fritzbox 7140 und wds ?

haoli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

bin recht neu unterwegs mit der fritzbox, bzw. ich hab sie heute bekommen.
laut avm geht bei der 7140 kein wds
antwortmail avm:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es keine Firmware mit WDS für die FRITZ!Box7140 gibt. Da mehrer neue Updates mit WDS erschienen sind, habe ich die 7140 mit eingeschlossen. Es tut mir Leid, Ihnen falsche Informationen gegeben zu haben. Wann und in welchem Umfang das Update mit WDS erscheinen wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
xxx (AVM Support)

o.k. aber ohne meinen smc-router mit einzubinden komme ich von der signalstärke nicht durch´s haus.

jetzt hab ich aber schon öfters gelesen, dass wds sehr wohl mit der 7140 gehen soll. nur das wie habe ich nicht gefunden. wer kann mir helfen ?
danke!

haoli

edit: oder geht es mit "the construct" auch für die 7140 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo haoli,

willkommen im Forum.

Die 7140 ist mir noch nicht untergekommen, aber bevor du dir die Mühe machst ein Pseudo-Image zu basteln, versuch's doch erst mal einfach per per "Hidden Link":
Einfach Web-Konfig-Menü der 7140 starten und

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ml&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds

in die Adresszeile des Browsers eingeben.

Wenn die 7140 dann die Möglichkeit zur WDS-Konfiguration bietet, voila. Wenn nicht, weiß ich im Moment auch nicht weiter ..., obwohl ich davon ausgehe, dass es funktioniert.

Viel Erfolg
en tot ziens

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.