Fritzbox 7050 - WOC Rufnummer

popokadepedel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:mad:
Hi,
bin neu hier im Forum. Habe mir die letzten paar Nächte mit dem Versuch um die Ohren geschlagen, meinen neuen Rechner mittels WOC zu starten. Der alte hatte noch eine Com Schnittstelle und reagierte auf Wake on Modem.

Nachdem ich mich sicherlich so 15 bis 2o Stunden durchgekämpft habe, wollte ich den Kram eigentlich hinwerfen, hab mich dann aber doch nochmal aufgerafft.

Ich hatte mir über construct ein pseudo-image mit WOC und Dropbear erstellt und an meine Daten angepasst. Nach dessen Installation habe ich mich mittels telnet in der FB eingeklinkt. Mit "ps" wurden mir jedoch zunächst kein ehterwake usw. angezeigt, was den Eindruck erweckte, die debug.cfg würde nicht verarbeitet. Nachdem ich dann nach etwas studieren mit sh debug.cfg eine manuelle Verarbeitung versucht habe und mir dabei angezeigt wurde, dass diverse Dateien schon vorhanden wären, war klar, das das Pseudo-Image bereits lief. Allerdings wurde Dropbear erst mit ps angezeigt, nachdem ich sh debug.cfg manuell versucht hatte. Wenn ich die FB neu starte und ps aufrufe, ist Dropbear nicht zu sehen, läuft aber trotzdem. Kann einen Anfänger schon verwirren......

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, warum das so ist....

OK, mit dem auf meine Daten angepassten Image konnte ich dann mittels putty über dyndns ein WOL ausführen. Das WOC funktionierte zunächst auch mit der Vorgabe meiner Handynummer und "All" als Rufnummer. Nun ja, da ich aber hier die zu wählende Rufnummer konkret definieren wollte, habe ich danach die debug.cfg angepasst. An der FB hängt auch der ISDN Bus. Allerdings wollte ich eine der Internetrufnummern zur Aktivierung benutzen. An den FON - Anschlüssen ist nur die 1 mit einem Telefon versehen. 2 und 3 sind frei. In den Telefoneinstellungen der FB waren alle Internetnummern auf die Fon1 eingestellt, also auch die Nummer, mit der ich WOC umsetzen wollte.

in der debug stand zunächst (auszugsweise)

pcaller = "meinehandynummer"
pcalled = "All"

Damit hat es funktioniert.

Habe dann "All" ersetzt mit

"+49VorwahlundInternetnummer" danach
"0049VorwahlundInternetnummer danach
"VorwahlundInternetnummer" danach
"Internetnummer" danach
"SIP2" (hatte inzwischen die besagte Nummer auf die NStelle *122# gelegt

Hat alles nicht funktioniert.

Schließlich habe ich eine meiner ISDN MSN benutzt

"MSN"

Damit ging es dann.

Aber ich will ja eigentlich die Internetnummer verwenden.

Was bzw. wie zum Geier muss ich die dort eintragen, damit es funktioniert.

Den Script mit der .info Datei habe ich nicht versucht, daher kann ich nicht sagen, wie ein Anruf auf der Internetnummer angezeigt wird.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.