche der Fritzbox angezeigte IP-Adresse nicht mit der übereinstimmt, die dir zum gleichen Zeitpunkt bei wieistmeineip.de angezeigt wird? In diesem Fall wende dich an deinen Kabelprovider.
 
Genau das ist mein Problem. Die momentan angezeigte Ip Adresse war über mehrere Monate aktuell, aber nun ist sie es eben nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.